Muss ne Facharbeit schreiben(für Deutsch),habe aber ka worüber,please HEEEEEELP!!!!

Blade007

BadBoy
Moin!

Wie schon im Topic steht,muss ich für Deutsch eine Facharbeit schreiben.
Nur dummerweise haben wir dafür kein Thema vorgegeben bekommen,bzw nicht einmal eine Themenrichtung und das ist auch mein Problem(und da bin ich nicht der einzige,nen Kumpel,der auch in meine Klasse geht(11.Kl. ;Gymmi)hat dasselbe Prob.),ich habe nämlich keine Ahnung worüber ich diese Arbeit nun schreiben soll :fresse:

Wenn ich nen Thema hätte,über das ich gut schreiben kann,wäre der Rest kein Problem(habe das vor 2 Monaten schonmal gemacht in Sozi und eine 1(für die Form) und eine 2(für Ausführung des Themas)bekommen...:) ),nur erstmal so ein Thema zu finden,das ist wie gesagt mein Problem.

Meine hauptsächlichen Interessengebiete(mit anderen Worten,davon habe ich Ahnung...)sind Autos und PCs(nebst schönen Frauen^^ :d ),des weiteren bin ich auch am aktuellen Geschehen in Politik/Wirtschaft und der Welt interessiert.
Außerdem kann es auch ruhig ein Thema sein,was mit Physik/Wissenschaft zusammenhängt(aber wiederum nicht zu langweilig ist^^ )
Vielleicht kann mir ja jemand von euch anhand dieser Infos nen Tip geben,wüorüber ich die Arbeit schreiben könnte,ich wäre dem- oder derjenigen sehr dankbar :) :coolblue:

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.(es sollte aber schon ein konkreter Themenvorschlag sein,nicht nur "schreib doch über PCs oder Autos" oderso,das hilft mir nicht weiter...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kombinieren;)
vll halt über hobby computer schreiben und dann mit wissenschaft(physik, mathematik...) und politik, wirtschaft kombinieren
so das alles schön reinpasst

€: vll dann noch nen interview mit freundinn oder so reinpacken was halt die frauenwelt von dem/deinem hobby halten

Sollte das Thema nicht etwas fachbezogener gewählt sein? Computer und Politik/Wirtschaft haben nämlich nicht wirklich viel mit deutsch zu tun....

Öhm...

Ich sollte euch vielleicht erklären wie so eine Arbeit aufgebaut ist,denn es sollte eine konkrete Problemstellung am besten schon im Namen des Themas enthalten sein,welche man dann in der Arbeit in ihre Einzelteile zerlegt,also als Bsp: "Wie funktioniert/arbeitet eine Graka?" ... und im Hauptteil der Arbeit erklärt man dan die einezlnen Bestandteile und für was die zuständig sind...

Also die Arbeit muss so aufgebaut sein:

-Deckblatt
-Gliederung
1.Einleitung(warum hat man gerade dieses Thema ausgewählt,was will man in dieser arbeit alles abarbeiten(was mit dem Thema/Problemstellung)zusammen hängt usw...)
2.Hauptteil(unterteilt in verschiedene Unterpunkte,also 2.1;2.2;2.3...3.;3.1;3.2....evtl auch noch 4./5.,wenn sinnvoll)
4.Fazit(Zusammenfassung,was man herausgefunden hat über Problemstellung und auvh was man nicht zu behandeln geschafft hat und evtl in einer nächsten Arbeit behandeln würde usw...)

dann noch Literatur- und Quellenverz. und Anhang.

3D-Prophet schrieb:
Sollte das Thema nicht etwas fachbezogener gewählt sein? Computer und Politik/Wirtschaft haben nämlich nicht wirklich viel mit deutsch zu tun....

Nein,die Themenwahl ist vollkommen uns allein überlassen,wir können schreiben über was wir wollen!!!

Weil man dabei normalerweise nen Themenbereich vorgegeben bekommt,aber in diesem Fall nicht,weil es unsere erste FA in Deutsch(und hoffentlich auch die letzte)ist...

Aber glaub mir,es wäre mir wesentlich lieber,wenn ich wie in Sozi zumindest nen vorgegebenen Themenbereich hätte...

Ich brauche wirklich Hilfe,mir is immernoch nix Gescheites eingefallen :fresse: :shake:

na versuch daoch mal mien vorschlag, als themenüberschrift evtl, compuetr und das darumherum, oder so.....aber ich wird einfach ein hauptgebiet wählen, wo du dazu nich mehr viel recherchieren musst und dann das ganze abzweigen und in andere themengebite "hineinstechen" und erklären was das mit coputer oder so zu tun hat

Mir fällt da sofort Globalisierung ein !!

Darüber kann man schön ein Referat/Arbeit halten.Was die Probleme der Globaliserung sind wie sie zustande gekommen ist und und und ....
So schwer kann des doch auch net sein es gibt doch 1000 Möglichkeiten :banana:

Des mim PC.Lass es sein da kommen nur dumme Kommentare von deinen Klassenmitgliedern wie z.B. Freak

Ich weis etwas.. undzwar: Ich weis nicht mehr genau wie man das nent :S ich muss mein lehrer nochmal fragen.. also es geht darum, das wir nach wissenschafltern im jahr 2007 den höhepunkt unseres Öl-Epoche haben, von daan wird unser öl förderung immer kleier. Also, der punkt ist der, ohne öl lauf nix auf der erde, es könnte kriege darum geben etc.. dazu kommt ein weiterer punkt gut 2/3 (oda so) des ölvorkommens ist in instabilene gebieten (süden etc..) da die ölscheice.. wie heist der verrein O..ihrgendwass sagen ja nix dazu wieviel öl sie haben.. seit glaub 20 jahren haben sie laut ihnen immer jedesjahr wider gleich viel (halt b e t r u g;) ) das problem kommt aber nicht in 10 oder 20 jahren, sondern jetz, Alle firmen expandieren nach china etc.. um dort gleich qualitativ zu produzieren brauchen die personen einen gewissen lebensstandart.. gleich wie wir.. glaub letzjahr gabs n auskauf von stahl.. nimand hat stahl kaufen könen da ganz china allen stahl aufm markt restlos aufgekauft hat, gleiche mit den spezielen "holzbau platten" anstat mit mauern n haus zubauen.. sind so HIGH tech platen.. also ich finde das ist ein gutes thema (jo, wenn das sich so weiter entwikelt braucht china und indien zusammen glaubs 29 millionen (oda milliardenw eis nicht mehr) Fässer im TAG, die produktion der Saudis könnte das nichtmal deken, und die produktion soll ja ab 07 (ist eine berechnung..) runter gehen = ÖL rarer und teurer.. laut wissenschaflter essen wir öl praktisch.. soviel wie wir täglich verbrauche: D.h schlussentlich kann das ende zimlich nahe sein, wenn nicht eine gute lösung.. schnell und effizient umgesetz werden kann, z.b die brennstoffzelle! Energyhaus... etc.. ich frag bei meinem lehrer montags nach einem video und dem material fals du interesse hättest ;) (PS ich find ds n super interesantes/dramatisches thema.. die jungend heute hats in der hand.. da es warscheindlich uns (16jährigen) noch nich ganz trifft, aber die enkel 100%tig.. und alle so ab 45 wirds nichmehr treffen... das problem ist einfach in der politik sitz keiner unter 50, und was kratz die es? die sind eh tot, wen das passiert..

Greez BlackX

Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Mir fällt da sofort Globalisierung ein !!

Darüber kann man schön ein Referat/Arbeit halten.Was die Probleme der Globaliserung sind wie sie zustande gekommen ist und und und ....
So schwer kann des doch auch net sein es gibt doch 1000 Möglichkeiten :banana:

Des mim PC.Lass es sein da kommen nur dumme Kommentare von deinen Klassenmitgliedern wie z.B. Freak

Also das klingt schonmal sehr gut,hab eben mal bei google nachgeschaut und dazu gibts ja einige Infos :)

BlackXli schrieb:
Ich weis etwas.. undzwar: Ich weis nicht mehr genau wie man das nent :S ich muss mein lehrer nochmal fragen.. also es geht darum, das wir nach wissenschafltern im jahr 2007 den höhepunkt unseres Öl-Epoche haben, von daan wird unser öl förderung immer kleier. Also, der punkt ist der, ohne öl lauf nix auf der erde, es könnte kriege darum geben etc.. dazu kommt ein weiterer punkt gut 2/3 (oda so) des ölvorkommens ist in instabilene gebieten (süden etc..) da die ölscheice.. wie heist der verrein O..ihrgendwass sagen ja nix dazu wieviel öl sie haben.. seit glaub 20 jahren haben sie laut ihnen immer jedesjahr wider gleich viel (halt b e t r u g;) ) das problem kommt aber nicht in 10 oder 20 jahren, sondern jetz, Alle firmen expandieren nach china etc.. um dort gleich qualitativ zu produzieren brauchen die personen einen gewissen lebensstandart.. gleich wie wir.. glaub letzjahr gabs n auskauf von stahl.. nimand hat stahl kaufen könen da ganz china allen stahl aufm markt restlos aufgekauft hat, gleiche mit den spezielen "holzbau platten" anstat mit mauern n haus zubauen.. sind so HIGH tech platen.. also ich finde das ist ein gutes thema (jo, wenn das sich so weiter entwikelt braucht china und indien zusammen glaubs 29 millionen (oda milliardenw eis nicht mehr) Fässer im TAG, die produktion der Saudis könnte das nichtmal deken, und die produktion soll ja ab 07 (ist eine berechnung..) runter gehen = ÖL rarer und teurer.. laut wissenschaflter essen wir öl praktisch.. soviel wie wir täglich verbrauche: D.h schlussentlich kann das ende zimlich nahe sein, wenn nicht eine gute lösung.. schnell und effizient umgesetz werden kann, z.b die brennstoffzelle! Energyhaus... etc.. ich frag bei meinem lehrer montags nach einem video und dem material fals du interesse hättest ;) (PS ich find ds n super interesantes/dramatisches thema.. die jungend heute hats in der hand.. da es warscheindlich uns (16jährigen) noch nich ganz trifft, aber die enkel 100%tig.. und alle so ab 45 wirds nichmehr treffen... das problem ist einfach in der politik sitz keiner unter 50, und was kratz die es? die sind eh tot, wen das passiert..

Greez BlackX

Klingt auch sehr interessant,a´ber wie gesagt soll die Arbeit nur 5 Seiten Text ham...
Außerdem muss ich die schon nächsten Do abgeben( :fresse: ) daher wird das etwas knapp werden...

Aber bitte jetzt keine dummen Kommentare,ich fange eigentlich immer so spät an,wenns um so etwas geht,ist halt ne dumme Angewohnheit von mir :fresse: :wall:

BlackXli schrieb:

Greez BlackX

ich würd das thema hier oben nehmen ist hoch intressant,

ich würde es noch aber ein bisschen schlimmer machen
damit es in dem lehrer bzw lehrerin sitz was du da erzählst und sie
albträume bekommen :fresse: :haha:
und zwar mit
neue high prozssoren leren bzw behrschein in 20 jahren
Künstliche Intelligenz und die computer übernehem die welt herschaft :fresse: > vorgänger TERMINATOR yeah
:love:

scherz :haha:

ich würd aber echt das o.g. thema nehmen
Heute und Morgen das Öl verändert die Welt
über die einzellen folgen von öl knappheit, für wirtschaft ...
für politik- viele länder werden auf irak neidisch gucken... :fresse:
für umwelt> die grünen in der klasse werden dich lieben :love:
die bmw 3er fahrer werden dich hassen :fresse:

und wie sich plötzlich die wirtschaft das leben
durch das fehlen von öl sich ändert unsw

wäre hoch intressant !

mit diagrammen am besten powerpoint präsentation >kommt imemr gut rüber :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh