MX 500 hakt, was tun?

dawn

Neuling
Hallo

seit ein paar Monaten fängt meine Logitech MX 500 an zu haken. Zuerst nur ganz selten bei CS 1.6, nun auch unter Windows und konitunierlich. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben soll. Google hatte schon mehrfach dieses Problem ausgespuckt, aber es gab leider keine Lösungen.

Haken heißt, sie setzt für 0,5-2s einfach aus und ist dann wieder da. Ich habe schon jeden USB-Stecker am Rechner verwendet. Und ungern möchte ich Geld, für eine neue Maus ausgeben.

vielleicht weiß einer Rat oder hat einen Tipp für mich?
danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du die maus mal an nem anderen rechner ausprobieren? wie alt ist die maus denn mittlerweile bzw. wie lange in gebrauch?

Erstmal an nem anderen PC ausprobieren wenns da genau so ist aufschrauben und das USB Kabel was glaub ich bei den Logitech "nur"(was seinen Sinn hat) gesteckt ist mal schauen ob der gescheit drinnen ist.

Mfg MaTT

einschicken, wenn du noch garantie hast, ansonsten wegschmeissen und neue kaufen ;)

vielen Dank für die Antworten!

die Maus hat schon ihre 4 Jahre drauf, Logitech antwortet wohl ungern per eMail, und Rechnung besitze ich nicht, da die Maus ein Geschenk war. 5 Jahre Garantie besitzt sie aber, weswegen ich es beim Support weiter versuche.

aufschrauben werde ich sie auch mal, danke für den Tipp!

Das Problem ist bekannt. Hatten bei mir zwei verschiedene MX518 und meine aktuelle G5 Refresh stirbt auch gerade daran. Bisher ließ es sich nur durch Erhalt einer neuen Maus lösen (und der Support war auch immer so nett, mir nach einigen Diskussionen eine neue zuzuschicken). Allerdings hab ich langsam die Nase voll - so gut die G5 Refresh sein mag, ständiges Maussterben kann nicht sein. Sobald die Ersatzmaus vom Support da ist, steig ich auf Razer oder die Roccat Kone um.

@Lord
Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Mäusen anstellst. :d
Von Defekten bei Logitech-Mäusen wie MX 510, 518 und G5 lese ich in Foren nur selten was und auch im Bekanntenkreis haben die meisten seit Jahren keine Probleme.
Evtl. steht das Kabel zu stark unter Zug, was man z.B. mit einem Mouse Bungee beheben könnte.

Nee, eigentlich nicht. Ich nutze meine Mäuse zugegeben sehr exzessiv, aber dem Kabel hab ich eigtl. noch nichts angetan, was ihm hätte schaden können. Das hängt hier immer ganz locker ab. :d Trotzdem hatte eine Razer Diamondback, die ich mal eine Weile besaß, dieses Problem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh