Mutter von NB Kühler nicht richtig angezogen: Board abgeraucht?

idiotsky

Neuling
Hi,
hab vorgestern mein DFI ultra 4D ausser RMA zurück bekommen. hab es angeschlossen und alles, mit meiner wakü für graka cpu und Northbridge. funktionierte auch alles ganz toll, hab testweise einen nachmittag mit training für BF2 verbracht, so circa 4 Stunden dauerbetrieb. funktionierte alles ganz toll. da schalt ich heute morgen den PC an und etwa 5 sekunden nach dem anmeldebildschirm startet er neu, ohne ersichtlichen grund. das ging so 2 mal und ich hatte mir gedacht "vieleicht hab ich ja die schrauben für den NB kühler nicht richtig angezogen..." da guck ich mal nach und tatsächlich: er sitzt ziemlich schief, wegen des Druckes des PUR-schlauches. liege ich also richtig mit der vermutung das mir das Mainboard wieder verkackt ist und ich ein neues brauche? kann ich dafür wen haftbar machen? eventuell Alphacool, da ich ja die anleitung genau befolgt hatte, alllerdings es nicht funktioniert? oder DFI? weiss da irgendwer was über die Kulanz von denen? Tipps wie ich es selber wiederbeleben sollte sind natürlich auch willkommen.
Dickes Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir deine NB abraucht kommst du Garantiert nicht mehr bis zum Windows Anmeldebildschrim. Zu 90% ist da was anderes Faul. Trotzdem montier nochmal alle Kühler neu.

Wenn dein Northbridgekühler bloß durch den Schlauch schief sitzt, dann hast du, und niemand anders einen Fehler gemacht. Das muss einem doch klar sein, dass der Kühler wenigstens einigermaßen fest sitzen sollte...

Hatte ich in letzter Zeit auch 2Mal ! Irgendwie war die Festplatte (Partipation wo Windows drauf ist) nicht mehr im FAT 32 formatiert! Keine Ahnung warum!
Problem Lösung: Partipation wo Windows drauf ist formatiert und Windows neu drauf!

Flo91 schrieb:
Hatte ich in letzter Zeit auch 2Mal ! Irgendwie war die Festplatte (Partipation wo Windows drauf ist) nicht mehr im FAT 32 formatiert! Keine Ahnung warum!
Problem Lösung: Partipation wo Windows drauf ist formatiert und Windows neu drauf!

Sorry für OT, aber was bitte ist eine Partipation ;) Ein neues Unwort?

Davon abgesehen: Wurde das Mainboard tatsächlich durch den falsch aufgesetzten NB-Kühler geschrottet, ist es DEIN Problem. Aber wie jemand weiter oben schon sagte, mit einer defekten NB ist es sehr unwahrscheinlich noch zu booten ;)

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht hatte sie bei den ersten beiden Boot versuchen nur etwas den kontakt verloren hatte und ich dann dumm wie ich bin kurz den kontakt komplett gelößt hatte und dadurch es am abrauchen war? und geht das MB schon nach so kurzer zeit kaputt? aber er bootet jetzt auch kein stückchen mehr, nur eine lampe brennt die die stromzufuhr im ausgeschalteten anzeigt. das mit der festplatte wird dann also nichts bringen. montiere morgen nochmal den original kühler drauf und guck was passiert....
Übrigens, hatte mal kurz ins bios geguckt als ich ihn das erste mal in der konfig zusammenbastelte zeigte er so 31-35 grad CPU temp an, aber ganze 65 grad Northbridge temperatur! wohl noch ein indiz für die falsche montage.

Also erstmal ist die NB vielleicht nur überhitzt oder es liegt ein anderes Problem vor,montier einfach alles noch mal "RICHTIG".
und zweitens muss ich jetzt auch mal in die Kerbe reinhauen:
kann ich dafür wen haftbar machen?
na wen könnte mann dafür wohl haftbar machen,überleg mal ein wenig vielleicht kommste drauf !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh