mx518 + 640x480 +cs

pfosten

Semiprofi
hi,

bei mir kommt demnächst die mx518 an.

jetzt hab ich mal ne frage...
wenn man theoretisch mit 400dpi auf 1600x1200 geht das logischerweisse nicht mit allen pixrln treffen und so, is klar.

aber wie sieht es aus im umgekehrten fall, gibt es irgendwas zu bedenken, wenn ich 1600dpi auf 640x480 spiele?

ich bin low-midsenser, was ist denn da die beste einstellung für die mx518?

noch was: ich hab jetzt noch die ms 4.0 ohne jeglicher mausbeschleunigung.
wenn ich die maus jetzt in cs ganz schnell bewege dann ist da so eine art "umgekehrte mausbeschleunigung", heisst die mauss kommt nicht mit und ich leg am bild weniger weg zurück als mit langsameren bewegungen.
liegt das an den niedrigen dpi?
kann man da irgendwas machen?

mfg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der negativen Beschleunigung ist entweder Hardware- oder Treiberbedingt ... ich weiss es nicht mehr .. musst du mal ein bisschen suchen hier .. gab es schon des öfteren das Thema.

Is egal was du für Einstellungen mit deiner MX518 hast ... die leute die hier sagen man würde bei 1600*1200 mit 400 dpi nicht anständig treffen können, mögen eventuell recht haben .. aber bemerkt habe ich bisher nie was davon, da ich kein Spiel (und auch sonst wohl kaum welche) auf 1600*1200 spiele (zumindest kein aktuelles Spiel =) ).

Zuletzt bearbeitet:
lol scheiss da mal hart drauf! ich zock auf 1024 mit einer ms explorer 4.0 und treff trotzdem jeden kagg pixel, solche rechnungen sind doch für komplette boons die null skill haben!

@ Kaktusliebhaber,
Bitte einen anderen Ton... :wall:

@ Topic
Ich persönlich würde auch auf 640x480 mit 1600dpi spielen falls die Maussens in CS so weit runtergestellt werden kann dass man damit auch noch spielen kann, ansonsten würde ich mal 1200 bzw 800 probieren.

Und nein, mit 1600dpi auf 640x480 macht nix .. könnte nur etwas schnell sein. ;)

in CS gibts doch normal eh nur 800*600 & 1024*768. Alles andere ist entweder zu kleiner oder zu groß.
Wegen den dpi´s,... kA ich hab ne Dual Optical und die performt super in 1024*768

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh