MX510 oder MX518?

m_tree

Semiprofi
Wollte grade in die Stadt latschen und mir meine (schon begutachtete) MX510 holen. Die MX518 hab ich mir auch schon angeguckt, wollte zuerst auch die kaufen. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass sich die nicht wirklich lohnt (zock nicht so extrem viel und hab auch keinen so dollen Rechner)

Ist das wirklich so? Im Prinzip sind es ja nur die 1,6k statt 800dpi. Aber merkt man die (den Unterschied) überhaupt? :rolleyes:

Ne schnelle Antwort wär cool, da ich so bald wie möglich losgehen will. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den unterschied bemerken nur progamer so stands auch in manchen reviews und so ist es auch....wobei der preisunterschied ist so gering da kann man mit ner 518 auch nichts falsch machen! ob 30 oder 40 €...:P

Ja ich hab jetzt hier nur 45€ rumliegen und die kostet im ProMarkt ~40€. hab keine lust die zu bestellen, also was solls... :d

und wenn das wirklich stimmt, dass man den unterschied (fast) nich merkt, kauf ich die MX510. thx für die antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenig nicht. Aber halt auch nicht sonderlich viel, ein Mittelmaß halt.

Sache ist aber geklärt, ich nehm die 510. :)

Ernstman schrieb:
Wenn Du wirklich wenig spielst, lohnt sich die MX 518 nicht für Dich.

Ernst

Wenn du verdammt viel spielst lohnt sie sich auch nicht ;)

zur MX510 merkste keinen Unterschied

bvb123 schrieb:
Wenn du verdammt viel spielst lohnt sie sich auch nicht ;)

zur MX510 merkste keinen Unterschied

Kommt drauf an, die MX518 nicht unwesentlich leichter als die 510. Den besseren Sensor wird man wohl nur in Extremsituationen bemerken.

Kane02 schrieb:
Kommt drauf an, die MX518 nicht unwesentlich leichter als die 510. Den besseren Sensor wird man wohl nur in Extremsituationen bemerken.
also ich würd sagen, da ich die mx 518 hab:
die mx 510 ist eigtl genauso gut.
nachteil mx 510: kein verstellen der dpi zahl und "nur" 800dpi
nachteil mx 518: keine bildlauftasten mehr, pfeift ganz leise wie nen fernseher

ansonsten sind beide fast gleich und beim zoggen wird man nich viel merken, nur halt beim snipern wenn man auf dpi runterstellt.

Ich hab auch beide Mäuse und der Unterschied ist wirklich sehr gering. Aber auf meinem Ricochet 2.52 Pad gleitet die Mx518 deutlich besser als die Mx510. Liegt wohl an den besseren Pads unter der Maus. Also beim Snipern ist das schon ganz praktisch mit der DPI-Umschaltmöglichket. Ich persöhnlich würde ja nicht um bedingt ein "altes" Modell kaufen, aber wenn du nicht viel zockst geht das schon klar.

So, hab jetzt die MX510. :)

Mich nervt nur, dass sie wackelt. Irgendwie scheint ein Fuß zu hoch zu sein o.ä. ... ist der Fehler bekannt? Gleicht sich das mit ein bisschen Abnutzung der Füße wieder aus oder kann ich das irgendwie anders beheben? Nervt echt ein wenig... :wall:

Bei mir ist das auch, ganz minimal. Mich stört's praktisch gar nicht. Meine MX 510 hab ich seit rund 3 Monaten und am Anfang war es auf jeden Fall viel stärker. Ja, jetzt ist es wirklich kaum noch zu spüren. Ich glaube mittlerweile bilde ich es mir nur noch ein. Hat sich gut eingeschliffen.

hatte nie ein wackeln :confused: hab allerdings auch n relativ weiches stoffpad, nich son plastikdriss

mx510 ist imho beste allround maus, wie gut man zockt hängt letzendlich nicht von der maus ab sondern wie man damit umgehen kann.

b1-66-er schrieb:
mx510 ist imho beste allround maus, wie gut man zockt hängt letzendlich nicht von der maus ab sondern wie man damit umgehen kann.
Genau so sieht's aus, volle Zustimmung! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh