MX-Red oder MX-Black zum Zocken? Erfahrungsberichte.

battefielder78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
133
Hallo Luxxer,ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Ich will mir ne mechanische Tastatur kaufen aber weiß nicht welche Switches ich nehmen soll.
Braune oder Blaue schließe ich erstmal aus,denn ich will kein spürbares Feedback haben.

Daher will ich lineare Schalter kaufen doch genau hier scheiterts.
Ich hatte noch nie ne mechanische in der Hand und kann sie auch nirgends testen da a) der nächste Laden in 20 Km Entfernung ist b) die kaum Mechas haben.

Daher bin ich jetzt auf Erfahrungsberichte angewiesen.
MX Red oder MX Black zum spielen? Hauptsächlich Shooter.
Danke euch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nicht DEN Schalter - ich weiß das willst du sicher nicht (schon wieder) hören, aber das ist leider so. Du kannst es nur herausfinden wenn du damit arbeitest/spielst. Ich hab das selbst erfahren. Ich wollte unbedingt lineare Schalter und nach langen Recherchen hab ich Reds genommen - Ende vom Lied war das ich die Red nach nicht mal 5Monaten verkauft habe und jetzt bei Browns bin und ich damit deutlich besser zocke.

Reds sind zwar sehr sehr leichgängig und schnell, aber man neigt auch zum vertippen und zu ungewollten oder zu schnellem auslösen. Den Unterschied zu Blacks finde ich übrigens extrem gering.
 
Ich hab seit zwei Jahren Reds.
Am Anfang ist es schon etwas Umgewöhnung da sie sehr leicht auslösen und man sich schnell vertippt.
Vor allem wenn man, so wie ich, kein 10 Finger Ass ist.

Der Unterschied zwischen Blacks und Reds ist für mich gewaltig da der Druckpunkt wesentlich höher ist.

Aber wie SirXe bereits sagte: Das musst du selber ausprobieren.
Wenn du keinen Laden in der Nähe hast, bestell dir doch einfach 2 oder 3 Keyboards und probier aus.
 
Bei mir ist es so wie bei SirXE :d

Hatte ca. 6 Monate die Gigabyte Osmium mit MX-Red und habe mich sehr oft vertippt, da ich mich erstmal umgewöhnen musste.
Für Shooter finde ich die Reds und Blacks echt perfekt, da man einfacher strafen kann.
Aber z.B. bei Spielen wie League of Legends habe ich dann einfach mal einen falschen Spell gezaubert oder aus Versehen irgendwelche Abilities aktiviert. Finde es daher bei so langsamen Spielen und präzisionslastigen Spielen eher ungeeignet.
Jetzt besitze ich eine QPAD MK-50 mit MX-Brown und finde sie sehr angenehm beim Schreiben und Spielen. Ist eine gute Mischung aus Red und Blue.
 
Habe blacks und liebe sie beim schreiben und zocken (primär Shooter)
 
Kann mich den Vorgängern nur anschließen. Musst selber rausfinden, was gefällt. Zocken kann mit jedem Schaltertyp. Hatte zuerst Reds, mittlerweile gefallen mir aber Blues mehr. Browns finde ich dagegen schrecklich. Zu deiner Eingangsfrage: Ich bevorzuge Reds gegenüber Blacks.
 
du musst dich aber auf eine umgewöhnungszeit einstellen bei MX-switches(auch den linearen reds und blacks).
die lösen halt schon nach dem halben weg aus, darum ist der auslösepunkt dann nicht mehr sehr intuitiv wie bei rubberdomes(runtergedrückt = ausgelöst).
ich persönlich finde es mehr als frustrierend mit (ungemoddeten) MX-switches zu zocken.
 
Ich habe blaue und würde sie niemals gegen Andere tauschen, aber bis dahin habe ich Reds/Blues und Blacks probiert.
 
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich persönlich mit den Blacks mit Abstand am besten zurecht komme. Davor hatte ich immer Rubberdome Tastaturen und hab darauf geschworen, weil ich damit immer super zurecht gekommen bin hatte da allerdings nur Blue und Red Switches getestet. Die Blauen fand ich einfach nur scheußlich und die Roten viel zu leicht zum auslösen. Allerdings habe ich mir, nachdem meine Rubberdome Tastatur kaputt war, zum testen eine mit Blacks ins Haus geholt, die 6gV2 von Steelseries. Die lagen mir im Prinzip auf Anhieb, ich bin sofort sehr gut zurecht gekommen und habe die Tastatur dann schlussendlich auch behalten und bisher keine Sekunde bereut, da sie mir in jeder Lebenslage sehr gute Dienste leistet. Spielen tue ich hauptsächlich Shooter wie CS, Quake und Battlefield. Von daher würde ich dir aus meiner subjektiven Erfahrung zu den Blacks raten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh