MX 500 und Glaspad - es ruckelt

mad70_de

Neuling
Hallo,

nach langer Suche nach "dem" Material für mein Mauspad, bin ich bei Glas und dem Mouse bungee gelandet. Glas gleitet einfach am besten. Aber die Maus ruckelt, besonders in horizontalen und schrägen moves.

Hat jemand eine Lösung für das Prob?

Treiber: logitech 9.791

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt an dem weissen blatt darunter ;)

nimm das pad mal raus und packs so aufn tisch, dann läufts perfect

am besten einfach nen schwarzes blatt drunter packen

@m0ep

das Blatt war sofort nach dem Kauf raus. Es läuft noch am besten, wenn man unter das Glas ein Stück Stoff legt, der sehr dicht am Glas liegt und die rauhe Seite des Glases verwendet.

Auf der Tischplatte + Glas hab ich mehr Aussetzer, als sonst was. Direkt auf der Platte (Buche) geht es wiederrum einwandfrei.

hmm ich hab die mx500 und das crystal pro funzt mit dem weissen blatt nur schlecht, hab jetzt sohn antirutsch gummizeugs ausm baumarkt drunter und das funzt wunderbar, allerdings ist die feinere seite nich so der bringer, da hab ich auch aussetzer

Ich hab MX510 und Icemat black. Ich hatte nie maus probleme, allerdings hab ich das MX500 nicht auf glass benützt. Vielleicht sollst du ein neues maus kaufen.

vielleicht sollten die herren hersteller öfter mal wirklich die komptibilität der mäuse zu ihren pads testen...also auch mal die maus ganz schnell auf den pads hin- und herbewegen...so wie es in einem spiel eben passiert (und nicht nur den curso rechts/links und hoch/runter bewegen). http://www.com-pad.com (dann auf info/news)
COMPAD sind die einzigen, die ich kenne, die ihre liste regelmässig updaten und auch mal sagen, dass eine maus mit dem pad nicht funzt...

ich glaube er hat einfach nur eine normale Glasplatte genommen, oder irre ich mich da?

wenns ne normale glasplatte ist dann wärs kein wunder dass es ruckelt ;)

hm...ja auf einfachem glas fühlt sich so eine maus nicht wohl....
da muss ja auch irgendwie eine struktur hinter sein, oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh