MX Revolution - Probleme mit linker Maustaste

screama

Enthusiast
Nabend Luxxis :wink:

Hab mit meinem kleinen Nager hier seit kurzer Zeit schwerwiegende extremst nervige Probleme.

Die linke Maustaste meiner MX Revolution hat manchmal Aussetzer bzw. klickt manchmal doppelt obwohl ich nur ein einziges mal klicke!

Wenn ich etwa die linke Maustaste halte um z.B etwas zu markieren, bricht die Markierung ab (da die Maus das Gedrückthalten einfach mal kurz übersieht) oder ein Klick wird in Doppelklick umgewandelt usw.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Habe die Maus auch schonmal geöffnet, um evtl. vorhandenen Schmutz zu entfernen, aber dem ist nicht der Fall!

Optionen wie "Mit einfachem Klick öffnen" von Windows sind nicht aktiviert.

Wäre für jede Information dankbar, da die Maus ansonsten tadellos funktioniert. Umtauschen kann ich das Nagetier nicht mehr, da Garantie schon abgelaufen is.

[EDIT]
Die Probleme treten sowohl mit als auch ohne SetPoint auf.
SetPoint kommt in der aktuellen Version 4.60 zum Einsatz.

Betriebssystem ist Vista Business 64bit.

Das Problem tritt aber auch an anderen PCs auf!

Den USB-Empfänger habe ich auch schon per USB-Verlängerung näher an die Maus gebracht (~30cm Abstand ohne Behinderung).
[/EDIT]

Danke schonma,
screama

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh