MX Revolution -probleme-

TheCatcher

Enthusiast
Hi habe seit einigen Stunden obige Maus.

Leider habe ich mit der mehr Probleme als das ich sie loben könnt....
Sie lagt/stottert/hakt ohne ende.... im normalen Betrieb (zb:.: Webseiten surfen) stockt sie sehr oft bei schnellen bewegungen über Grafiken/Links im Wechsel...
Sonstigen Betrieb ist sie auch bei diversen Aktionen öfters mal am hängen...

Wenn ich von meinem PC über das Netzwerk eine grosse File verschiebe (500 MB) geht es sogar soweit, dass die Maus tot ist - sie bewegt sich KEIN Stück mehr.

Habe schon alle USB - Steckplätze ausprobiert.
Dann habe ich meine Soundkarte ausgebaut (creative ZS) nun läuft die maus schon um einiges besser - auch beim kopieren der File ist es besser geworden - aber noch nicht SO gut, dass ich zufreiden bin. Hatte vorher die MX1000 und diese hatte solche Probleme nicht gemacht...

Was habt Ihr noch so für Ideen?

Ich möchte vor allem meine Soundkarte AUCH nutzten ;-)

AMD Athlon 64, 2000 MHz
Asus A8N-SLI Premium
GeForce 6600 GT
2 Gigabyte RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also das mit dem gelagge, da hätte ich noch die Unterlage als Störfaktor ausmachen können. Das mit dem totalen stehenbleiben ist seeehr seltsam.

hab die selber und finde sie nach reichlicher einspiel/arbeitszeit eigtl rech gut.
Das mit dem gelagge kenn ich, ist etwas seltsam, als ich auf ner minilan mit 6 Leuten war hat sie auch immer etwas gelaggt, daheim hab ich das eher nicht, Hängen bleibt sie eigtl nie, ausser wenn ich den cd/dvd reinschiebe, aber das ist eigtl unabhängig von der Maus.

Also den Kauf berue ich eigtl nicht, jedoch wenn ich noch mal die möglichkeit hätte zu wählen, würde ich zu ner Kabelmaus greifen (obwohl kabellos schon sehr geschickt ist wenn ich Dvd über PC am fern kuck und faul aufm sofa lieg, dann muss ich mich net bewegen ^^).

Für dein problem, schreib doch ma an den Logitech Support und frag da ma nach, wenn sie dir net helfen können, dann würde ich sie umtauschen gegen ne Kabel oder einfach ne neue revo ausprobieren.

Was mir dann noch einfällt:
Hatte am Anfang auch Probs, das die maus sich einfach selber abgeschaltet hat, also bloototh-stick raus und wieder rein, dann gings wieder. Inzwischen läuft aber alles rund.
Also hau die neuesten setpoint-treiber drauf und check dann nochma sorgfältig die usb-ports durch. Mehr weis ich im Moment auch net (vvlt wenn ich daheim bin und selber die mx in der hand habe)

gruß reddi

Ich hatte erst das Problem der Unterlage.
Danach hatte meine aber dennoch Aussetzer.
Ich konnte beobachten, dass mit höherer CPU-Auslastung auch die Aussetzer zunahmen - bis hin zum vollem Aussetzen in Spielen.
Dabei hatte ich den USB Empfänger direkt hinten am PC angeschlossen.
Aus reiner Verzweiflung schloss ich einfach eine USB Verlängerung zwischen PC und Empfänger und legte letzteren weiter weg vom PC.

Ab dem Zeitpunkt ist das Problem bei mir gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn du es mit ner usb verlängerung machst, hast du keine probleme, ist bei mir das gleiche... ist der empfänger aber zu weit weg, funktioniert das ganze spiel auch netmehr ;)

War bei mir so ähnlich, hab den Empfänger dann aufm "Dach" des Rechners
angeschlossen --> Prob gelöst.
Ausserdem hats bei mir das WLan auf unter 1mbit gedrückt. Also USB-Verlängerung
fürn WLan-Stick --> Prob gelöst.
Empfehle zwischen Mausempfänger und WLan-Stick etwa 1m Entfernung.
Danach tut alles bestens seinen Dienst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh