MX518 Problem beim Tasten belegen

raidenX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
697
Hallo,

also auf den Verdacht hin das dass hier schon gefragt wurde, ich hab mit der Suche aber nichts gefunden.

Kann man bei der MX518 die + und - Taste für die Auflösung auch mit ner anderen Funktion belegen ? Setpoint 2.47 bietet diese Möglichkeit zwar an, aber bei mir klappt das nicht. Bei allen anderen Tasten allerdings wohl.
Hab ich da irgendwo nen Haken vergessen ?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dpi verstellung kannst du nicht anderwärtigs belegen die bleibt immer egal welches programm du da hast deswegen is es von vorteil ne mx510 zu haben ;).
 
nur finde ich es seltsam das diese funktion im setpoint treiber angeboten wird. man kann dort alle möglichen funktionen anwählen aber sie bleiben ohne funktion
 
vllt. installiertse denn treiebr nochmal, der ist nicht so ganz einwandfrei. Meine mx518 macht z.b. in cs ganz merkwürdige dinge. Z.B. dreht man sich ürplötzlich ganz schnell um die eigene Achse und die maus ist total sensibel eingestellt. Aber das liegt wie gesagt am Treiber. der kloppt sich warscheinlich mit dem windows treiber.
 
Die + und - Tasten sind ja auch dazu gedacht in Games die Sensitivity zu verstellen ich glaube nicht das es "im Sinne des Erfinders" war das man diese tasten dann anders belegt. Es sind ja schließlich Gamermäuse.

Greetz *M*A*S*T*E*R*
 
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, willst du die + und - Tasten mit einer anderen Funktion (z. B. Tastendruck) belegen. Allerdings verändert die Maus die DPI immer noch bei Druck auf diese Tasten, obwohl es umgestellt ist.

Das Problem kannst du lösen, in dem du die überflüssigen DPI Profile löscht. Das machst du bei den Erweiterten Spieleinstellungen. Klick einfach auf die Zahlen links neben den DPI Werten.

Falls du allerdings versuchst, die Funktion der DPI Verstellung auf andere Tasten als auf die + bzw - Taste zu legen, geht das nicht.

Damit diese Einstellungen auch in Spielen funktionieren musst du den Haken bei Tastenprogrammierung beibehalten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sent1nel
ja genau, du hast das problem erfasst. ich will auf die dpi tasten einen "tastendruck" (z.b. Bild ab) legen. ich werde das mit dem löschen der werte mal antesten.

danke @ all für die tips


edit:
ja hat geklappt. allerdings wollte das bei mir mit setpoint 2.47 nicht klappen, hab dann mal den älteren 2.3 installiert, der auf cd dabei war und siehe da, es geht !
danke nochmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh