MX518 Modden (Umbau zu MX518-Kone)

wunder

Enthusiast
Hallo, ich möchte gerne meine MX518 Modden, da diese für mich immer noch perfect in meiner Hand liegt.

Ja was genau? das Innenleben von der Roccat Kone in meiner MX518.. und schon habe ich die Hammergeilste Maus

Warum????...weil der sensor von der Roccat Kone beim Gamen absolut kein schlieren oder wie man das nennt macht. (In den Videos kann man es nicht richtig wahrnehmen, aber beim Gamen merkt man es ganz gut -Vielleicht finde ich noch eine bessere möglichkeit, das ganze aufzunehmen)

Wer wäre bereit dies für mich zu machen?

Hier nun die beiden Filme - zusammen ca. 80MB 2x7sec
Link Roccat Kone Link MX518

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem könnte daran liegen, dass die MX518 standardmäßig nur mit ner Pollingrate von 125Hz läuft, stell testweise mal deine Kone im Treiber auch auf 125Hz. Falls dadurch ein ähnliches Verhalten auftritt sollte overclocking der MX518 mit HIDUSBF dein Problem lösen (auch wenn sie angeblich in der Hinsicht etwas zickig sein soll).

Gibt sogar nen Guide dafür hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
1. das mit der Pollingrate machen (bei mir gings bis 1000Hz problemlos)

2. Ich würde nicht die Inereien der Kone in die 518er machen - viel zu viel Aufwand und extrem schwer, sondern eher ein paar Elemente der 518 auf die Kone "kleben", verspachteln, schleifen und deinen Bedürfnissen anpassen.

Ehm, also ich hatte auch die Kone und die war einfach total scheisse. Kein Grip, schlechter Sensor total verbugtes Teil meiner Meinung nach. Die MX ist um Welten besser. Auf 500Hz stellen und du hast eine der besten Mäuse.

....für Tetris braucht man keine Maus. => geilstes Spiel spielen, keine Probleme haben :d

Wenn Du es trotzdem umbauen lassen willst, könnte ich das ggf. machen...was zahlst Du denn?
Und was ist, wenn das Teil dabei in die Bimsen geht?? :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle...ich habe das mit der Pollingrate mal gemacht, es Funktioniert nun so wie es soll. (habe auf 1000Hz gestellt)

@Frozen Plasma Was könnte der Umbau denn bei dir Kosten?

Was heißt hier "Danke an alle", die haben doch nur nachgeplappert was ich geschrieben habe. :d

@L4M4

So schwer ist so ne Frankenmouse meist gar nicht, zumindest wenn man weiß was man tut.

Jo hast recht Sorry.. aber son Umbau sollten wir doch mal starten, um die Bedürfnisse aller User zu befriedigen lol
Oder besser noch einen der Hersteller vorschlagen, die sollen die Form 100% von der MX518 Clonen und halt ihre neue Technik einbauen.

Hehe, das hat ein Entwickler mal im Spaß zu mir gemeint: Austausch-PCB für ältere Mäuse (deren Technik nicht mehr up-to-date oder einfach nur kacke ist). :d

Hehe, das hat ein Entwickler mal im Spaß zu mir gemeint: Austausch-PCB für ältere Mäuse (deren Technik nicht mehr up-to-date oder einfach nur kacke ist). :d

heh, das wär was. wenn man an einer bestimmten mausform hängt. auf esreality haben gestern ein paar leute wegen meiner wingman mit deathadder-1800-optik gefragt. aber für die hersteller lohnt es sich eher, gleich eine komplette maus zu verkaufen, also bleibt's ein scherz :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh