MX 518 springt und ist ungenau?

nights

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor 2(?) Jahren die MX518 geholt. Sie war auch perfekt @1600 DPI und ne super Maus.

Habe jetzt seit einem Jahr die IE 3.0 bei meinem neuen PC zuhause.
Bei meiner "Studienwohnung" habe ich meinen zweiten PC, mit dem ich nur CS 1.6 zocken will und möchte da die MX 518 benutzen, da die mir in der Hand besser liegt.

Habe sie normal angeschlossen, neusten Treiber drauf. In Windows 6/11 eingestellt. Wenn ich jetzt auf 1600 DPI schalte, ruckelt und springt die Maus, als ob sie Pixel "überspringt" und das selbst unter Windows, also nicht nur bei CS.

Ich meine sie springt eigentlich nur sehr leicht, aber ich doch so sehr das ich die Maus ständig neu, auf ein Button oder sonstwas, ansetzen muss.

Somit ist CS spielen nicht mehr möglich, da ich überhaupt keine Kontrolle über der Maus dann mehr habe.

Wenn ich nun den DPI-Wert runterschalten, verringert sich zwar dieses springen, aber ist immer noch vorhanden @400 DPI, bzw. sehr viel ungenauer als die IE 3.0.

Nun habe ich selbst folgendes gedacht/überlegt...

1. Mauspad ist schuld, kann aber nicht sein denke ich mal da: QcK heavy

2. mein OS ist schuld da: WinXP Prof. 64bit (dafür gibt es aber extra den Setpoint 64bit)

3. meine Maus ist irgendwie kaputt gegangen, obwohl ich nicht weiss wieso...
Das einzige was evtl. mir bissle spanisch vorkommt dass der Sensor nicht so hell ist...sprich wenn man man die IE 3.0 hochhebt dann leuchtet die MX 518 genauso schwach als wenn man sie normal benutzt. (obwohl sie eigentlich dann heller sein sollte)
Nun weiss ich aber nicht mehr genau ob im Allgemein die MX518 nicht so hell ist beim Sensor...gegenüber der IE 3.0 ist das aber sehr wenig.

Hoffe jemand kann mir helfen...

MfG
nights

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe meine MX518 schon ca 3 jahre und sie ist wie am ersten tag, also am mouspad kanns eigtl ned liegen, ich benutze zb gar keins

also ich habe meine MX518 schon ca 3 jahre und sie ist wie am ersten tag, also am mouspad kanns eigtl ned liegen, ich benutze zb gar keins

wenn du deine hochhebst, ein bißchen wartest, verändert sich die intensität der Helligkeit des Lasers sehr oder fast gar nicht?

Also hab auch eine mx518 , also die helligkeit bleibt bei mir , aber dafuer is meine linke maustaste seit nen paar tagen kaputt :d

Hmm deine Maus Springt ? O,o
Sicher das du keine echte Maus quälst ? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh