MX Revolution Ladenetzteil

ProCell

Neuling
Die Maus rennt eigentlich ohne zicken und laden geht auch eigentlich ohne Probs, nur als ich heute Morgen mal hinter dem Rechner Lankabel tauschen musste habe ich mitbekommen das es total am zirpen ist das Ladenetzteil.

Das kann ja nicht normal sein oder ?

Ziehe ich das Teil vom Strom ab zirpt das so 10-15 Sekunden weiter, hört sich fast so an als wenn das kurz vor dem durchschröggeln steht.

Mag ich so garnicht mehr bei Abwesenheit oder so am Strom haben.

Ist das bei euren auch so oder wie ich eher vermute absolut unnormal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab grade meinen Kopf unter den Tisch neben das Netzteil gesteckt und konnte nix hören (direkt mit dem Ohr drangepappt bin ich aber jetzt nicht). Generell geben Trafos ganz gerne Geräusche von sich und ist auch bei identischen Teilen mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Kann mal eine Art surren sein oder auch ein hochfrequentes Pfeifen. Falls du ein gleichmässiges surren hast, das du aus einem Meter Entfernung nicht mehr hören kannst, musst du dir keine Sorgen machen, meiner Meinung nach.
Du sprichst aber von einem Zirpen, meinst du damit das es die Tonlage ändert ( auf und abschwellend oder wie auch immer) ? Dann würde ich mir vielleicht Gedanken machen. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch ein Elektronikspezi......

dj

Zuletzt bearbeitet:
Brummen ist es definitiv nicht , etwas was ab und an verschiedene Netzteile machen .

Sehr hochfrequent allerdings auch nicht. Ist echt schwer zu beschreiben. Nimm das brutzeln einer Pfanne mit laufenden Wasserhahn und dann dazu das überschlagen von Strom von einem zum anderen Punkt. Lautstärke so das man es ca auf einem Meter hört wenn man das Geräusch kennt. Auf einem Meter hört es sich so an als wenn leise Wasser durch eine Leitung fliessen würde ( alte Heizungsrohre)

Na am besten werde ich mal versuchen das Teil umzutauschen , gesund klingt das auf jedenfall nicht.

Huch,

hört sich ja an wie das VOX-Kochstudio mit Tim Mälzer..:motz:...UUUUUUNBEDINGT TAUSCHEN !!!! :rolleyes:

Im Ernst: ich glaub nicht das es deine Wohnung in Brand setzt aber hinnehmen muss man das nicht, vor allem nicht bei der Kohle die die Maus gekostet hat. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden ob der Tausch/Reklamation geklappt hat.

dj

Höhö ne kochen kann die leider nicht.

Habe da mal angerufen bei Logitech , sie wollen sich melden hatten wohl gerade keine Netzteile einzeln auf Lager mal schauen was das noch gibt und ob der Tünnes am Telefon meine EMail Addy richtig mitbekommen hat, werde auf jedenfall davon dann noch berichten.

So mal ein kleines Update der Sache.

Ich muss bei Logitech auf irgendeiner Liste stehen meine miesen Erfahrungen mit denen setzen sich hier unvermindert fort. Nicht nur der miese Support auch die Verarbeitung zumindest meines Netzteiles hätte ich vielleich von ner 20 Euronen Maus erwartet aber nie von denen.

OK Nachdem ich bei denen das Netzteil telefonisch reklamiert hatte am 10.01 wurde mir mitgeteilt sie hätten leider im Moment keine Netzteile einzeln und der liebe Mann würde das weiterreichen, es würde sich jemand melden.
Nachdem dann bis heute am 15.1 keiner angerufen oder ne EMail geschrieben hatte , habe ich mich bei denen noch einmal gemeldet. Lakolisch Antwort war , ja die Netzteile das kann dauern 3-4 Wochen ist ja nur ein akustisches Problem, sie kommen auf eine Liste. Oder die Maus bei dem Händler zurückgeben. Hallo das Teil rennt 1a wenn ich da so die Probs bei anderen sehe.
Und ob das gute Netzteil nuun solange noch hält oder in Flammen aufgeht konnte er mir weder bestätigen noch verneinen.

Update: Nur einen Tag später hat sich das Teil komplett gestreckt, durfte deswegen 2 Stunden hin und zurück durch die City fahren zum Händler der hat das Dingen wenigtens sofort ohne zu meckern getausch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh