mvcd Schneiprogramm gesucht

mynona

Neuling
Ich Suche ein Schneidprogramm (wie virtuall Dup) mit dem man MVCDs Schneiden bearbeiten kann. Wenn andere Formate als *.mpg; *.avi usw. unterstüzt werden währe das auch gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne mvcd ist doch nix anderes als n mpeg... kannst du also mit tmpgenc schneiden. wenn die datei auf cd als *.dat vorliegt einfach auf hd kopieren und in *.mpg umbenennen! müsste locker klappen!

hummelmm schrieb:
ne mvcd ist doch nix anderes als n mpeg... kannst du also mit tmpgenc schneiden. wenn die datei auf cd als *.dat vorliegt einfach auf hd kopieren und in *.mpg umbenennen! müsste locker klappen!
muss wohl daran gelegen haben, dass ich die mvcd nur als image geladen habe und nicht auf die festplatte kopiert habe, da vDub ja auch mpeg unterstützt.

ja aber wenn du die mpeg mit vdub bearbeitest, dann musst du es reencoden. und das bedeutet dass weitere qualitätsverluste entstehen. außerdem kann vdub nicht in mpeg speichern...

wenn du das mpeg nur teilen willst, dann benutze die tmpgenc tools. da kann man bequem das mpeg teilen ohne qualitätsverluste.

falls du es in divx oä. umwandeln willst, dann ist vdub schon der richtige weg.

gs

gut ist auch powerdirector, allerdings weiß ich nicht wie gut das mit den mvcds klarkommt.

ich rate auch zu TMPGENC, und wenn mal ne datei in nem nicht unterstützten Format vorliegt einfach mit DVD2AVI vorbereiten, hat bisher immer 1A gefunzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh