MX-4 vs MX-2

Knoedelbert

Banned
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der MX-2 und der MX-4 erklären? Ich nutzte bisher immer die MX-4 meine CPU lief im Idle bei knapp 30 Grad und unter Prime um die 64 Grad. Heute morgen habe ich die MX-2 erhalten und eben drauf getan, die Temperaturen sind nun im Idle bei 25 Grad und unter Last bei 55 Grad. Wie kann es sein, das eine ältere ARCTIC Paste besser kühlt als eine neuere ARCTIC Paste?

Freue mich über Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu muss nicht gleich besser sein ;)

Aber in deinen fall würde ich auf ein fehler bei der Anwendung tippen, 9°C sind einfach zuviel unterschied.

- Oberfläche von HS und Kühler nicht sauber bzw. Nicht fettfrei. Reste von alter Paste können isolieren.
- zuviel oder zuwenig Paste aufgetragen
- versuch mal unterschiedliche Methoden, wie die Klecksmethode oder den klassiker mit ner Karte als spachtel.

Wenn ein erneutes Auftragen nix bringt vll. Zurückschicken eventuell hat sich irgendwas verflüchtigt oder so.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein erneutes Auftragen nix bringt vll. Zurückschicken eventuell hat sich irgendwas verflüchtigt oder so.
Dann musst du es eingeatmet haben *g

Das Teil ist kühler geworden, da wird nix neu aufgetragen. Soll er es so lassen wie es ist, die Werte sind m.M. gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh