MX 1000 ausschalten

Schlumpfbert

Enthusiast
Bringt es etwas, die Maus z.B. abends auszuschalten, um die Akkulaufzeit zu erhöhen? Irgendetwas muss ja immer an sein, um auf eine Bewegung zu reagieren.
Hat das schonmal jermand getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach in die Ladestation stellen? Das erhöht die Akkulaufzeit enorm =)

Wüsste sonst nicht wie man die ausstellen kann...

@pantherklaus:
Die MX 1000 hat auf der Unterseite einen Ein/Aus Schalter. Sehr sinnvoll in erster Linie dann, wenn man viel unterwegs ist, und sich die Maus in der Tasche während des Transportierens bewegt.

Zu der Ladestation: Ich weiß nicht, ob es der Lebensdauer des Akkus nicht abträglich ist, wenn man ihn ständig aufläd. Es ist zwar ein Lithium Ionen Akku, der an sich keinen Memory Effekt haben sollte meines Wissens, aber bin mir da auch nicht 100% sicher.
Abgesehen davon macht es aber auch keinen Unterschied, ob die Maus auf dem Mauspad oder in der Ladeschale liegt, irgendetwas muss immer an sein, damit sie merkt, dass es weitergehen soll.

Ja gute Frage, wie macht ihr das?
Also ich lade die Maus erst immer dann, wenn die rote LED leuchtet...

Ist auch besser so, oder ?

die maus geht doch von alleine aus wenn du sie ein augenblick stehn lässt!! ich lade meine auch immer erst wenn sie rot leutet bzw wenn sie ausgeht!!
ausserdem nachts auf der ladestation hast du diese blöde geleuchte:-)
also ich lass sie immer einfach liegen!!

HI!

Ich lasse die Maus in der Ladestation stehen. Auschalte tue ich sie nicht.

@eselwald
Wie lange hält die Batterie, bist Du sie aufladen muss?

Ernst

Schlumpfbert schrieb:
Zu der Ladestation: Ich weiß nicht, ob es der Lebensdauer des Akkus nicht abträglich ist, wenn man ihn ständig aufläd. Es ist zwar ein Lithium Ionen Akku, der an sich keinen Memory Effekt haben sollte meines Wissens, aber bin mir da auch nicht 100% sicher.
Abgesehen davon macht es aber auch keinen Unterschied, ob die Maus auf dem Mauspad oder in der Ladeschale liegt, irgendetwas muss immer an sein, damit sie merkt, dass es weitergehen soll.

du hast zwar keinen memoryeffekt mehr, aber alle lithium ionen akkus verlieren mit steigender anzahl der aufladungen an kapazität!
ergo: seltener laden und nur dann laden wenn der akku komplett entladen ist, erhöht die lebensdauer.
es sei denn man wirkt dem effekt entgegen...das geht zum bsp wunderbar mit dem batterylife activator! http://www.batterylife.de/

für 10€ bekommt man ne winzige folie, die aber wirklich was bewirkt!

Warhead schrieb:
es sei denn man wirkt dem effekt entgegen...das geht zum bsp wunderbar mit dem batterylife activator! http://www.batterylife.de/

für 10€ bekommt man ne winzige folie, die aber wirklich was bewirkt!
naja, ich weiß zwar net, wie das mit den kleinen ist, aber der der für notebookakkus ist wurde von tomshardware getestet und die bringen überhaupt nix. teilweise verkürzen die die laufzeit auch.

bei meiner maus ist mir aufgefallen dass sie nicht immer geladen wird. erst wenn der batteriestand etwas niedriger ist, ladet die ladestation auch wirklich.

@ernstmann kommt drauf an!!
ich zocke sehr sehr viel und benutze die maus auch sehr viel!!
ausgehen tut sie meist nach etwa einer woche!! aber dann sitze ich auch -10 stunden am tag davor!!! ich behaupte sie hält gut 70-80 stunden betrieb!! und wenn sie alle ist und ich sie noch brauche lege ich sie für 2-3 minuten auf die station und dann ist wieder 1-2 stunden zocken drin!!

@zero: zum laden naja ich habe glidetapes unter da muss ich die maus immer draufdrücken das sie lädt und ab und zu die kontakte sauber machen sonst lädt sie garnicht erst!!!

eselwald schrieb:
@zero: zum laden naja ich habe glidetapes unter da muss ich die maus immer draufdrücken das sie lädt und ab und zu die kontakte sauber machen sonst lädt sie garnicht erst!!!

Was hast Du denn da für Glidetapes drunter :eek:

Ich habe auch original Glidetapes drunter und die Maus flutscht nur so in die Ladeschale :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

ich habe die hier drunter!!
sind echt geil nur passt die maus dann nicht mehr ganz in die schalle rein!!

meine pads waren nach 2 wochen im arsch weil die ganzen grümmel auf denn mauspad da kratzer reingemacht haben die neuen habe ich nach 2 monaten das erstemal ausgetauscht!!!

gruss eselwald!!

Hy,

also meine Glidetapes machen keine Krümel :d

Zudem hast Du ja auch keine Glidetapes sondern MouseSkates, dann ist´s natürlich klar, dass die Maus nicht vernünftig in die Ladeschale passt.

Ciao

*iflytothemoon*

nein machen meine auch nicht!
aber ich esse am pc und die krümmel da fliegen auch auf pad und dann macht kratz und wieder einer mehr drinn!!

eselwald schrieb:
die maus geht doch von alleine aus wenn du sie ein augenblick stehn lässt!!

Das ist mir schon klar, aber IRGENDETWAS MUSS immer an sein, denn wie sollte sie sonst merken, wenn du sie wieder bewegst? Die Frage ist nur, wie viel Energie das verbraucht, das weiß ich eben nicht.
Ach ja, nimm mal etwas weniger Ausrufezeichen...

nochmal was zu der folie, die man auf die batterie kleben soll: LOL sag ich da nur. wenns euch wirklich interessiert, dann schaut euch mal den unabhaengigen test von tomshardware.de an.

die ist der absolute müll. und die akkus der mx 1000 können ständig geladen werden. es gibt keinen memory effekt.

ich denke mal das es keine energie kostet und wenn nur so wenig ist ja ein laser und die brauchen ja keine energie!!
ich würde sagen das ganz ausmachen bringt dir vielicht ne stunde wenn überhaupt im gegensatz zum normalen modus wenn du sie einfach nur stehn lässt!!!

gruss eselwald!!
alle rechtschreibfehler gehören demm autor und sin kostenpflichtig!!

IcemanXP schrieb:
naja, ich weiß zwar net, wie das mit den kleinen ist, aber der der für notebookakkus ist wurde von tomshardware getestet und die bringen überhaupt nix. teilweise verkürzen die die laufzeit auch.

http://www.batterylife.de/dl/presse/Pr%FCfbericht%2021117255_001.pdf

viel mehr muss man dazu nicht sagen!

auch pcgameshardware hat das mit notebooks getestet und konnte es auch bestätigen!

wenn man allerdings akkus verwendet die viel zu alt oder schon am ende ihres lebens stehen, da zieht der spruch: Tote kann man nicht erwecken!

Li-Ion-Akkus haben zwar den Memoryeffekt nicht, aber dafür leider andere. Auch wenn man sie noch so gut pflegt, nach 3-5 Jahren halten sie einfach nicht mehr lange. Hab ich auch schmerzlihc bei meiner DV-Cam erleben müssen. Da hieß es immer, wenn man den Akku nicht bracuht, ab i nden Kühlschrank...ist aber mit der Maus über Nacht nicht die beste Lösung, schätze ich :haha: . Und soweit ich weiß, ist es für Li-Ion-Akkus nicht gut, sie bis zum letzten zu Entladen. Da gibts dann nen anderen Effekt (weiß nicht, wie der heißt).
Ich lade meien immer, wenn sie ca. 1-2 Tage schon mit einem Licht brennt, dann ha bich auch nicht das Problem, dass sie mir mal ausgeht. Da ich aber noch neu im "Funk-Business" bin, muss ich mich erstmal noch dran gewöhnen. Wie lange hält sie denn noch ca. wenn sie rot leuchtet?

wenn sie rot leutet noch gut 5-10 sunden dauerbetrieb also zocken!! das funzt bei mir zumindestens

Also der Akku reicht für jede Lan oder Zockeraction mehr als ausreichend. Erst wenn sie rot wird sollte man sie aufladen, steht auch in der Anleitung. Und auschalten naja vielleicht bringt es dir 10min. mehr Akkulaufzeit mehr wird es nciht sein denke ich.

au man, ihr habts ja raus, wenn ich sowas wie "ist ja ein laser und die brauchen ja keine energie!!" lese, dann muss ich einfach lachen.
ich hab die idee. wir bauen ne große discokugel und bestahlen die mit nem riesigen laser, mit den reflektierten strahlen können wir dann die erde nachts beleuchten ohne dass es energie kostet... :d

spass bei seite: lithium ionen akkus haben nen minimalen memory effekt, gerade ältere, der sich über jahre hinweg schon bemerkbar macht. hinzu kommt dass langsam aber beständig die leitfähigkeit im akku nachlässt, was die leistung auch beeinträchtigt. sollte eigentlich jeder mit nem halbwegs aktuellen handy bestätigen können, sofern es älter als ne woche ist ;-)
das kann man auch in jedem notebook forum nachlesen. da sagt dir aber keiner, dass du deinen lappi ständig laden kannst weils dem akku net schadet. im gegenteil, du solltest ihn net nur selten und und wenn dann komplett laden , es gibt sogar empfohlene "füll"-stände bei denen du am besten akkus lagern solltest, für den fall dass du ihn mal ein paar tage net brauchst.
nicht umsonst ist die akku entwicklung noch nicht abgeschlossen und es wird städnig weitergeforscht...

und im standby ist die maus natürlich nicht komplett aus, aber dies bisschen restenergie das gebraucht wird ist die mühe und arbeit des täglichens aus und einschalten nicht wert. die schätzung dass es in etwas ne stunde unterschied macht halte ich für vollkommen übertrieben...

-=TmC=- schrieb:
au man, ihr habts ja raus, wenn ich sowas wie "ist ja ein laser und die brauchen ja keine energie!!" lese, dann muss ich einfach lachen.
ich hab die idee. wir bauen ne große discokugel und bestahlen die mit nem riesigen laser, mit den reflektierten strahlen können wir dann die erde nachts beleuchten ohne dass es energie kostet... :d

spass bei seite: lithium ionen akkus haben nen minimalen memory effekt, gerade ältere, der sich über jahre hinweg schon bemerkbar macht. hinzu kommt dass langsam aber beständig die leitfähigkeit im akku nachlässt, was die leistung auch beeinträchtigt. sollte eigentlich jeder mit nem halbwegs aktuellen handy bestätigen können, sofern es älter als ne woche ist ;-)
das kann man auch in jedem notebook forum nachlesen. da sagt dir aber keiner, dass du deinen lappi ständig laden kannst weils dem akku net schadet. im gegenteil, du solltest ihn net nur selten und und wenn dann komplett laden , es gibt sogar empfohlene "füll"-stände bei denen du am besten akkus lagern solltest, für den fall dass du ihn mal ein paar tage net brauchst.
nicht umsonst ist die akku entwicklung noch nicht abgeschlossen und es wird städnig weitergeforscht...

und im standby ist die maus natürlich nicht komplett aus, aber dies bisschen restenergie das gebraucht wird ist die mühe und arbeit des täglichens aus und einschalten nicht wert. die schätzung dass es in etwas ne stunde unterschied macht halte ich für vollkommen übertrieben...

so sieht dat aus! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh