mx310 vs mx510/mx518

Sanftleben

Semiprofi
moin alle zusammen

hab überlegt, ob die mx310 oder die mx510/518 besser für mich ist. hände eher klein und ich leg wert auf zwei gut zu erreichende seitentasten. dpi-umschaltung ist mir egal.

bitte um eure ratschläge

thxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch von der MX510 auf die MX310 geswitcht, da ich mit der MX310er besser zurecht, da weniger Tasten und simpler.
Aber mein Liebling ist immer noch die DualOptical...

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Bin auch von der MX510 auf die MX510 geswitcht, da ich mit der MX310er besser zurecht, da weniger Tasten und simpler.
Aber mein Liebling ist immer noch die DualOptical...

Albatroner

Und, hast du den Umstieg von der MX510 auf die MX510 gemerkt? ;)

Zurück zum Thema:
Also für kleine Hände ist die MX310 besser.

ich hab die mx518 und bin von er dual optical und der mx 510 dahin gekommen und bin top zufrieden, die seitentasten sind gut zu erreichen, aber ich würd die maus in nem laden vor ort angucken und ob sie gut in der hand liegt!

Also die Ergonomie von der MX310 ist zum spielen ziemlich ungeeignet, fürs Arbeiten find ich sie gut.
Ich würde dir, wenn du noch eine findest, die Mx300 empfehlen, ist zum Spielen um Welten besser geeignet als die MX310!

Schau dir doch mal die Logitech G1 an - das sollte in etwa das sein was du suchst.

Ich habe auch kleine Hände und komme mit der MX5xx Reihe prima zurecht. Aber die MX310 liegt auch sehr bequem in der Hand, auch beim Spielen. Von der Form her hat mir die MX300 auch prima gefallen, die neue G1 hat dieselbe Form.

Wenn ich mir eine Maus extra für kleine Hände kaufen würde, würde ich die G1 nehmen. Aber die anderen sind auch alle gut, also probier im Laden aus, welche am besten in der Hand liegt. Bei uns beim MM in Bremen haben sie alle da, vielleicht auch in anderen MMs.

HTH, meltie

Da du kleine Hände hast, würd ich dir auch die G1 empfehlen, die hab ich selbst und ich ziehe sie meiner früheren Razer DB vor.

Mal ne frage am Rande, hat schon wer das Razer Mantis speed ausprobiert, ist das schneller als das qck oder dkt zB? Will nicht extra ein Thread deswegen aufmachen ^^, aber ich suche das schnellste Stoffpad auf dem Markt, thx im Voraus.

hey

thx für eure antworten

hab grade eben ne mx310 gekauft. hab mit ner 510 und ner 300er verglichen und passte mir am besten...bestätigt mich mal wieder in der vermutung, dass es keine optimale maus (cbs) gibt!

mfg jan

bertel1987 schrieb:
hab grade eben ne mx310 gekauft. hab mit ner 510 und ner 300er verglichen und passte mir am besten...bestätigt mich mal wieder in der vermutung, dass es keine optimale maus (cbs) gibt!
die form der mx310 ist ok, hab sie nun seit 2 jahren und noch keine probleme mit der ergonomie gehabt.

aber: 2 monate nach der mx310 habe ich eine razer DB gekauft, da die mx310 einfach nicht für spiele geeignet ist. grund: extreme negative mausbeschleunigung, danke logitech!
der tolle neue MX-sensor funktionierte zwar gut, aber die eingebaute elektronik kommt nicht mit der auftretenden datenmenge zurecht :lol:
seit damals hat sich logitech für mich total disqualifiziert, mäuse zu bauen.

und das hat sich auch bei der G5 nicht geändert. eine "gamingmaus" mit dem gewicht :lol:

ich weiß nich, was logitech da macht ist einfach stümperhaft.

mfg

chapp schrieb:
die form der mx310 ist ok, hab sie nun seit 2 jahren und noch keine probleme mit der ergonomie gehabt.

aber: 2 monate nach der mx310 habe ich eine razer DB gekauft, da die mx310 einfach nicht für spiele geeignet ist. grund: extreme negative mausbeschleunigung, danke logitech!
der tolle neue MX-sensor funktionierte zwar gut, aber die eingebaute elektronik kommt nicht mit der auftretenden datenmenge zurecht :lol:
seit damals hat sich logitech für mich total disqualifiziert, mäuse zu bauen.

und das hat sich auch bei der G5 nicht geändert. eine "gamingmaus" mit dem gewicht :lol:

ich weiß nich, was logitech da macht ist einfach stümperhaft.

mfg

ähhhm, für spieler hat logitech deswegen extra die mx510/518 und die neuen g-mäuse gemacht? und damit gibt es keine probleme! :shot:

i!!m@tic schrieb:
ähhhm, für spieler hat logitech deswegen extra die mx510/518 und die neuen g-mäuse gemacht? und damit gibt es keine probleme! :shot:
die mx510 ist eine überarbeitete mx500 weil sich soviele über sie beschwert hatten. :bigok:

die mx518 ist gut, ist ja praktisch ne diamondback mit einigem speck aufn rippen im mx500 kostüm :fresse:

und die G-Serie.. ich weiß nich, was ich da bisher gelesen hab überzeugt mich auch nicht wirklich. sprichwort gewicht und mauspad kompatibilität.

ich hab auch nicht geschrieben das logitech nur/B] schrott produziert, aber die meisten produkte (mäuse) sind mir einfach zu undurchdacht. und teilweise so undurchdacht das sie nicht richtig funktionieren (mx310, mx500...)

technisch einwandfrei arbeiten die mx510 und mx518 und passendes mauspad vorrausgesetzt auch die G-s. so isses ja nun nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ganze ja nur aufs zocken bezogen, die maus mit der du spielen willst ist ok und macht keine probleme im office-betrieb, zum zocken gibt es halt die anderen mäuse.

ich hab die mx518 und werd auch bei der bleiben, auf meinem everglide ricochet ist das für mich perfekt, deswegen werd ich mir die g-serie nicht anschaffen

also hatte lange logitech mäuse dann 2 diamondbacks die beide zwar sehr geil waren zum spielen aber hardwaremässig bissle verbugged waren :/ nun hab ich mir die g1 geholt und bin voll zufrieden

- günstiger preis
- superleichtes gewicht
- keine daumentasten(manche werden das als nachteil sehen, da ich aber so oder so ohne daumentasten spiele und diese bei meiner db deaktiviert hatte find ichs halt praktisch wenn die garnet da sind ^^)

also find die g1 echt top, die DB war natürlich auch top wenn sie ging :) die g5 / copperhead find ich einfach nur überteuert, wer braucht schon den ganzen schnickschack und 2000 dpi, sieht zwar nett aus aber wirklich nutzen tuns wohl kaum welche von denen die die maus kaufen.

mfg

chapp schrieb:
die mx510 ist eine überarbeitete mx500 weil sich soviele über sie beschwert hatten. :bigok:

die mx518 ist gut, ist ja praktisch ne diamondback mit einigem speck aufn rippen im mx500 kostüm :fresse:

und die G-Serie.. ich weiß nich, was ich da bisher gelesen hab überzeugt mich auch nicht wirklich. sprichwort gewicht und mauspad kompatibilität.

ich hab auch nicht geschrieben das logitech nur/B] schrott produziert, aber die meisten produkte (mäuse) sind mir einfach zu undurchdacht. und teilweise so undurchdacht das sie nicht richtig funktionieren (mx310, mx500...)

technisch einwandfrei arbeiten die mx510 und mx518 und passendes mauspad vorrausgesetzt auch die G-s. so isses ja nun nicht.

Die G1 hat dieselbe Technologie wie die mx510 und die ist super, funzt auf jedem Pad (Ist ja optisch und kein blöder Laser ;D).
G1 ist auch schön leicht, finde sie jedenfalls viel besser als meine vorherige DB Plasma.

Fl4sh_Danc3r schrieb:
G1 ist auch schön leicht, finde sie jedenfalls viel besser als meine vorherige DB Plasma.

ajo der mx-sensor is auch gut.. bloss logitech muss auch entsprechende elektronik dahinterbauen.. (wie bei der mx510)

hatte mich schon gefragt was für innereien in der G1 sind.. thx for the info ;)

was gefällt dir bei der G1 denn besser gegenüber der DB?

ich will endlich meine Razer Krait haben! :coolblue:

mfg

achja:
Fl4sh_Danc3r schrieb:
Die G1 hat dieselbe Technologie wie die mx510 und die ist super, funzt auf jedem Pad (Ist ja optisch und kein blöder Laser ;D).

eine lasermaus is wohl nicht optisch? dort ist die lichtquelle halt ein laser statt einer LED. das bringt wohl einige vorteile, scheint mir aber noch nich wirklich ausgereift zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh