MX510: Welcher Microschalter?

Vulture

Enthusiast
Hallo zusammen,
leider ist die linke Maustaste meiner altgedienten MX510 ausgefallen.
Deshalb wollte ich, bevor ich das Schätzchen wegschmeissen muss, den Microschalter wechseln.
Verbaut ist ein D2FC-F-7N(10 M) von Omron. Genau diese Modell konnte ich nirgendwo finden, deshalb habe ich mich im Sortiment von Conrad umgesehen und jede Menge Schalter gefunden, die zwar so aussehen als ob sie passen könnten, ich mr aber nicht sicher bin ob die dass Richtige sind.
Kann mir jemand sagen welche Schalter die richtigen sind, bzw. auf welche Werte ich (ausser den Abmessungen) achten muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.
Weisst du auch wo man die Ordern kann?

digikey.de

ansonsten einfach mal schauen was sich per google findet

Zuletzt bearbeitet:
welche den D2F-01F (pin plunger) auch ab Lager USA liefern

PS: ne andere kaputte Maus kann man natürlich auch ausschlachten

logitech benutzt seit zirka 15 jahren denselben miesen microschalter
wennst also ne alte logitech maus hast dann schraub die auf
die verreckenden microschalter sind uebrigens der grund warum ich seit jahren keine logitech maeuse mehr kauf, is naemlich ausnahmslos bei jeder aufgetreten die ich hatte :fresse:

Naja, in den meisten "Qualitäts/Gaming Mäusen" werden die üblichen OMRON Switches verwendet (zumindest für die Main Buttons), nebenbei hat Logitech afaik bis vor nicht langer Zeit ein Exklusiv Recht auf die "längerlebigen" OMRON Switches gehabt.

Danke für die Antworten.
Konnte eine alte Logitech-Maus auftreiben, die die gleichen Schalter hat.
Hab sie dann erfolgreich "transplantiert". Jetzt geht wieder alles.
Mal schauen wie lange es hält. :rolleyes:

MfG
Vulture

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh