MX510 egal ob an USB oder PS2 ?

tb99de

Enthusiast
Hi,

im treiber kann man ja bei PS2 die Abtastrate auf 200Hz einstellen, somit noch besser als bei (standard, ohne hack) usb.

Gibt es irgendwelche vorteile der maus am usb-port ?

Könnte ja nur noch die nutzung der 800dpi auflösung sein.

thanks,
tb99de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage zu simpel oder weiss das wirklich keiner ???

ich würd meinen das ist egal wo man sie reinstöpselt

ich versteh deine frage nicht ? o_O wieso wilst du das hochstellen.. deine maus ist eh schnell genug und ich denk mal auch optimal standartmässig eingestellt für den gamer.. - Dazu basiert der PS2 aufnem Interrupt und der USB fragt halt immer nach - selber entscheiden ist hier die devise.. PS2 unterbricht bei jedem signal deine cpu.. und USB frag halt unabhängig z.b all ms mehrmals deine maus "hastu was für mich, hastu was für mich" ._.

Also ich finde die Übertragungstate schon sehr wichtig.
Den Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz am PS2 merkt man sehr deutlich. Wobei ich 200Hz PS2 in etwa gleich finde zu 125Hz am USB.

Ich tendiere zum PS2 Anschluss, WENN dadurch keine Nachteile entstehen. Wie z.B. weniger Datenpakete oder keine 800 dpi Unterstützung. Und das weiss ich halt nicht.

tb99de

So, habe mal bei Logitech nachgefragt und promt eine interessante Antwort erhalten. Guter schneller Support.

------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxx!

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Sie Fragen zu den Anschlüssen.

USB hat grundsätzlich einen höhrern Datendurchsatz von 1,2MBit.
Daher ist dieser schneller als PS2.

Da aber der PS2-Port i.d.R. nur für die Maus zu gebrauchen ist, empfehlen wir diesen Port.
Einen großen merkbaren Unterschied sollten Sie nicht merken können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie unsere Homepage, www.logitech.com zu konsultieren, oder wieder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Logitech Europe SA
------------------------------------------------------------------

Also PS2 wird empfohlen!

Grüße,
tb99de

die frage ist nur wie lane dein ps2 ne rate von 200 mitmacht. nicht selten entstehen dabei schäden am board. usb ist nicht so cpu lastig und sicherer

USB hat grundsätzlich einen höhrern Datendurchsatz von 1,2MBit.
Daher ist dieser schneller als PS2.

--
lies genau USB is schneller ¬.¬

Ich denk mal wenn die schon USB-Mäuse herstellen dann kann man die auch an den USB-Port anschliessen, sonst müsstest du ja noch den PS2- Adapter benutzen....
Für mich würde das nur sinn machen wenn alle USB-Ports besetzt währen....(Was bei mir noch nie eingetreten ist).

also wenn ich nicht falsch liege, ist die Datenübertragung bei PS2 interrupt gesteuert, während der USB nur gepollt wird.
Da die CPU bei der Interruptsteuerung bei jeder Mausbewegung unterbrochen wird, müsste der PS2 anschluss theroetisch schneller reagieren.

Na ja, ist scheinbar auch geschackssache...

grüße,
tb99de

du kannst USB bis auf 1000Hz übertakten
quake mit PS2@ 200 kann man überhaupt nicht spielen (wenn die bewegung zu schnell ist mach der mauszeiger nicht mehr mit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh