MX1000 Konflikte??

Xtasy

Enthusiast
Also ich bin in der orga einer relativ grossen lan, doch jetzt wurde die frage gestellt wie das mit der mx1000 ist, wenn 10 leute nebeneinandersitzen und diese mause benutzen , stört dann jeder den anderen, also kommt es zu konflikten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein! ich hatte jedenfalls letzte lan keine probs damit.

Einer hatte nen prob mit seiner mx1000 und ner funk maus von nem anderen, der am anderen ende des raums saß. ich saß mit meiner mx1000 mit dem rücken zu dem, also direkt bei ihm, und es klappte anstandslos alles!

Waren auch noch ein paar andere mx1000 user, die auch alle keine probleme hatten.

ok thx ^^. wäre blöd wenn die besucher abbrechen müssten wegen der maus :)

man kann den funkverkehr verschlüsseln, dann stören die sich auch gegenseitig nicht
EDIT: Ich hoffe, das gilt nicht nur für die Tastatur, ich habe ja ein Set...
Aber glaube trotzdem nicht, dass ja was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfbert

Was meinst Du mit verschlüsseln?

Meines wissens hat die Maus 3 Funkfrequenzen, die sie nutzten kann.

Meine Frau und ich selbst nutze die MX 1000 und wir sitzen uns direkt gegen über. Bei der letzten Lan waren noch 2 Leute im selben Zimmer. Also 4 MX 1000 die ohne Problem liefen.

Evtl. sollte man sicherheitshalber noch eine Kabelmaus mit auf die Lan nehmen. Mache ich meistens.

Ernst

Also beim XM3100 Set kann ich die Kommunikation verschlüsseln, aber habe auch grad nomma nachgeschaut, das scheint nur für die Tastatur zu gelten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh