Moin steni1975
Also ich als ECHT ex-genervter MX-Revolution nutzer, kann dir nur eines Raten: Tausch das Sc***** Teil so schnell wie möglich um!
Kurze Story:
Hatte eine MX1000, war damit immer zufrieden, bis nach ~3 Jahren die Linke-Maustaste ihren Geist aufgab. Das kann ja selbsverständlich passieren, kein Thema.
Hab bei Logitech angerufen... die meinten kein Thema, ich kriege eine neue Maus. Nur hatten die angeblich keine MX1000 mehr im Lager. Ham dann gesagt ich bekomme die neue MX-Revolution. Hmm dachte mir OK, ist ja ne nette sache.
3 Tage später war sie auch schon geliefert worden, war zuerst sehr begeistert. Nach ungefähr 2 Wochen war die freude aber vorbei, das "SuperDuperUltraRevolutionRad" mit Moter *grins* war zerledert.
War scheinbar ein Defekt in der Kraftstoffzufuhr, das hatte nur noch ausssetzer & hat total abgespackt.
Ich also wieder bei Logitech angerufen, ergebniss ---> Ham mir die 2te MX-Revolution geschickt.
Maus kam wieder prompt nach 3-4 Tagen an. Ernüchternd war halt das dieses Modell gleich bei der Ersten benutzung mein Blut zum kochen brachte.
Linke sowie Rechte-Maustaste ham erst nach 3-4-5 maligen anklicken reagiert oÓ
Also wieder Anruf bei Logitech. Als ich anfing da nicht gerade begeistert über die MX-Revolution zusprechen, war der Mann am Telefon nicht gerade sehr erstaunt. Der kannte das scheinbar schon^^ und ich hab auch gehört wie der sich im Hintergrund mit nem Kollegen kurz unterhalten hat:
ZITAT: Oh man wieder eine Revolution mit Problemen...
Habe dann auch mal ganz nebenbei gefragt was das eigentlich für eine "Maus" sei ? und ob es Standart ist das es immer zu Problemen mit dem Teil kommt ?
Antwort: Dazu kann und möchte ich mich nicht äussern...
Damit war meine Frage und Annahme total bestätigt, und mir war klar das selbst die Mitarbeiter von Logitech wissen : Die Maus ist der letzte DRECK.
Naja, als ich dann fertig war über die Revolution herzuziehen und meinte das die MX1000 die perfekte Maus war, meinte der nur : Ok ich besorg dir ne neue MX1000. Der kurz weg gewesen, dann kam der ans Tele zurück und meinte : Alles klar kriegst ne neue MX1000.
Die hab ich auch bekommen, und bin wieder Happy
Fazit:
Die Revolution ist in meinen Augen eines der grössten Logitech Desaster die sie sich geleistet haben. Keine Revolution sondern ein GROSSER schritt zurück.
Die mussten bestimmt schon Hunderte von den Teilen umtauschen, und werden sicher bei ihren neuen Modellen sehr darauf achten das der Hybrid-Motor vorher gut getestet wird ;>
Also versuch bloß die Gammel-Maus loszuwerden, und dir ein anderes Modell zubesorgen.
Viel Erfolg
&
Gruss