MX 510 verschönern, aber wie?

Proz@C++

Neuling
Moin alle zusammen, hab vor meine MX510 mal en bisschen zu verschönern. Bei mir dreht sich in sachen PC alles um grün, also wäre ne grüne MX auch nit schlecht, aber wie bekomme ich die hässliche rote kappe/tasten von dem teil und wie lackiere ich die am besten... zuerst grundieren und dann grünen klarlack?... wie soll ich nach euerer meinung vor gehen? Was würdet ihr machen?

Schonmal vielen dank für alle vorschläge

THX :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proz@C++ schrieb:
Moin alle zusammen, hab vor meine MX510 mal en bisschen zu verschönern. Bei mir dreht sich in sachen PC alles um grün, also wäre ne grüne MX auch nit schlecht, aber wie bekomme ich die hässliche rote kappe/tasten von dem teil und wie lackiere ich die am besten... zuerst grundieren und dann grünen klarlack?... wie soll ich nach euerer meinung vor gehen? Was würdet ihr machen?

Schonmal vielen dank für alle vorschläge

THX :bigok:

Was bitte ist grüner Klarlack? Das widerspricht sich...

Du solltest dich auf jeden Fall nur daran geben, wenn du bissl Ahnung vom Lackieren hast. Kunststoff ist nicht so leicht zu handhaben. Gerade die filigranen Teile der Maus werden dir Freund bereiten. Du wirs anschleifen müssen, dann grundieren mit einem speziellen Weichmacher, dann die Farbe auftragen und dann klar lackieren, sonst reibst du den ganzen Kram wieder runter.

Ich würde die Maus so lassen, wie sie ist, das blau doch auch gut zu grün passt und der Aufwand und die Kosten doch etwas zu hoch ist/sind...

Ne es gibt unzählige Klarlacke in verschiedenen Farbtönen die den Lack dann ganz anders aussehen lassen ;)

Ah, quasi dann sowas wie Flip-Flop. oder wie?
Na jut, wieder was gelernt. Aber ohen Farbe bringt das dann trotzdem nit viel, oder (Also nur Grundierung + Klarlack...)

Loki[NZP] schrieb:
Ich würde die Maus so lassen, wie sie ist, das blau doch auch gut zu grün passt und der Aufwand und die Kosten doch etwas zu hoch ist/sind...

Die Maus ist rot und die passt überhaupt nicht! Gerade weil ich noch einige blaue LEDs in meinem gehäuse habe. Kann man denn nicht einfach die Kunststoff oberfläche anrauhen (sprich schleifen) dann grundieren (aber mit was, hab von lackieren nit so die ahnung), farbe und dann klarlack... oda?

wäre das ganze nicht mit folie einfacher und mit weniger aufwand verbunden? hier hat jemand ne mx518 mit carbonfolie "beklebt"... evtl. gibt es auch grüne folie ;) die musste dann nur mit nem fön erhitzen und schön die bläschen rausdrücken, soll wohl ganz gut gehen

Proz@C++ schrieb:
Die Maus ist rot und die passt überhaupt nicht! Gerade weil ich noch einige blaue LEDs in meinem gehäuse habe. Kann man denn nicht einfach die Kunststoff oberfläche anrauhen (sprich schleifen) dann grundieren (aber mit was, hab von lackieren nit so die ahnung), farbe und dann klarlack... oda?

Wie gesagt: wenn dus richtig machen willst: Schleifen, Weichmacher, Farbe, Klarlack.

Folie ist auch ok. Wenn mans gut macht. Ist halt bei runden Formen ne Sau-Arbeit. Es gibt so läden, die machen das mit tauch-Folie...

naja hahb mal meine mx700 gelackt... wirklich toll ist das net, sieht nett aus, aber nutzt sich rel schnell ab, also lacken is eig mist, da musse dann schon heftig viele schichten klarlack druffhaun....

naja schwitze aber au anne hände, daran liegts wohl hauptsächlich :d

vitj schrieb:
wäre das ganze nicht mit folie einfacher und mit weniger aufwand verbunden? hier hat jemand ne mx518 mit carbonfolie "beklebt"... evtl. gibt es auch grüne folie ;) die musste dann nur mit nem fön erhitzen und schön die bläschen rausdrücken, soll wohl ganz gut gehen

Hab den Bericht schonmal gelesen, mir gefällt dieses Carbon-GRAU aber nicht muss mal gucken ob es das auch in grün gibt.

weis denn jemand wie man dieses Plastikteil abbekommt?? Einfach dran ruppen?

nee das plastikteil kreigse ab indem du die maus mal umdrehgstund die schrauben löst, könnten auch n paar unter den aufklebern versteckt sein, alle lösen, dann müsstes schon abgehn.... bzw dann geht die elektronik vom oberen (plastik und dieses hartgummi, also im prinzip der korpus der maus...) und dann drinnenn wieder alle schrauben lösen dann msüstes abgehn....

um genau zu sein sind 3 schrauben und den aufklebern versteckt und um ganz genau zu sein :d das sind alle schrauben die da überhaupt unten drin sind :)

^^ aso, ja bei meiner mx700 sind no mehr gewesen, also au im mausinneren, danke aber auch wegen des akkus usw... naja is ja gut wenndes jez geschafft hast.-... viel spaß beim lacken:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh