MX 510 oder Diamondback? Steelpad??

keon

Neuling
Moers - am westlichen Ende des Ruhrgebiets
Moin Leute,

ich möchte mir gerne eine neue Maus zulegen. In der neusten PCG oder GS wurde die Diamondback von Razor getestet, mit überragendem Ergebnis (GS: Präzision 40/40 etc), insofern wäre diese Maus schonmal ein potenzieller Kandidat.

Andererseits wird hier im Forum auch pausenlos von der MX 510 geschwärmt.

Welche könnt ihr (mehr) empfehlen????

Und noch eine Sache: Das Steelpad 4D (nicht speedpad ;) ist ja zur Zeit ganz groß im Kommen, mouz, SK, 3D, all die großen Clans zocken ja damit. Was meint ihr: Ist es eine Anschaffung wert??

danke für anworten schonmal im vorraus!!

mffffg,

keon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mx510 gibt es einfach schon länger als die db, entsprechend dazu haben halt auch mehr leute die mx510 und man liest mehr über sie - was aber nichts daran ändert das die diamondback eine klasse maus ist und in allen punkten mit der mx510 midestens gleichsteht. am besten ist es du probierst beide mäuse aus, denn wirkliche nachteile hat weder die eine noch die andere.

ich habe die razer viper (vorgänder der db) mit nem glide mopad. die viper hab ich mit den beigelegten gleitstreifen versehen und die kann man jetzt übers pad pusten :bigok:

kauf dir die Razer DB die ist 100mal besser als die mx510..., ich hatte selber vorher eine mx500...

ich spiel selbst und zwar ohne zwang mit dem s&s pad und bin sehr zufrieden. das 4d hab ich vor dem s&s benutzt, die rauhe seite ist nicht schlecht, aber das s&s schlaegt das pad um laengen.

Der Vorteil der MX 510 ist die ergonomische Form wenn man Rechtshänder ist.Außerdem kommt man besser an die Zusatztasten an.

Aber ich hab mich für die Razer entschieden,auch wenn sie mit 49€(510 33€) deutlich teurer ist.;)
Genau begründen kann ich es nicht warum,war halt Liebe auf den ersten Blick:love::bigok:

copy&paste:

Wir raten allen Käufern prinzipiell zur günstigen, ergonomischen und völlig ausreichenden Logitech MX 510. Wer jedoch einfach mehr will, wie z.B. die kleine Razer-Tasche oder das ausgefallene Chämeleon-Design, oder die 1600 dpi wirklich braucht (Berechnung dazu auf Seite 10 [äh im Review]) oder nicht das kaufen will, was viele haben, der sollte sich einfach die Razer Diamondback gönnen.

MfG McRip *weitertip* :wink:

Dark Lord schrieb:
Aber ich hab mich für die Razer entschieden,auch wenn sie mit 49€(510 33€) deutlich teurer ist.;)
Genau begründen kann ich es nicht warum,war halt Liebe auf den ersten Blick:love::bigok:
naja aktuell ist halt die euphorie sehr groß. neu neu neu halt und da sprechen eben viele freaks drauf an ;)

ich würde warten bis ich den finalen Konter von Logitech in der Hand halte (Protoytpen haben wir ja schon gesehen) bevor ich kaufe, aber was rede ich denn, ich kauf/krieg doch eh alles :asthanos: :asthanos: :asthanos:

MfG McRip :d

Marg sein,aber ich find die sieht einfach geil aus.:drool:
Und ich kauf mir ja nicht jedes jahr ne neue,da darf es auch mal was kosten;)

Und diese "on-the-fly" Einstellung finde ich sehr praktisch beim Zocken.

btw: der lieferumfang ist bei der diamondback aufgrund der kleinen tasche ja auch besser was einen gewissen mehrpreis (neben z.B. den 1600 dpi und den Treibern) rechtfertigt ;)

Hm,bei den Pads bin ich mir nicht sicher.Aber das Steelpad S&S soll ja ganz gut sein,aber auch sehr teuer.30€ für ne Mauspad ist eindeutig zu viel,dafür bekommtman fast ne MX510:fresse:

Dark Lord schrieb:
[...]
Und diese "on-the-fly" Einstellung finde ich sehr praktisch beim Zocken.

diese "on-the-fly" einstellung kannst du ja auch einfach mit den logitech mäusen verwenden, so mach ich es zumindest...

ich benutzt für wc3 die beiden linken tasten der mx510 und das mausrad. ich komme mit der DB einfach nicht schnell und gut genug an diese tasten. ansonsten gefaellt mir die DB sehr gut, besonders vom druckpunkt der tasten und der hohen auflösung. an der form könnte man vielleicht noch was ändern und sie angenehmer für die hand ( subjektive einschätzung ) gestalten.

Der diamondback ist neu und keiner kann 100% sagen das es gut ist, MX510 ist schon mit zeit getestet. Ich kann den MX510 empfehlen.

Über 4D werde ich vorsichtig denn leute sagen mier schon das ich werbung für steelpad hier mache. :)
Ich hatte 4D es ist wircklich gut. Ja die clans werden von steelpad sponsiert usw, aber trotz dem hatten die SK ihre eigene version von steelpad gemacht (mit ihre erste position könten sie leicht ein anderes pad nützen, sie sind doch champions) :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh