Muss speicher kühlung sein?(notwenidg)

Trice1001

Banned
Hallo ich will mein VGA kühl block schonmal auf der graka machen nur dann liegen die rams frei ist es zwingend notwenig die rams zu kühlen?oder kann das 2 tage warten?

mfg sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du 2 tage aushälst ohne die lüfter auf mehr als 2.6v laufen zu lassen
geht das schon

also GPU nicht über 50 gradd bei voll takt und last und cpu ca 49 grad alles bei radi auf min !geht doch aller dings hab ich mir gerade die finger verbrand am RAM

Also ist es nicht schlimm wenn sie voll Übertacktet sau heis werden das ich den finger schon nicht drauf lasse!!??

!CY schrieb:
wenn du 2 tage aushälst ohne die lüfter auf mehr als 2.6v laufen zu lassen
geht das schon

Es geht hier um VGA RAM nicht um DDR RAM *gg*

sieht nähmlich so aus als hättest du dich vertahn!

ohhh eine kühlung ist zwingend notwendig sonst fliegt deine karte übern jordan

greetz
fooki

hallo? natürlich müssen die rams von seiner x850xt mitgekühlt werden.. hatte selber eine x850xt ich hatte sogar mit dem std. kühler der hinten metall block hat manchmal artefakte weil die rams zu warm wurden. ich wills nur gesagt haben. ne x850xt ist keine 7900gt wo man die rams so naked lassen kann
selbst das teil hinten auf den rams wurde heftig warm bzw. schon so heiss dass man es nicht lange anfassen konnte
greetz
fooki

bis jetz habe ich aber keine tefakts! mal sehen sie muss es ja nur bis morgen schafen!

auf ne x850xt gehören ram kühler wie fooki schon sagt
warum an ein paar € sparen
selbst ne 79gt würde ich mind. mit passiv kühlern kühlen
allein der gedanke die dinger ohne kühlung zu betreiben, am besten auch noch stark oc, sollte jeden normalen menschen stören

also kühler drauf wenn du noch ein bisschen spaß mit deiner graka haben willst

mfg xy04

Hab auf meiner x1800Gto vorher den TT Kühler oben und hatte keine Probs weil die Rams dabei nicht gekühlt wurden.
Dabei hatte ich die Rams auf 2.2V betrieben was eh schon selbstm. ist.
Jetzt hab Ich mir sicherheitshalber den Heatkiller raufgekauft weil Ich die Karte doch voll ausreizen will.
Werden die mosfets u.rams auch dabei gekühlt.

ich würde die rams auch immer kühlen. Selbst meine 1,4ns rams auf der 7800GS werden ziemlich warm. Auf der rückseite der karte sind 4 Speicherchips die mit ner metallplatte gekühlt wird. unglücklicherweise liegt diese platte auch noch über der rückseite der gpu. das heizt die platte bis auf 55°C auf (Laut LCD thermometer mit fühler). Weiß hier jemand wo die maximale zulässige temperatur dieser BGA Module liegt?

Also: es ghet OHNE RAM Kühler ... aber oced würde ich die dinger dann länger net laufen lassen ...

@ fooki

wenns bei ner 7900GT geht dann wirds bei ner x850xt erst recht geht oder!? :rolleyes: die 7900GT hat nen bissl mehr takt an den rams als ne x850xt ;)

TB87 schrieb:
Weiß hier jemand wo die maximale zulässige temperatur dieser BGA Module liegt?
Ach, die halten einiges aus... ;) Wobei man aber auch sagen muss, dass seine Karte Bios-modded/bis zum Anschlag übertaktet ist, wenn ich das recht gelesen habe. Ein paar Revoltec BGA RAM-freezer würden sicher nicht schaden :hmm: Wenn er noch nen übrigen Lüfter hat, soll er den auf die RAMs ausrichten, damit da wenigstens ein Lüftchen drüber weht :)

@o$$i
Rischtig. Besser ist mit aber sie wird ohne nich verrecken ;)

o$$!ram schrieb:
@ fooki

wenns bei ner 7900GT geht dann wirds bei ner x850xt erst recht geht oder!? :rolleyes: die 7900GT hat nen bissl mehr takt an den rams als ne x850xt ;)

was aber auch stimmt ist das eine 79gt vom hersteller schon ohne ram-kühler verkauft wird und bei einer x850xt sind die rams gekühlt
also mir wär das zu heiß
warum ein risiko eingehen wenn die kosten minimal sind

mfg xy04

dann war wohl meine x850xt die ich 7 monate lang als zweit karte hatte ein prototyp oder wie? bei mir gings manchmal nicht mal mit dem normalen kühler der wurde extrem heiss so dass ich manchmal nen lüfter da dranne halten musste

greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh