-mxp-
Enthusiast
Moin...
da ich im moment auch an einem casecon arbeite , hab ich mir gedacht ich mach hier auch mal meinen eigenen fred auf...
ok... ausgangspunkt der planungen war, das mir mein altes (eigenbau-)plexicase nicht genug platz bot und man außerdem JEDES kabel gesehen hat
hier in betrieb, allerdings war die front noch nicht fertig... ein komplettes foto finde ich nicht mehr...
nächster gedanke war: holz, sieht auch ein bisschen edler aus als nur plexi. im folgenden die bisherigen arbeitsschritte...
das "not"-case
der (erste) mbschlitten ist (fast) fertig:
erste arbeiten an der front:
erste vereinigung von front, boden und schlitten
das loch für das netzteil
dann der 2. mainboardschlitten (foto:noch nicht komplett fertig), auf den ersten passte das board nicht so wirklich drauf
ausserdem ergab sich dadurch die möglichkeit einer innovativen festplattenhalterung
und nun der derzeitige stand der dinge:
das holz ist 18mm buche massiv
UPDATE 19.09.2007:
Ich hab mir mal wieder zeit genommen... und das ist draus geworden:
lüfter für die festplatten eingebaut
dasselbe von innen
die rechte seite, mit lüftern& laufwerksschacht
rechte seite von außen... stilvoll mit leder verkleidet^^
linke seite von außen, ebenfalls leder; geschlossen
rechte seite montiert
hardware montiert
die linke seite muss noch dran, ebenso muss ich mir noch überlegen wo ich power&reset hinsetze... ich merke grade ich hab kein bild von außen, kommt nächste woche...
UPDATE 21.10.2007
hier die lange angekündigten fotos vom vorläufigen gesamtwerk. muss noch lackiert werden, power&reset fehlen immer noch
das was da oben links aus dem gehäuse rausguckt ist der vorläufige anschalter
- - - weitergebaut wird bei gelegenheit, als nächstes ist wohl lackieren front&deckel fällig
für kritik, anregungen und lob bin ich jederzeit offen
-mxp-
da ich im moment auch an einem casecon arbeite , hab ich mir gedacht ich mach hier auch mal meinen eigenen fred auf...
ok... ausgangspunkt der planungen war, das mir mein altes (eigenbau-)plexicase nicht genug platz bot und man außerdem JEDES kabel gesehen hat
hier in betrieb, allerdings war die front noch nicht fertig... ein komplettes foto finde ich nicht mehr...
nächster gedanke war: holz, sieht auch ein bisschen edler aus als nur plexi. im folgenden die bisherigen arbeitsschritte...
das "not"-case
der (erste) mbschlitten ist (fast) fertig:
erste arbeiten an der front:
erste vereinigung von front, boden und schlitten
das loch für das netzteil
dann der 2. mainboardschlitten (foto:noch nicht komplett fertig), auf den ersten passte das board nicht so wirklich drauf
ausserdem ergab sich dadurch die möglichkeit einer innovativen festplattenhalterung
und nun der derzeitige stand der dinge:
das holz ist 18mm buche massiv
UPDATE 19.09.2007:
Ich hab mir mal wieder zeit genommen... und das ist draus geworden:
lüfter für die festplatten eingebaut
dasselbe von innen
die rechte seite, mit lüftern& laufwerksschacht
rechte seite von außen... stilvoll mit leder verkleidet^^
linke seite von außen, ebenfalls leder; geschlossen
rechte seite montiert
hardware montiert
die linke seite muss noch dran, ebenso muss ich mir noch überlegen wo ich power&reset hinsetze... ich merke grade ich hab kein bild von außen, kommt nächste woche...
UPDATE 21.10.2007
hier die lange angekündigten fotos vom vorläufigen gesamtwerk. muss noch lackiert werden, power&reset fehlen immer noch
das was da oben links aus dem gehäuse rausguckt ist der vorläufige anschalter
- - - weitergebaut wird bei gelegenheit, als nächstes ist wohl lackieren front&deckel fällig
für kritik, anregungen und lob bin ich jederzeit offen
-mxp-
Zuletzt bearbeitet: