mx518 "springt"

v0dka

Neuling
ich habe die mx518 und betreibe sie am usb port auf 1600dpi unter windows 2000 (sp4). mein problem ist, dass die maus nicht smooth läuft, sprich pixel "überspringt". beispiel: eine kleinstbewegung bewegt die maus manchmal um 2 pixel, und dann ist es unmöglich, sie einen pixel zurückzubewegen, es existiert sozusagen eine "stufe", wenn ihr versteht was ich meine. dann geht sie paar pixel normal, und wieder eine stufe... da das besonders bei der grafikbearbeitung stresst, wollte ich fragen, ob es eine lösung für dieses problem gibt. ich kann natürlich die windows-mausschnelligkeit runterstellen, dann wird die maus auch genau, aber dafür arg langsam. fast so langsam wie mein 400dpi ding davor. das regt mich auf... ist irgendwie nicht akzeptabel für 50€.
wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr verbunden. danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe keine Probleme mit der MX 518 und bin absolut zufrieden! Schau mal, ob es neuere Software für die Maus gibt. Vielleicht hat sie ein Problem mit Win 2k. Schreib mal an Logitech oder schau auf der Firmenseite, ob die Maus bekannte Inkompatibilitäten (oder wie man das schreibt :) ) hat

Zuletzt bearbeitet:
Unter 2000 funktioniert sie nicht richtig.
War bei meinem Freund so ... :wink:

vlt mal mousepad bzw. tischplatte überprüfen?! also ich hab schöne hänger beim daddeln aber das liegt einfach nur daran das meine tischplatte schon so dermaßen abgespielt is das mal ne weiße fläche mal ne struktur und so weiter kommt ;)

nene, ich benutze ein fast nagelneues everglide ricochet 2.52...
die maussoftware lässt sich unter win2k lustigerweise garnicht installieren ;)
hab aber die treiber manuell installiert... die software sollte man ja eigentlich nicht zwingend brauchen, oder?

und es kann doch wirklich nicht sein, dass die maus unter win2k nicht richtig geht. das ist doch krank :fire:

Du versuchst nicht zufällig SetPoint 2.30 zu installieren? Der Typ auf dem Cebit Stand bei Logitech hatte mir extra noch gesagt, die sei nur für WinXP gedacht. Version 2.31 sollte sich allerdings problemlos auch unter W2k installieren lassen.

versucht hab ichs, gehen tut's nicht. ich lad mal die neue ver - aber an der software wirds nicht liegen, oder?

Also SetPoint 2.31 läuft definitiv unter W2k. Wenn sie sich nicht installieren lässt, dann versuch mal das ganze erst sauber zu deinstallieren:

Gehen Sie bitte wie folgt vor, und deinstallieren Sie die Setpoint-Software:

Als erstes gehen Sie sicher, dass keine weiteren Programme aktiv sind, vor allem daß Ihre Antivirus-Software nicht im Hintergrund läuft(Drücken Sie Strg(Ctrl)/Alt/Entf(del)und beenden alle Anwendungen/Prozesse, die stören könnten).
Deinstallieren Sie die Setpoint-Software (Software in der Systemsteuerung).

Deinstallieren Sie Setpoint-Software zusätzlich manuell:

Klicken Sie Start->Ausführen Tippen Sie: regedit
Oben im Menü sehen Sie Registrierung (Datei), anwählen und Registrierung exportieren.
Speichern Sie sie in C:\

Löschen Sie folgende Registrierungsschlüssel:
HKEY_Local_Machine\Software\Logitech\SetPoint

HKEY_Local_Machine \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2E8EAC71-BFE4-41|
|7A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Schließen Sie die Registrierung.

Löschen Sie folgende Dateien auf Ihrer Festplatte:

C:\Programme\Logitech\SetPoint

C:\Programme\InstallShield Installation Information\{2E8EAC71-BFE4-417A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Installieren Sie die Setpoint-Software, die Sie von folgender Internetseite herunterladen können, bzw. diese noch einnmal : http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=9696 .

hab die neuste setpoint version installiert... naja. wenn ich auf "setpoint implementation" stelle wirds besser, aber es kotzt mich an, dass ich sone bescheuerte maussoftware jetzt im hintergrund laufen haben muss... trist eigentlich.
mal schauen ob ich dieses problem nicht auch noch gelöst bekomme...

Was stört dich denn an der Software? Aktuell verbraucht sie bei mir 3,5 MB Hauptspeicher, in der heutigen Zeit würde ich das als unerheblich bewerten, den Einfluss auf die Gesamtperformance ebenso. Wenn ein neues Spiel mit "nur" 512 MB Ram wesentlich langsamer läuft als mit nem Gig sagt komischweise keiner was, sowas wird akzeptiert.
Die Software ermöglicht doch erst viele Einstellungen, wieso sollte man auf sie verzichten wollen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh