MX-518 scrollt nicht mehr gut

*Hagen*

Have a nice day!
Hi!

Gibts denn sowas?

Meine geliebte MX-518 scrollt beim nach unten scrollen nur noch bei jedem zweiten Klick. Nach oben gehts noch wunderbar.

Kann so ein Scrollrad auch ausleihern?

Wäre schade drum, die Maus ist noch keine 3 Jahre alt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Jahre ist sehr viel für eine Maus^^

Also das Rad ist schon ein Verschleißteil... ist mir so aber auch noch nicht vorgekommen.
Versuch doch erstmal das Ding zu reinigen.

ja genau wie schon humante1 sagt

es soll Mäuse geben wo mit der Zeit Staub und Schmutz an die Kontakte kommen soll und dann ist eine korrekte Funktion nicht mehr gewährleistet auch beim Scrollrad eventuell müßte die Maus innen gereinigt werden

Jo ich würde sie an deiner Stelle mal Zerlegen und Reinigen, evtl. funzt die dann wieder ohne Probleme.

Wie zerlegt man denn eine Maus? Ich sehe ja noch nichteinmal irgendwo Schrauben :)
Keine Ahnung wie ich die geöffnet bekomme ohne was kaputt zu machen.

Da waren die Kugel-Mäuse ja einfach zu reinigen :d

Aufschrauben^^

DIe Schrauben befinden sich am Boden... bei mir sind welche unter dem Produktaufkleber und unter den Gleitfüßen, bei dir müsste es ähnlich sein.

Na ja werd mal schaun was ich machen kann.

Übrigens ist die Maus von November 2005 - also noch keine 2 Jahre alt. Hatte mich verschätzt. Also zwei Jahre sollte ein Produkt von Logitech meiner Meinung nach schmerzfrei überstehen.
Edit
Yes, das aufschrauben hat sich gelohnt. Es war zwar nicht wirklich viel Dreck in der Maus, aber es hat gereicht um das Rad zu schwächen.

War aber eine ziemliche Bastelarbeit, das Rad wieder samt Federn einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh