my 1st phase change

godmod

Neuling
so, da ich heute meine teile bekommen hab, hab ich mich gleich an die arbeit gemacht: :cool:

sry, fotos sind mit meinem handy gemacht, also leider sh!ce quali...:hmm:

Hier mal die ganzen Sachen:
Bild016.jpg

Bild017.jpg

rohr mit einem schraubenzieher aufgedehnt, dass das 6er als "adapter" reinpasst :d :
Bild019.jpg

Enthitzerspirale mit Shraderventil:
Bild021.jpg

Bild022.jpg

Bild023.jpg

Übersicht: alles einmal zusammengesteckt und zurechtgebogen:
Bild024.jpg

Bild025.jpg

Filter verlötet:
Bild028.jpg

Bild029.jpg

Bild034.jpg

Bild035.jpg

am verflüssiger angelötet:
Bild038.jpg

am kompressor angelötetes shraderventil:
Bild039.jpg

soweit verlötet:
Bild041.jpg

alles ausser saugleitung verlötet:
Bild042.jpg

Bild043.jpg

ich glaube dass meine propangasflamme zu kalt ist und die arbeitstemperatur vom silberlot nicht erreicht wird, weil meine saugleitung undicht ist! :(
Bild045.jpg

Bild047.jpg

Bild048.jpg

Bild049.jpg

der kompressor ist übrigens ein NL11F, hab eigentlich nur gutes über den gehört was leitung und geräuschentwicklung betrifft.
Das ist nun der Stand der dinge. morgen werde ich vielleicht nochmal versuchen die saugleitung zu löten, wenn ihr aber sagt dass man O2 braucht, dann hol ich mit den am mittwoch.

sonst brauch ich nur mehr adapter von der propangasflasche zur monteurhilfe und nen kompressor als vakuumpumpe...

würd mich über ein paar anregungen freuen...

mfg
godmod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sauber verarbeitet aus... n1.

Allerdings wei ich nicht, ob das mit dem "horizontal" veraufenden Enthitzer so gut ist.

Hab irgendwo mal gelesen, dass man die möglichst "vertial" machen soll, so dass das Kältemittel von oeben nach unten durchfließen(???) kann.

Wieso genau das nicht so gut ist weiß ich grad nicht, habs nur mal so irgendwo aufgeschnappt.

Gruß raiden

ich hab gehört man soll nur horizontal oder vertikale leitungen legen. aber es is eh noch ned fertig. ein freund der recht auf zack is in sachen kokü kommt in den kommenden tagen mal vorbei, der wird das mal begutäugeln und da frag ich ihn das gleich, also danke für den hinweis!

Na Hallo hats ja angefangen zu bauen, was nimmste denn für einen Verdampfer

Gruß Kill3r(oder auch SolfatKühler)

sers killer :-)

verdampfer hab ich mir selber gefräst, ich geb mal ein pic rein wenn ihr wollt:
Bild041.jpg

hab gestern etwas weiter gemacht:

alles >richtig< verlötet und mal eben nen adapter für den kompressor gebaut. beim verlöten des evaps gabs leider gröbere probleme. ich hab ca eine stunde am evap herumgelötet, einmal dachte ich dass es das kaprohr war -> repariert, noch immer leck, dann hab ich alles nochmal gelötet, deckel, saugleitung und kaprohr...
aber nun siehts ned schlecht aus:

tja, mit flussmittel gehts eben besser als ohne (besser gesagt, dann gehts überhaupt erst...)
Bild0001.jpg

evap
Bild0113.jpg

meine "dritte hand" (not macht erfinderisch :d)
Bild0114.jpg

Bild0115.jpg

Flussmittel, damit es auch hinhaut! (hab gestern, weil ich keins hatte ne halbe stange silberlot verbraten :angry:
Bild0120.jpg

Bild0128.jpg

Bild0129.jpg

Anlage; alles richtig verlötet :d
Bild0121.jpg

Bild0123.jpg

Bild0124.jpg

"DIY Adapter Druckluftkompressor to Monteurhilfe" :P
Bild0125.jpg

DIY Adapter in action :P
Bild0132.jpg

Bild0127.jpg

Anlage beim "befüllen" :-)
Bild0130.jpg

Drücke markiert, damit ich morgen genau sehe ob alles dicht ist
Bild0131.jpg

mein etwas antiquarer kompressor *gg*
Bild0133.jpg

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh