[Kaufberatung] MX300, SL308 oder 850 evo?

Moin,

Es ist die Zeit gekommen, dass meine 120GB SSD immer voller wird, und ich regelmäßig am Temp und Papierkorb-löschen bin.
Deswegen hab ich überlegt, mir eine größere zuzulegen, nur welche: Die Crucial MX300, Samsung 850Evo oder die Sk Hynix SL308?
Frage Nr 2: Erst hab ich jeweils an die 250Gb-Varinaten gedacht, dann ist mir aber das bessere Preis/Leistungsverhältnis der 500Gb-Varianten aufgefallen, und bin am überlegen, mir eine 500GB
zu besorgen.
Bisher hab ich die wichtigen Programme auf der 120GB und die eher unwichtigen sowie alle Bilder/Videos/etc auf der HDD/externen Platte, zumindest die alle Programme würde ich auf
die neue SSD umziehen lassen.

Was meint ihr so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir könnten schon empfehlen, aber diese Empfehlungen könnten so zahlreich wie deren Schreiber ausfallen, ich empfehle dir diese beiden Links um sich zu informieren, danach kannst du sehr gut selbst entscheiden :
SSD Test 2016/2017: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [April]
SSD-Tests SATA
Ich falle hier wohl etwas aus dem Rahmen, da ich seit langem nur mehr Samsung SSDs kaufe, zb Amazon Rezensionen zeigen auf dass sie nicht ohne Grund sehr beliebt sind - nebenbei auch der uneinholbare Marktführer, ich habe einige 840PRO und 850PRO, weil sie MLC Speicher haben (weil robuster), deren Controller "meiner Meinung nach" gezeigt haben dass sie zu den absolut besten gehören (Stichwort, zuerst fällt der Controller aus bevor was anderes versagt, Interessanter Link), und deren Garantie durchschnittlich hoch ist.
Deine zweite frage kannst du dir nur selbst beantworten, denn dies ist subjektiv, ja die größeren Platten haben allesamt das bessere Preis/Leistungsverhältnis, aber wie viel Speicherplatz du benötigst weißt nur du und der liebe Gott, vielleicht solltest du dir einen Ruck geben und zumindest den Inhalt einer HDD auf eine große SSD schieben... ich habe überhaupt keine HDDs mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Ich spiele eigentlich schon länger mit dem Gedanken zumindest intern auf SSD-only zu wechseln, dummerweise ist da noch der Monitor, den ich gerne hätte :haha:
Dann wird's erstmal nur die 850Pro mit 250gb...

Also grade wenn du das Geld nicht zum verbrennen hast ist die 850 Pro echt ne schlechte Wahl.
Für den Neupreis einer 850 Pro bekommst du (fast) ne 525GB MX300.
Es sei denn natürlich du hast nen guten Deal bekommen.

Und die 120er kannste natürlich ruhig als Systemdrive weiter nutzen und die SSD dazu.
Was auf die SSD soll? Natürlich alles, im Idealfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh