MX5500 Revolution Tastatur verliert Verbindung

drunkenmaster

Urgestein
hallo leute,

seit kurzem verliert meine tastatur ständig die verbindung zum rechner, die maus jedoch funktioniert immer. hab schon die treiber neu installiert und den empfänger mittels verlängerung auf den schreibtisch geholt, hat aber nix gebracht. die verbindung hält dann so lange wie ich schreibe, bricht dann ab und wenn ich wieder losschreiben will dauert es ca 5sek bis es wieder funktioniert.

an logitech/amazon wenden, oder erstmal anderes ausprobieren?

grüße
jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir tritt das problem auch seit ein paar tagen auf, ist echt nervig.

hab den hub schon in beiden modi probiert, batterien gewechselt usw. hat alles nicht gebracht.

Wenn ihr W-Lan habt, habt ihr möglicherweise dadurch diese Störung bei der Tastatur.
Versuche doch mal in deinem Router den Kanal zu ändern, probiere mal alle von 1 bis XX (glaube max. 12) aus, dann solltest du schon merken das es was bringt.
Bei mir läuft die Wireless Lasermaus von Cherry seit her am besten auf Kanal 7.
Hatte bis dato auch das Problem mit der Verzögerung, jetzt läufts endlich problemlos.

Gruss
Rubik
_____

wlan benutze ich nicht, hatte darauf auch getippt, aber es muss leider an etwas anderem liegen :(

dann hast du möglicherweise andere Geräte in der nähe, die Funksignale senden und damit eventl. auch den Signal deiner Tastatur stören.
Könnte aber auch die Tastatur defekt sein, denn wie du deinen Fehler beschreibst, sehe ich es so, das deine Tastatur auch nicht ununterbrochen Signal sendet bzw. Verbindung hat, sondern erst die Sekunden später, nachdem du eine Taste gedrückt hast.
Dann würde ich mich doch an das super Logitech Support wenden, hatte mit Logitech bis jetzt nur gute Erfahrung.

hallo leute,

seit kurzem verliert meine tastatur ständig die verbindung zum rechner, die maus jedoch funktioniert immer. hab schon die treiber neu installiert und den empfänger mittels verlängerung auf den schreibtisch geholt, hat aber nix gebracht. die verbindung hält dann so lange wie ich schreibe, bricht dann ab und wenn ich wieder losschreiben will dauert es ca 5sek bis es wieder funktioniert.

an logitech/amazon wenden, oder erstmal anderes ausprobieren?

grüße
jan

Ich hab das gleiche Problem! Ich habs schon auf einem anderen PC probiert, funktioniert aber auch nicht! Vielleicht sollte man sich da wirklich mal an Logitech wenden, das Problem ist echt nervig! :grrr: Vielleicht ist aber auch der Treiber schuld, gibts vielleicht ein update dazu?

Das wäre die wohl beste Lösung und aus meiner Erfahrung hat Logitech ein Super Support, Seriennummer bereit halten, Problem schildern und Logitech wird dann schon sagen können, woran es liegt und wie das Problem gelöst werden kann.

Hallo,
hat jemand denn ne lösung für das problem gefunden?
Bei meiner tastatur tritt nämlich seit ein paar tagen das selbe symptom auf...

hi,

ich hatte etwas kontakt mit dem logitech support, wirklich geholfen hat der aber nicht (auch wenn die ansonsten ziemlich gut und freundlich sind).

was zur zeit eigentlich immer hilft ist neue ganz ganz ganz volle batterien/akkus zu nehmen. ich habe mit nem netzteil rumprobiert und sobald die tastatur meint, dass die batterien weniger als 60% geladen sind (laut setpoint), habe ich die verbindungsprobleme. jetzt habe ich immer ein paar akkus im ladegerät um schnell zu wechseln.

ok!
schade, dass der support keine lösung hatte - is ja so wies aussieht kein einzelfall...
werde das mit den vollen akkus mal testen.
dankeschön!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh