Muss meinen PC immer 2 mal starten !!! 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Casimir2508

Experte
Hallo zusammen, aus Zeitgründen kann ich nicht alle Forenseiten hier lesen habe
aber für das Problem noch keine Lösung gefunden. Ausser das ALTERNATE mir vorab eine RMA Nummer gegeben hat.
Und ich der einzigste wäre der das Problem hat *g*

Habe mir vor 3 Monaten einen neuen Rechner zusammen gestellt.

ASUS M5A97 EVO R2.0 (Bios Update aktuell 2.501)
AMD 8350
8 GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Folgendes Problem: Evlt. auch Cold Boot Bug ?!

EGAL, was ich einstelle, damit meine ich RAM-Timings bzw. auch eine Spannungserhöhung auf 1,51 - 1.55V brachte nix. Jedesmal wenn ich WIN7 hochfahre kommt nach Zeit ca. 1-2 Min immer ein BlueScreen! Mit immer verschiedenen Fehlern, damit meine ich auch verschiedene DLL Dateien meistens sagt WIN 7 - IRQ NOT LESS ORE ... Fehler

Beispeil: Ich starte den Rechner im Kaltstart, warte 3 Sekunden!, mache Ihn wieder aus, fahre Win 7 hoch >LÄUFT 1A. Mache ich den Rechner nicht sofort wieder aus, fahre hoch ... > BlueScreen.
Und das ist immer so.
> So ähnlich wie auf der Seite hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1271576

Der Rechner läuft nach dem ich ihn vorher einmal ausgemacht habe 1A über Tage keine Macken nix auch MEMTEST über 10 Stunden NIX. Kein Fehler. Auch habe ich schon jeden RAM - RIEGEL einzeln getestet.
Immer der selbe Fehler. Mein Netzteil ist ein Thermaltake 750W Toughpower.

> Fehlermeldungen <
msrpc.sys > BlueScreen

Ist das der Cool, start, Bug?
Bringt mir der Austausch was?
Giebt es eine Lösung dafür?

Bin über jede Antwort dankbar.
Ps. Ich bin Informatiker ich weiss wo von ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du den RAM schon zurück geschickt?

Wenn nicht kannst du ja noch die Memtest-Prüfung direkt nach einem Kaltstart ausführen (Memtest86+ direkt von USB Stick oder CD booten). Treten dann Fehler auf, würde das die Vermutung (Cold-Boot-Bug) bestärken.

Kannst du von einem Bekannten RAM kurzzeitig ausleihen für einen Gegentest ausleihen?

hi leider habe ich keinen anderen RAM hier zum testen, werde den RAM wohl morgen einschicken. Da ich denke das der RAM echt nicht i.O ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh