MX1000 --- dickes Problem

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15712
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15712

Guest
Hallo zusammen,

seit nunmehr drei Wochen habe ich eine MX 1000 in Gebrauch und damit im Grunde sehr zufrieden.

Aber ich habe ein gravierendes Problem:

Die MX1000 fällt immer wieder aus!
Der erste Ausfall lief wie folgt ab:
Da ich der Annahme war, daß ich von der mitgelieferten Software benachrichtigt werde, wenn die Akkuladung sich dem Ende neigt, wollte ich prüfen, wie lange mit einer zuvor voll geladenen Maus zu arbeiten ist. ABER: A) Es gab kein Signal, von der Software und B) auch die Ladekontrollanzeige (LEDs) warnten nicht wirklich vor!
Der Ausfall trat vollkommen überraschend und plötzlich auf. In der einen Sekunde leuchteten zwei von drei grünen LEDs in der folgenden Sekunde leuchtete die rote LED und es tat sich nix mehr.

Auch die Ladung über Nacht (Ladezeit > 10Std.) in der Ladestation brachte keine Änderung - es leuchtete nur rot und es rührte sich nichts.
Ich war fest entschlossen - nach sämtlichen (erfolglosen) Versuchen den Fehler mittels Bedienungsanleitungshinweisen und Hotline-Anruf - die Maus zurückzuschicken. Als sie eingepackt war und ich das Paket verschließen wollte...man glaubt es kaum: leuchteten alle drei LEDs. Ich also...wieder ausgepackt, MX1000 angestöpselt und sie funktionierte, als sei nix gewesen.
Ein paar Tage später ein ähnlicher Ausfall.
Zu bemerken ist, daß der Ladungsvorgang nach dem ersten Ausfall nicht mehr - wie am Anfang - angezeigt wird durch laufende grüne LEDs! Entweder brennt die rote oder alle drei grünen.
Und jetzt wieder:
Von zwei grünen LEDs auf rot und nix geht mehr. :confused:
Ca. 1,5 Std. in der Ladestation bringt diesmal, daß zwei grüne LEDs aufleuchten. Nach Entnahme aus der Station ist die MX1000 für ca. eine halbe Minute zu gebrauchen, dann wieder rote LED und nix geht mehr. ABER auffällig ist: Ein bisher unbekanntes Ladekontrollsymbol taucht in der Taskleiste auf.
Eine Ladung über Nacht hat zum Ergebnis, daß heute morgen alle drei grünen LEDs leuchteten. MX1000 der Station entnommen und... nix geht mehr nur rote LED. Wieder KEIN Symbol in Taskleiste.

Also ich weiß nicht mehr weiter.
Einige Symptome sprechen für einen Wackelkontakt, einige für Akkukurzschluß. Einige sprechen dagegen.

WEISS JEMAND RAT? :hail:

Danke Euch für Eure Tips

Lutz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruf den Logitech Support an und schilder den Fall.
So wie ich die kenne gibt es eine neue.

Logitech repariert nichts, bei den wird nur getauscht
 
Danke für die prompte Antwort!

Hab ich schon.
Logitech sagt: "Zuständig ist der Händler." Der schickt dann die Maus an den Großhändler und der tauscht dann wieder über den Umweg "Händler" um.
 
Kommt auf den Händler an wo du sie gekauft hast.

MF hatte meine Maus direkt getauscht, Montag hin Mittwoch war eine neu da.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh