MX3000 vs. MX1000

Lord_of_Sith

Neuling
Greetz!

Ich wollte mal rundfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem MX3000 Set von Logitech gemacht hat?
Ist es möglich den Empfänger der Tastatur und Maus auch für eine MX1000 zu verwenden?
Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, daß ein Mod vorgenommen wurde, bei dem im MX3000 Set eine MX1000 verwendet wurde.
Frage nur, weil ich mich für die MX1000 interessiere, diese aber in keinem Tastatur-Bundle von Logitech zu haben ist...

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das MX 3000, aber benutze die MX 700.

Deshalb kann ich dir nicht wirklich sagen ob andere Kombinationen möglich sind.

Bist Du zufrieden mit dem MX3000?
Wie sind denn deine Erfahrungen?

Lord_of_Sith schrieb:
Bist Du zufrieden mit dem MX3000?
Wie sind denn deine Erfahrungen?

Also die Maus war ich schon gewohnt von meiner "alten" MX 700. Die ist halt schon sehr gut und eine MX1000 brauche ich nicht wirklich.

Die Tastatur ist auch ganz gut. Am Anfang muss man sich halt doch sehr umgewöhnen wenn man seit Jahren eine andere Tastatur hatte.
Aber nach einige Tagen gewöhnt man sich doch ganz gut daran.
Die kleinen F-Tasten haben mich zu Beginn ziemlich gestört (fände größere auch jetzt noch besser) aber nach einer Zeit sind sie in der Praxis doch ok.
Ansonsten sind die ganzen Extratasten sehr gut. Ich finde das Scrollrad und das Lautstärkerad nicht so rutschig wie manche berichteten. Vielleicht wenn man sine Hand total naß macht aber sonst funktionierts ganz gut.
An den veränderten Block über den Pfeiltasten hat man sich auch schnell gewohnt.

Ich muss sagen, dass die Setpoint Software mich überrascht hat. Man kann fast jede Taste umstellen auf genau das was man haben will. Nur einige Tasten lassen sich (noch) nicht ändern (zB Standby).

Insgesamt würde ich sagen, dass das MX3000 das beste Cordless set im Moment ist (in dem Preissegment). Also besser als die Produkte von MS oder Cherry.
War mit 90€ zwar nicht ganz billig, macht aber einen haltbaren Eindruck. Zudem gibts 5 Jahre Garantie von Logitech.

also ich habs auch und bin ehrlich gesagt possitiv überrascht, die tastatur gefällt mir gut, doof sind nur die 3 "media-playlist" tasten die aber nur mit dem schrottigen magic music box funktionieren. ansonsten hab ich fast alle tasten immer in gebracuh(bis auf zoom und die enter taste linksunten) sehr cewl is die taschenrechner-taste.

die maus is auch gut( nur die batterien gehn bei mir immer nach 2 tagen leer)
die software is gut und einfach bedienbar vorallem nicht so nervig...

Vielen Dank für die Links und Erfahrungsberichte!
Das MX3100 finde ich sehr interessant, obwohl ich zu dem Schluß gekommen bin, mir die MX1000 zu kaufen, mit einer normalen Media-Tastatur von Logitech- ist zusammen günstiger, als das MX3000, halt nur nicht schnurlos...

Nochmal thanx

Die Tastatur ist aber weitaus schlechter ausgestattet, musst du wissen.

Ja, das ist mir bewußt...
Im Moment habe ich das Desktop Elite von MS unter der Hand, das ist ja ein wahres Schiff unter den Tastaturen.
Mir ist aber aufgefallen, daß ich selten die Navigations- und Multimediatasten nutze, deshalb kann ich wahrscheinlich auch darauf verzichten, obwohl die Verarbeitung der Tastatur hervorragend ist..

Hmm....wieso holst du dir dann ein neues Desktop Set ?
Mit der Maus unzufrieden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh