mx 510 - treiber nun notwendig oder nicht ?

mindroll

Neuling
ich hab seit ein paar tagen ne mx 510 ... ich such auch schon seitdem in foren und so weiter nach wirklichen antworten auf die frage ob man sich die mouseware installn sollte ... funktioniert sie nun korrekt mit standart treibern oder nicht ?
tasten gehen alle mit standart-treibern (bis auf den prog-umschalter aber der is mir egal) ... aber von den 800 dpi weiss ich es eben nicht :confused:

obendrein hab ich was von mausbeschleunigung in der registry ausschalten gehört ! ?

heisst das, es reicht nicht wenn ich das häkchen unter mauseigenschaften ausmache (standart treiber) bzw. beim logitec auf "nein" ?

hoffe einer weiss mal rat

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen bei HwLuXX ;)

- Ich empfehle dir den Treiber zu installieren, sonst könnte es u.a. dazu kommen, dass z.B. die Daumentasten in Spielen nicht richtig oder gar nicht erkannt werden. Zudem hast du bei Verwendung des Treibers die Möglichkeit die Zusatz-Tasten frei einzustellen.

Jedoch ist es nicht zwingend notwendig wenn die Mouse so funktioniert wie du dir es vorstellst ;)

@Beschleunigung:
Bei manchen Spielen (z.B. CS 1.6 / CSS) hat man trotz deaktivierter Beschleunigung eine Beschleunigung, das muss dann aber via Startparameter bzw. Gamepatches gelöst werden. Wie man es unter Windows hinbekommt kann ich dir leider nicht sagen :( (wäre selbst sehr daran interessiert)

Fazit:
Ich persönlich installiere immer einen Mouse-Treiber.
- Warum auch nicht? die paar MB sind doch sowieso schnuppe :d

oh ja danke, ganz vergessen :wink: hallo euch allen

ja klar die tasten is ja nach meinem geschmack ... mir gehts halt vorallem darum ob die 800 dpi treiberabhängig oder hardwareabhängig
sind :confused:
- also ob die maus auch ohne die logitec treiber immernoch so genau is ... da ich bevorzugt shooter spiele wäre es dumm die 800 dpi nicht zu nutzen.
was ich aber wiederum an den treibern nicht mag ist die tatsache dass das eben wieder im hintergrund mitläuft, obendrein die maus für jedes spiel zu schnell is (muss also in jedem spiel die geschwindigkeit drosseln) und ich schon oft von bugs gehört habe. :(

die acceleration (mausbeschleunigung) ist in spielen unter win xp immer an!! da kannste auch nix im spiel drehen und fummeln oder was auch immer.
das mit den registry einträgen geht wirklich ich habe sie auch hier.
vielleicht lade ich sie mal auf meinen webspace hoch so das ihr euch die dinger saugen könnt. wehe mir schreiben jetzt 100 leute ne pn wegen der reg edits. darauf antworte ich nicht aber ich werde sie bei gelegenheit mal hier rein packen ;)

drgn schrieb:
die acceleration (mausbeschleunigung) ist in spielen unter win xp immer an!! da kannste auch nix im spiel drehen und fummeln oder was auch immer.

döööd, falsch:

@CS/CSS:
einfach im steamfenster rechtsklicken, properties, launch options

"-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd"

eingeben, schon is die acc. weg ;)

nein weil die mouseaccel auf windows bezogen ist und nicht auf ein spiel.

evtl ist das hier die antwort auf die registry frage ;)

jedoch hab ich keinen unterschied bezüglich der beschleunigung bemerkt.
evtl. hab ich nicht lange genug getestet
jedenfalls gestern noch, hatte ich ohne diesen reg-trick nur in den logitec treibern die beschleunigung zwar aus, jedoch nach ner stunde oder so als ich vom spiel kurz mit alt+tab aufn desktop gewechselt hab und dann wieder ins spiel, wars plötzlich ziemlich sicher wieder an (jedenfalls wars viel zu schnell).
also mit den windows standart treibern hab ich solche probleme nicht,bzw. bisher noch nicht bemerkt -

ich weiss aber auch immernoch nicht ob ich mit denen dann auch 800 dpi hab :heul:

hehe... wo sind denn die pr0´s die jetzt n00bs schreien?

es ist hier oft genug erwähnt worden was es mit den 800 dpi auf sich hat und dass es wichtig ist dass man die logitech treiber installiert(reviews lesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=40208)

wenn du die mouseware installiert hast, dann gibt es keine windows beschleunigung mehr. die mouseware übernimmt diese funktion der maussteuerung. also kein wunder dass du keinen unterschied merkst.

beispiel hier:

9479advanced_utility.jpg

in diesem link von dir sieht man dass dieser typ keine ahnung hat, weil er oben sagt dass man die mouseware treiber installieren soll, und dann die registry tweaken muss um die beschleunigung wegzubekommen.

diese registry tweaks waren nichtmal nützlich als die negative beschleunigung der MX300/500 vorhanden war, weil diese hardwareseitig entsteht und durch software nicht kompensiert werden kann. viele dachten nun dass es am logitech treiber liegt und benutzten dann nur den intelli, windows oder razer treiber, und quälten sich dann mit diesen registry tweaks. von denen gab es unzählige im internet und in den foren der gaming community ala esreality und sogamed. und genau diese leute waren es, die am nächsten tag wieder kamen und herumjammmerten dass sie nix treffen oder die anderen cheaten.

also installiere den mouseware 9.80 treiber, lade dir das advanced utility runter, klicke auf "Standardeinstellungen wiederherstellen", und mach dann den haken bei "Mauszeigergeschwindigkeit beibehalten" weg und fertig.

gs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh