MX Revolution

steni1975

Enthusiast
Hallo,

hab mir die Logitesch MX Revolution gekauft. Mir ist bei dem Mausrad aufgefallen das dies recht stark hin und her wackelt ist das normal?

Danke und Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Gamerluxx Abteilung wäre der Thread besser aufgehoben.

Servus :)
Meinst du das Daumenrad oder das "Precision Scroll Wheel"?
Definiere: "relativ stark" :hmm: Ich behaupte mal, dass das so sein muss ;)

Hast du dich mit den grundlegenden Funktionen vertraut gemacht?
(Handbuch oder Herstellerseite). Neuware?

Moin steni1975

Also ich als ECHT ex-genervter MX-Revolution nutzer, kann dir nur eines Raten: Tausch das Sc***** Teil so schnell wie möglich um!

Kurze Story:
Hatte eine MX1000, war damit immer zufrieden, bis nach ~3 Jahren die Linke-Maustaste ihren Geist aufgab. Das kann ja selbsverständlich passieren, kein Thema.
Hab bei Logitech angerufen... die meinten kein Thema, ich kriege eine neue Maus. Nur hatten die angeblich keine MX1000 mehr im Lager. Ham dann gesagt ich bekomme die neue MX-Revolution. Hmm dachte mir OK, ist ja ne nette sache.

3 Tage später war sie auch schon geliefert worden, war zuerst sehr begeistert. Nach ungefähr 2 Wochen war die freude aber vorbei, das "SuperDuperUltraRevolutionRad" mit Moter *grins* war zerledert.
War scheinbar ein Defekt in der Kraftstoffzufuhr, das hatte nur noch ausssetzer & hat total abgespackt.

Ich also wieder bei Logitech angerufen, ergebniss ---> Ham mir die 2te MX-Revolution geschickt.
Maus kam wieder prompt nach 3-4 Tagen an. Ernüchternd war halt das dieses Modell gleich bei der Ersten benutzung mein Blut zum kochen brachte.
Linke sowie Rechte-Maustaste ham erst nach 3-4-5 maligen anklicken reagiert oÓ

Also wieder Anruf bei Logitech. Als ich anfing da nicht gerade begeistert über die MX-Revolution zusprechen, war der Mann am Telefon nicht gerade sehr erstaunt. Der kannte das scheinbar schon^^ und ich hab auch gehört wie der sich im Hintergrund mit nem Kollegen kurz unterhalten hat:

ZITAT: Oh man wieder eine Revolution mit Problemen...

Habe dann auch mal ganz nebenbei gefragt was das eigentlich für eine "Maus" sei ? und ob es Standart ist das es immer zu Problemen mit dem Teil kommt ?

Antwort: Dazu kann und möchte ich mich nicht äussern...

Damit war meine Frage und Annahme total bestätigt, und mir war klar das selbst die Mitarbeiter von Logitech wissen : Die Maus ist der letzte DRECK.

Naja, als ich dann fertig war über die Revolution herzuziehen und meinte das die MX1000 die perfekte Maus war, meinte der nur : Ok ich besorg dir ne neue MX1000. Der kurz weg gewesen, dann kam der ans Tele zurück und meinte : Alles klar kriegst ne neue MX1000.

Die hab ich auch bekommen, und bin wieder Happy :d

Fazit:
Die Revolution ist in meinen Augen eines der grössten Logitech Desaster die sie sich geleistet haben. Keine Revolution sondern ein GROSSER schritt zurück.
Die mussten bestimmt schon Hunderte von den Teilen umtauschen, und werden sicher bei ihren neuen Modellen sehr darauf achten das der Hybrid-Motor vorher gut getestet wird ;>

Also versuch bloß die Gammel-Maus loszuwerden, und dir ein anderes Modell zubesorgen.

Viel Erfolg
&
Gruss

Hrhr da hat aber einer Frust gehabt.

Aber reaCqwn sei doch froh hast doch jetzt eine neue MX1000 was willste mehr.

Mir ist bei dem Mausrad aufgefallen das dies recht stark hin und her wackelt ist das normal?

Würde mich auch mal interessieren was genau du mit wackeln meinst

Hi,

redet doch nicht um den heissen Brei, das Rad wackelt und klappert! Im Freespin etwas mehr als im Stufenmodus, punkt.

dj

Zuletzt bearbeitet:
Na ich bekomme leider nix von Logitech dafür wenn ich sage es wackelt nicht übermässsig, das aber auch immer Ansichtssache . 4 Weg haben allgemein die Angewohnheit ein wenig zu wackeln. Mir gefällt es wie es ist bis auf das Schlagen wenn vom Free Spin in Raster gewechselt wird , da habe ich immer Angst das da gleich etwas drin abbricht , so scheppert das bei mir.

Wenn du damit meinst das die Maus keine 90 Ocken wert ist stimme ich dir allerdings zu.
Meine hat schon 2 Ladenetzteile gefressen, da erwarte ich schon mehr Qualität von einer so teuren Maus.

PS Mich per stört viel mehr der Rasterlose Lauf von den MS Mäusen sonst hätte ich glatt davon eine genommen.

4 Weg haben allgemein die Angewohnheit ein wenig zu wackeln.

Hm, das Rad meiner G5 und G7 wackelt gar nicht. Bei der MX1000 wackelt es ganz leicht aber klappert nicht in der Form störend wie die Revo. Schalt mal um in Freespin und beweg die Maus hin und her, hört sich nach 2.50 € Wühltischmaus an. Logitech hat wohl etwas Spiel einbauen müssen damit das Rad im Freespin leicht dreht, daher ist es noch einigermassen nachvollziehbar. Könnte man aber bestimmt auch besser lösen, naja.

Kaputt ist an meiner bisher nix aber irgendwie kann ich nicht richtig damit arbeiten. Irgendwie ist da eine Mausbeschleunigung drin, oder weiss der Geier, das ich damit nicht so richtig flott und präzise navigieren und treffsicher klicken kann. Fällt mir sehr stark auf im Vergleich zu G5, G7 und MX1000.
Und wenn ich die Maus pixelgenau bewegen will, also extrem langsam, habe ich irgendwie das Gefühl einen relativ zu langen Weg mit der Maus zurücklegen zu müssen. Irgendwie fummelig und nervenraubend wenn ich z.B. im Photoshop punktgenau maskieren will. Kein Vergleich zu den anderen Mäusen die ich habe und hatte ( Ja ! Ich habe hier auch verschiedenste Mauspads, überall das selbe)
Unterm Strich taugt sie für mich nur zum Surfen und vielleicht Officemässige Sachen. Zum Zocken und präzisen Arbeiten nehm ich was anderes.

dj

Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal um in Freespin und beweg die Maus hin und her, hört sich nach 2.50 € Wühltischmaus an.

Sorry aber dann wackelt nix bei mir, da muss ich die dann schon kräftig für schütteln, wie gesagt die ist recht stabil bei mir , will aber nicht abstreiten das es bei dir anders ist. Würde mich auch stören wenns übermässig wackelt.

Hm, werden wir wohl nur mit Aufwand rausfinden ob unsere Exemplare verschieden sind. Deine ist auch neuer mein ich, vielleicht wurde da etwas nachgebessert !? Dagegen spricht das es Steni1975 auch negativ auffällt. Jedenfalls war je ein Ausstellungsstück, sowohl bei Mediamarkt als auch Saturn, genauso klapprig wie mein Exemplar.

dj

Zuletzt bearbeitet:
Also ween du dir noch die alte MX1000 holen willst, dann schau mal bei Atelco vorbei. Die haben die (noch) in den meisten Läden vorrätig...

Ich habe mir die vor kurzem extra noch mal gekauft (obwohl ich eine G7 hatte) und finde die viel besser.

Hab die Maus auch seit gestern, TOTAL GEIL :love:

2 jahre ne MX518, aúch sehr geiles Ding aber hab halt mal Bock auf was neues und hat sich voll gelohnt :)

Stimmt das Mausrad wackelt ein wenig, ist aber nicht schlimm besser wie jeder Razer Copperhead:mad:

Die Maus liegt wie angegossen in meiner Hand, in Games kann man da schöne Tricks mit den beiden Rädern machen:xmas:

Ich bin eigentlich kein Freund von Mäusen ohne Kabel aber das Ding ist mal echt fähig, war zwar Sau teuer aber wayne.

finde die maus auch top, bisher keine probleme gehabt, außer dass einige tasten in spielen nicht angesteuert werden können, trotz haken in der software. ihr wisst schon, dass man das rad zum scrollen nach links und rechts bewegen kann? ;)

ohne Software (Set Point) kannst du jeder Taste im Spiel nutzen wie du es gern möchtest, ist bei der G15 irgendwie auch so die G Tasten kann ich im Game nicht nutzen wenn ich die Software drauf hab :hmm:

Hab grad das Thema hier gefunden und muss auch gleich mal was loswerden ...

Hab die Maus grad geliefert bekommen und bin von der Optik sowie der Haptik echt begeistert. Allerdings ist die Begeisterung jetzt eher der Skepsis gewichen.

Sobald ich die Maus bewege, klappert das Ding wie ne Maus ausm 1€-Laden. Entweder sind das die Akkus oder der Motor der so ziemlich in der Mitte der Maus hin und her wackelt.

Is das normal?

Also meine erste MX Revo war von Januar 2007 und hielt gut 2 Jahre, wurde dann freundlicherweise gegen eine Nagelneue getauscht, weil nicht mehr richtig geladen werden konnte. Sie war richtig stabil gebaut, nix klapperte, super Verarbeitung, super Druckpunkte etc.

Die neue klappert im Bereich oberes Scrollrad/Motor etc. Man braucht sie nur leicht zu irgend einer Seite bewegen schon klackt irgendwas kleines sehr schweres innerhalb der Maus gegen seine Begrenzung.
Druckpunkte der Maus sind ungewohnt, aber nicht viel schlechter, das Daumenscrollrad muss ich dagegen in der Software deaktivieren. Das löst teilweise auch ohne richtiges Drücken/Ziehen mit dem Daumen aus, sowohl der Knopf darin als auch die Scrollfunktion..

Da kann ich also zu 100% zustimmen, dass aktuelle, neue MX Revos nicht mehr so gut verarbeitet sind, wie es zu Beginn der Serie der Fall war.

Einziger Pluspunkt: besseres Energiemanagement mit ausgedimmter Ladeanzeige, Sendeintervalle, Standby etc.. alles ziemlich optimiert womit die Maus nun knapp 2 Wochen bei Dauerbetrieb mit einer Ladung läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh