Musste leider feststellen das CounterStrike 2 mit alter CPU nicht mehr läuft...fehlendes SSE 4.2

Loswochos09

Enthusiast
also, nur mit tricks bekommt man es zum laufen...

überlege nun aufzurüsten. Ist eigentlkich schade, weil mein altes Board ein 775 ist mit 3,5 Ghz Xeon CPU. Also mit Mod Sticker damit der xeon in das Board passt.
Noch immer schnell genug für jegliche Office Anwendung, aber ist keine SSE 4.2 Cpu.
Welches Mainboard Bundl bis 350 Euro empfehlt Ihr mir? Es sollte Win11 Kompatibel sein.
Arbeitsspeicher muss wohl auch neu...aber alles andere kann ich wohl lassen....erst mal....

Vielleicht könnt ihr mir ja mal Preis/ Leistungmäßig was empfehlen? Gerne link zur Bucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scrush! Ich Danke Dir! Du hast Ahnung! Der 5600 soll wirklich eine sehr gute Wahl sein!

Die Frage ist ob ich auch einen ganzen Rechner kaufe, oder nur aufrüste! mhmm....wird dann wohl teurer.....aber es wäre schade, weil der alte einwandfrei läuft...und eine Rarität ist..dort habe ich nämlich den xeon 5470 (aus usa schicken lassen) in ein 775 Mainboard gebaut mittels "mod" sticker....ich habe also aus dem Xeon 5470, ein core2quad 9650 ?gemacht..quasi, so ähnlich war das....schon so lange her.....das war richtig bastel arbeit....Musste das komplette Bios moden mit speziellen Bios.
Für Office und Internet reicht die Kiste noch 5 Jahre....wenn win10 dies nicht begrenzen würde. Allerdings dieses "nur" usb 2.0 nervt schon!
Man bekommt wirklich schon Komplett Pc mit dem Board und cpu so 400 bis 500 Euro.....ob man dann nicht das alte so läßt...kein Bock zum Bastel momentan....also zum zuviel basteln...

Zuletzt bearbeitet:
5600
b550 a pro
gskill 3200c16
pure rock 2

sollte um die 300 euro sein
Hallo! Wollte nur eben Rückmeldung geben! Habe die von Dir geposten Komponenten gekauft! Etwas über 300 Euro....
Danke für Dein KnowHow! Alles andere passt doch ran? Das alte Board ist ja ein 775! Habe schon einige PCs zusammen geschraubt früher..daher werde ich es wohl nach kurzen Studium hinbekommen....ist aber schon 10 Jahre her oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh