MX Revolution - für gelegentliches Spielen!?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich spiele gelegentlich Shooter und überlege von der MX510 auf die MX Revolution zu wechseln!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit der mx510 gut klar kommst kannst du dir ja die mx518 holen, die hab ich auch seit ner längeren zeit und ich bin top damit zufrieden und werd mir keine andere maus mehr holen!

Ich habe die MX Revolution und kann sagen, dass sie - für Gelegenheitsspieler - uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Sie reagiert ähnlich wie die MX1000 ist dabei von der Haptik und Optik jedoch noch ein ganzes Stück überlegen.

Wenn du viel im Office arbeitest oder auch so am PC sitzt und nur gelegentlich spielst, ist die Revolution 1A.

Solltest du jedoch Wert auf eine extrem leichte Maus legen, ist die natürlich nichts für dich! Ich persönlich bevorzuge ja die schwereren Mäuse, alleine deswegen, weil sie mir besser in der Hand liegen!

Verdammt, wie oft denn noch:

Die MX Revolution ist keine Maus für Spieler. Sie wurde für die Office-Arbeit entwickelt, was unter anderem an dem speziellen Scrollrad zu erkennen ist.

Als Spieler, wenn auch nur als Gelegenheitsspieler, würde ich dir eine G7 bzw, eine G5 empfehlen, wenn Du bei Logitech bleiben willst.
Ansonsten schau dir mal die Habu oder die Mäuse von Razer an. Es ist aus ergonomischen Gesichtspunkten Unsinn, mit der Revolution zu spielen. Erst Recht, wenn man Shooter spielt, sollte man darauf achten, eine passende Maus zu kaufen, da dabei das Handgelenk mitunter relativ stark strapaziert werden kann. Spring nicht auf den "Je-teurer-desto-besser"-Zug auf, das zahlt sich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte wohl jedem selber überlassen sein. Nur bringen die meisten das Argument, das es keine Spielermaus wegen der Funk-Technik ist, mit sich. Ich kann keine Latenz erkennen und sage immer: Einbildung ist auch 'ne Bildung...

Das die Revolution nur für Office Entwickelt wurde mag sein, man kann mit ihr aber auch ohne Probleme spielen, ich sehe da kein Problem drin. Ich möchte sehen wie ich mit einer anderen Maus mein Handgelenk mehr schonen kann, ich habe nämlich überhaupt keine Probleme damit. Ich weiß ja nicht wie du deine Maus hälst....

Ausserdem ist eine G7 nicht gerade viel günstiger.

Meiner Meinung nach kann man mit der Revo sehr gut gelegentlich spielen, das sollte aber wohl jeder mit sich ausmachen. Auf Ratschläge anderer Leute zu hören, vorallem was die Passform angeht ist ungünstig. Man sollte sie mindestens einmal in der Hand gehabt haben, bevor man sie kauft. Ist aber mMn immer so, egal um welche Maus es sich handelt.

ich sehe das problem eher am mausrad an der seite, ich hatte die revolution in der hand und ich kann mir gut vorstellen dass man da ab und zu drauf kommt!

Stimmt wohl, das könnte oft passieren. Ist mir am Anfang auch, aber nun habe ich den dreh raus und komme sehr gut damit zurecht. Stört mich garnicht mehr!

Wer aber lange Daumen hat, wird damit wohl nicht wirklich zurecht kommen!

Verdammt, wie oft denn noch:

Die MX Revolution ist keine Maus für Spieler. Sie wurde für die Office-Arbeit entwickelt, was unter anderem an dem speziellen Scrollrad zu erkennen ist.

Als Spieler, wenn auch nur als Gelegenheitsspieler, würde ich dir eine G7 bzw, eine G5 empfehlen, wenn Du bei Logitech bleiben willst.
Ansonsten schau dir mal die Habu oder die Mäuse von Razer an. Es ist aus ergonomischen Gesichtspunkten Unsinn, mit der Revolution zu spielen. Erst Recht, wenn man Shooter spielt, sollte man darauf achten, eine passende Maus zu kaufen, da dabei das Handgelenk mitunter relativ stark strapaziert werden kann. Spring nicht auf den "Je-teurer-desto-besser"-Zug auf, das zahlt sich nicht aus.

Komisch, irgendwie habe ich auf der verpackung wohl den Satz "Achtung! Für Spieler nicht geeignet" überlesen.......
Ich muss schon sagen, Deine Aussage entbehrt nun wirklich jeder Grundlage...hast Du eine MX-Revolution?
Solange man als Spieler damit klarkommt, ist jede Maus eine Maus für Spieler, und sei sie auch noch so billig, langsam, oder was auch immer.....

Ich z.B. spiele wirklich eine ganze Menge, und komme absolut fantastisch mit der MX-Revolution zurecht, wie auch zuvor mit meiner G5, davor mit det MX-518....das muss absolut jeder selber herausfinden.
Und wenn man sowieso Spieler ist, weiss man auch, was man für Spezialtasten braucht, und richtet seinen Mauskauf daraufhin aus.
Wenn man dann noch Spass dran hat, mal was Neues auszuprobieren (wie sehr viele hier im Forum), dann ist man auch eher mal aufgeschlossen für Neues!

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön auf die pr0s hören Leute ;)

Mal ernsthaft. Die Aussage "Keine Maus für Spieler" ist totaler Humbug. Spiele sind auch nur Anwendungen. Ob ich nun 8 Stunden am Tag Excel-Scheiss zusammenklicke, Photoshoppe oder CS spiele macht nicht allzuviel aus.

Herrgott, einige Leute hier meinen, gute Hardware würde man nur zum Spielen brauchen und für alles andere würde Schrott reichen. Ich kanns echt nicht mehr hören.

Was macht Gamingmäuse zu Gamingmäusen? Na wer weiss es? Die Marketingabteilung ists. Niemand anders.

Immer schön auf die pr0s hören Leute ;)

Mal ernsthaft. Die Aussage "Keine Maus für Spieler" ist totaler Humbug. Spiele sind auch nur Anwendungen. Ob ich nun 8 Stunden am Tag Excel-Scheiss zusammenklicke, Photoshoppe oder CS spiele macht nicht allzuviel aus.

Herrgott, einige Leute hier meinen, gute Hardware würde man nur zum Spielen brauchen und für alles andere würde Schrott reichen. Ich kanns echt nicht mehr hören.

Was macht Gamingmäuse zu Gamingmäusen? Na wer weiss es? Die Marketingabteilung ists. Niemand anders.

Ich stimme voll und ganz zu......wie auch schon direkt über Deinem Post ;)

Also ich habe mich jetzt erkundigt, die MX Revolution ist KEINE reine Officemouse. Sie hat zwar dem Schwerpunkt in Office ist aber eher ein Mittelding!

Werde mir mal die MX Revolution als Demo holen, für was bin ich sonst Logitech Partner! :)

Warum soll bitte eine Gamingmouse schlechter oder besser als eine Officemaus sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt poddn, da hast du vollkommen recht. Spieler die besondere Fähigkeiten haben, werden auch mit "normalem" Equipment zurechtkommen. Alles andere ist Einbildung...

Die MX Revolution ist schon eine sehr stark geprägte Office-Maus, aber wie ich auch schon davor andeutete, auch eine sehr gute Spielermaus!

Muss halt jeder für sich entscheiden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh