Mx510 auf razor 1600 wechseln ??

moe2

Enthusiast
Ich wollte mir irgendwie mal eine neue Maus kaufen .
Ich habe die mx510 und wollte sie mit der razor viper diamond 1600 tauschen .
Ist sie bei schnellen bewegungen auch ohne aussätzer ??
Wäre der Tausch sinvoll ?
Pro Und Contra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. eine razor viper diamond 1600 gibt es nicht, du meinst bestimmt die Razer Diamondback von Speedlink

2. Ich habe die MX 1000 und die Razer wobei ich sagen muss mir gefällt die MX besser da ich die Diamondback zu klein finde.

Also meinem empfinden nach reine Geschmackssache.

doch klar gibts je razor diamondback, was hab ich den dann sonst vor mir liegen :stupid: mitlerweile produziert speedlink die nur für den deutschen markt halt ;) .

IMHO warte besser auf MX518 ich denke es wird besser als DB.
Ich zocke inzwischen auch mit MX510 (+ Steelpad Qck den werde ich aber jezt nicht umtauschen)

ich hold mir die gamor maus razor diamondback...sieht auch einfach geil aus und soll für shoter die beste sein (csler) :fresse:

moe2 schrieb:
Ich wollte mir irgendwie mal eine neue Maus kaufen .
Ich habe die mx510 und wollte sie mit der razor viper diamond 1600 tauschen .
Ist sie bei schnellen bewegungen auch ohne aussätzer ??
Wäre der Tausch sinvoll ?
Pro Und Contra

1. Die Maus heißt Razer Diamondback und nicht Razor Viper Diamond ;)

2. Ja, die Maus ist bei schnellen Bewegungen ohne Aussetzer

3. Wenn dir die Diamondback besser in der Hand liegt als die MX510 ja, solange man nicht extremes highsens mit hoher aufloesung spielt merkt man den unterschied zwischen 800 und 1600cpi eigentlich nicht ;)

PS: Die Firma heißt Razer und nicht Razor :heul: :wayne: ;)

Qu4k3w4ff3 schrieb:
IMHO warte besser auf MX518 ich denke es wird besser als DB.
Ich zocke inzwischen auch mit MX510 (+ Steelpad Qck den werde ich aber jezt nicht umtauschen)
ich denke nicht, dass man den unterschied merkt

ich frag mich ernsthaft, warum alle so auf den 1600dpi hype sind. die braucht doch (fast) keiner hier! im neueren mausreview steht doch, wie ihr berechnen könnt, wieviel dpi ihr tatsächlich braucht.
die razer DB hat bis auf ihre mehr oder minder nützliche funktion "on the fly" nicht mehr zu bieten als meine mx300. und die mx510 oder künftige 518 wird auch nicht genauer sein beim spielen. außerdem frag ich mich wirklich, warum dauernd welche mit dem riesenklumpen oder dem schmalen ding spielen wollen :lol:
mfg

habe mir die DB am Freitag gekauft . Gut die maus hat ein paar kleine fehler wie das quietschen zb . was aber in 5 min behoben ist. Mir ist es sehr schnell gelungen die richtigen Einstellungen für Windows und fürs spielen zu finden. da ich ohne Beschleunigung spiele bin ich einfach nur verblüfft wie ruhig und präzise man mit der maus spielen kann . kein vergleich zur mx 510 . was aber weniger an den 1600dpi liegt sondern einfach an besseren Treiber was die Geschwindigkeit angeht .

insi schrieb:
1. Die Maus heißt Razer Diamondback und nicht Razor Viper Diamond ;)

2. Ja, die Maus ist bei schnellen Bewegungen ohne Aussetzer

3. Wenn dir die Diamondback besser in der Hand liegt als die MX510 ja, solange man nicht extremes highsens mit hoher aufloesung spielt merkt man den unterschied zwischen 800 und 1600cpi eigentlich nicht ;)

PS: Die Firma heißt Razer und nicht Razor :heul: :wayne: ;)

Die Meinung die Auflösung hätte was mit der Sens zu tun ist so aus den 80er. Man denke, dass wenn man die Aufl verdoppelt, würde dann die Maussens verkleinern. Theoretisch ist das richtig und steht überall. Mach lieber Doppelklick auf painkiller.exe oder cs.exe oder quake.exe und überzeug dich selbst.
Und ich bin mir 100% sicher dass du den Unterschied zwischen 400 und 800 nicht merkst
MfG

@ Vaness
BSP: 1600x1200 Aufloesung - 400 dpi Maus - 5cm fuer 180°
==> ca. 815dpi Minimum
===> Man kann NICHT jeden Pixel genau Ansteuern

BSP: 1600x1200 Aufloesung - 1600dpi Maus - 1.25cm fuer 180°
==> ca. 3255dpi Minimum
===> Man kann NICHT jeden Pixel genau Ansteuern

BSP: 640x480 Aufloesung - 400dpi Maus/1600dpi Maus - 30cm fuer 360°/15cm fuer 180°
==> ca. 110dpi Minimum
===> Man kann jeden Pixel genau Ansteuern - man wird keinen Unterschied zw. 400 und 1600dpi merken

Es geht ja im Grunde nicht um die Sens, sondern um die Entfernung die zurueckgelegt werden muss um von Links-Nach-Rechts oder anders gesagt: Um sich um 180° zu drehen.

Ich hab auch NIE behauptet das ich den Unterschied merke, allerdings muss man hier an dieser Stelle sagen:
Jeder hat ein eigenes Subjektives empfinden, ich fand zb die MX510(mit gewicht) wesentlich smoother und präziser als die MS3.0 auf der selben Aufloesung und "Sens".

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mensch mensch, dass man so lange über Mäuse diskutieren kann, ich gurke immernoch mit meiner Dual Optical rum und ja, ich lebe noch ;)
Obwohl mich die Diamondback auch reizt, die sieht so genial aus, aber ich brauch sie nich...

Die On-The-Fly Mausgeschwindigkeitseinstellung finde ich echt klasse!
Ich kann mich an ergonomisch geformte Mäuse einfach nicht gewöhnen.
Ich empfehle dir die Razer Diamondback Magma-look.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh