MX510 nicht einstellbar mit Setpoint

Kamui18

Semiprofi
Hi,

Meine Logitech MX510 lässt sich nicht mehr mit der Software Setpoin v3.30 einstellen. Das einzige was ich mit Setpoint machen kann ist auf neue Update zu prüfen. Hat irgendwer eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch ma ne alte version aufzutreiben

Ich hab schon ziemlich alles probiert. Setpoint ist jetzt deinstalliert und Mouseware ist drauf. Jetzt funktioniert alles so wie es sein sollte

ich dachte immer die Setpoint ist erst ab MX518 und davor die Mouseware, dachte dass das gar nicht funktioniert mit Setpoint. Wenn man auf der Logitechseite auf Download geht bekommt man auch nur die Mouseware angeboten für die MX510!!!

Ich hatte auch mal ne Anleitung da wie man Setpoint wirklich komplett löscht, also Registry und alles (hab ich von Logitechsupport bekommen weil ich auch mal Probs damit hatte, ging nicht richtig zum erneuten Installieren). Heut Abend schau ich mal ob ich sie noch irgendwo gespeichert hab!!!

ich dachte immer die Setpoint ist erst ab MX518 und davor die Mouseware, dachte dass das gar nicht funktioniert mit Setpoint. Wenn man auf der Logitechseite auf Download geht bekommt man auch nur die Mouseware angeboten für die MX510!!!

Ich meine schon, daß Setpoint auch mit der MX510 funktionieren müßte!

Ich selbst habe ja u.a. die MX310 (wieder mal ;-) ).
Auch hier wird Mouseware angeboten, aber Setpoint klappt einwandfrei.

Gruß
sempron

die MX510 hat bis jetzt immer mit der Setpoint einwandfrei funktioniert aber gestern hab ich mal das Windows XP Home auf Professional gewechselt und seitdem funktioniert Setpoint mit der MX510 nicht mehr so richtig.

wie gesagt, ich dachte es geht nicht, ihr habt mich ja vom Gegenteil überzeugt ;)

Hier mal die Anleitung zur richtigen Deinstallation von Setpoint, vielleicht gehts ja dann nach ner erneuten Installation:

[...]Sonst hat sich unsere Software wahrscheinlich nicht richtig installiert.

Gehen Sie dann bitte wie folgt vor, und deinstallieren Sie die Setpoint-Software:

Als erstes gehen Sie sicher, dass keine weiteren Programme aktiv sind, vor allem daß Ihre Antivirus-Software nicht im Hintergrund läuft(Drücken Sie Strg(Ctrl)/Alt/Entf(del)und beenden alle Anwendungen/Prozesse, die stören könnten).
Deinstallieren Sie die Setpoint-Software (Software in der Systemsteuerung).

Deinstallieren Sie Setpoint-Software zusätzlich manuell:

Klicken Sie Start->Ausführen Tippen Sie: regedit
Oben im Menü sehen Sie Registrierung (Datei), anwählen und Registrierung exportieren.
Speichern Sie sie in C:\

Löschen Sie folgende Registrierungsschlüssel:
HKEY_Local_Machine\Software\Logitech\SetPoint

HKEY_Local_Machine \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2E8EAC71-BFE4-41|
|7A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Schließen Sie die Registrierung.

Löschen Sie folgende Dateien auf Ihrer Festplatte:

C:\Programme\Logitech\SetPoint

C:\Programme\InstallShield Installation Information\{2E8EAC71-BFE4-417A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Installieren Sie die Setpoint-Software, die Sie von folgender Internetseite herunterladen können: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=9598 .

Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, oder besuchen Sie unsere Homepage http://www.logitech.com.[...]

Muss ich mal ausprobieren vielleicht funktioniert Setpoint wieder danach. Ich werde danach mich melden obs funktioniert hat.

Funktioniert einfach nicht

Mit der setpoint301deu.exe funzt die MX-510 einwandfrei, danach die setpoint315_v450.exe drüberinstalliert -> geht immer noch problemlos.

Mit der Setpoint v3.3 funzt dann allerdings selbst die MX-518, für welch ja eigentlich Setpoint vorgesehen ist, nicht mehr, d.h. die Maus wird nicht mehr korrekt als solche angezeigt. :shake:
Typisch Logitech-Treiber-Hickhack. :kotz:

Also auf v3.3 verzichten und die 2 älteren saugen. Mom, ich suche mal.... ist immer nett, bei Logitech Treiber aus dem Archiv zu finden. :grrr:

edit:
Also bei der höchsten unter XP Pro funktionierenden steht bei mir v3.15.231 im Info-Teil von Setpoint. Man, selbst auf dem ftp von Logitech siehts dünne aus.

edit2:
Klick zum Download

Zuletzt bearbeitet:
mit der alten Version von Setpoint geht wieder die MX510 einstellen aber darauf kommt noch ein weiteres Problem. Wenn ich bei Firefox einen Link, in einen neuen Tab, aufmachen will, mit der Rolltaste (einfach drauf drücken), muss ich aber zweimal drücken. Sonst hab ich imme einmal drücken müssen.

Hä, Rolltaste? :hmm:
Welche meinst Du, und mit welcher Funktion ist sie bei Dir in Setpoint belegt?
Meinst vllt die 2 CruiseControl-Tasten ober/unterhalb des Mausrades?

Ich mein Mausrad :) Man kann damit Links aufmachen. Normalerweise reicht da einmal drauf drücken aber mit dem Setpoint Treiber muss ich da zweimal drauf drücken. Alles ist auf Standardwerte und nichts ist verändert worden.

Ich hatte mal das gleiche Problem, du musst MouseWare 9.80 installieren (.Net FX 1.1 muss installiert sein) und danach das Programm Logigamer nutzen.

Mit Logigamer 1.8.1 kannst du dann alle Tastatur Tasten auf die Maus zuweisen und sogar verschiedene Profile für mehrere Spiele erstellen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen SetPoint und der logitech Mouseware ?
Also ich benutze die standart Windows Treiber ... Und Nachteile gibt es dadurch für mich auch nicht.

weiß jmd wie ich mouseware komplett von meinem sys runter bekomme, habs zwar alles mögliche gelöscht, aber meine sensitivity ist ingame ganz anders als vorher =////

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh