Muss paar Dinge von ihr wissen für Geschenk, aber was noch Fragen?

weltirol

Enthusiast
hi ihr da!

Also, eine sehr gute Freundin von mir hat demnächst Geburtstag ( ok es ist nicht demnächst sondern im Dezember ^^ ). Aber mir ist zufällig ein Geschenk für sie eingefallen. Nunja, ich würde ihr gerne ein Schmuckstück mit Gravur schenken, was ich da eingraviere weiß ich noch nicht, das ist erstmal nicht so wichtig. Ist ja noch viel Zeit bis dahin

Jedenfalls müsste ich dazu eventuell ihren Armumfang wissen. Eventuell kann ich ihre Mutter fragen wenn ich sie irgendwann alleine antreffe. Allerdings ist das unsicher.

Somit überlegte ich mir, ich frage sie einfach nach ihrer Ringgröße/Armbandgröße. Allerdings auch andere Dinge, damit sie nicht draufkommt was ich ihr schenken will. Spontan fällt mir jetzt ein: Lieblingsfarbe ( weiß ich eigentlich ) , Ob sie lieber kurzärmlige oder langärmlige Leibchen trägt, usw. Also einfach irgendwas um sie zu verwirren.

Was fällt euch so ein was ich sie fragen könnte?

MfG,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh doch mal mit ihr shoppen und lass sie "zufällig" ein paar ringe anprobieren.

Wenn du sie jetzt fragst, was sie für eine Ringgröße hat, hat sie es bis Dezember eh vergessen ;)

...lass sie "zufällig" ein paar ringe anprobieren.
Hmm, ja ist ne Idee wert .. aber die Größe weiß ich ja dann trotzdem nicht gleich,müsste halt dannach hingehen und nach der Größe fragen.

...., hat sie es bis Dezember eh vergessen ;)

Jein, dann müsste ich noch ein wenig warten da ich vor lauter Vorfreude ihr jetzt bereits verraten habe, dass ich bereits ein Geschenk für sie weiß :fresse:

Weitere Vorschläge? :)

MfG

Es gibt öfter solche Ständer auf denen alle möglichen größen zum probieren sind. Steht dann auch auf den Ringen drauf.

Muss ich mal darauf Acht geben, bis jetzt ist mir das nicht aufgefallen.

btw: meint ihr es gibt halbwegs hochwertige Armbänder mit Gravur im Inet oder sollte ich doch besser zum Juvelier gehen oder so?

MfG

Ich weiß ja nicht wie nahe ich euch steht, aber wenn du nur nach ihrer Ringgröße fragst ist es nicht auszuschließen das sie dann dort zu viel reininterpretiert...

Wir stehen uns schon sehr nahe. Aber eins steht fest: Freundschaft. Ich will ja nicht verschweigen, dass ich mir nichts vorstellen könnte mit ihr, aber das habe ich bzw tu ich auch nicht vor ihr verschweigen.

Es wird auch mit ziemlich großer Sicherheit ein Armband, finde ich passender.

Und zwecks "reinintepretieren": Um ihre Hand anhalten oder ähnliches steht für mich mit 18 Jahren u sie mit bald 19 Jahren außer Frage.

Aber stimmt, danke für den Hinweis ;)

Oh ja, mit einem Ring wäre ich da aber auch vorsichtig :)
Sicher ist sicher!

Gibt es keine dritte Person die ab und an bei ihr ist und in einer stillen Minuten klammheimlich schon vorhandene Schmuckstücke ausmessen kann? So würde ich es jedenfalls versuchen und bis Dezember ist doch noch viel Zeit ;)

Ja stimmt, es wird also sicher kein Ring.

Was ich eingravieren werde, weiß ich auch noch nicht. Aber ich denke einfach ihren Namen.

Hmm, ne. Das müsste dann eher ich machen weil momentan von 10 Besuchen bei ihr 9 von mir sind. Wenn sie duschen geht, da würde es gehen ... aber ich glaube momentan hat sie gar kein Armband, weil das letztens kaputt gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt wird es doch sicher irgendeinen Insider geben, den man auch als Widmung nutzen kann :)

Ja so auf die Schnelle fällt mir einer ein, der lässt sich aber schwierig in ein Wort fassen :d
Ich denke da wird mir schon noch was passendes einfallen...

Kauf ihr ne schöne Uhr, lass was eingravieren.. Problem gelöst :P

Ne schöne Uhr ist aber sicher kostspieliger als ein Armband im Normalfall...bin ja noch Schüler und außerdem würde ich es jetzt übertrieben finden, da sehr viel auszugeben ( über 100 €?! ).

Und Uhrenträgerin ist sie eben auch keine .. aber Armbandträgerin :)

Sonst ne schöne Idee.

Achwas, gibt auch günstige "Schmuck"Uhren. Die haben dann zwar kein super duper Werk aber was solls. Dann bist bei 40-70 Euro.

Und vielleicht ist sie keine Uhrträgerin weil sie keine hat? :P
Wenns ne schöne Uhr ist, wieso sollt sie die dann nicht tragen? Hat allemal mehr Funktion als ein Reif

Hmm, könnte dann doch eine Überlegung sein.

Ich selber habe auch eine Uhr die mir gefällt u trage sie so gut wie nie.

Und aufs Armband bin ich auch gekommen weil ihr eben ihr eigenes kaputt gegangen ist ( bei einer Feier bei mir zu Hause ^^ ).

U Frauen sind oft weniger funktionsorientiert wie Männer und sehen vielleicht in einem schönen Armband gleich viel Funktion wie in einer schönen Uhr :d

Bleibt die Frage, ob sie sich bis Dezember nicht selbst schon ein neues Armband gekauft hat.
Falls ja wäre eine schicke Uhr imho wirklich eine gute Alternative.

Hmm, meint ihr?

Irgendwie kann ich mich mit einer Uhr nicht anfreunden, ich finde das irgendwie komisch eine Uhr zu verschenken. Aber ich werde mir mit Sicherheit welche anschauen.

Auf was müsste ich da achten? Welches Material ist geeignet für eine Gravur?

Fossil hat schöne Uhren für unter 70€, für fast jeden Typ frau.

Guck alternativ mal bei Christ die haben auch viel Auswahl an Uhren, finde das net so schlecht. Liegt man eher richtig vom Design her, als mit nem Armband.

geh da wirklich am besten mal in die Stadt in ein paar Läden.
Vielleicht würd ich auch erstmal die Uhr kaufen, die Verkäufer fragen ob du Sie evtl auch wieder zurückbringen kannst (im Fall von Nichtgefallen und so) und wenn sie ihr dann gefällt, kannst sie ja gravieren lassen.

Das kommt aber auch irgendwie sehr blöd wenn ich sie erst dannach gravieren lasse...hmm, ich werde mal selber schauen gehen u dann vl mal mit ihr shoppen gehen und dann eben zufällig mal auf das Thema Uhren kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh