my big fat german casecon

cypher_botox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
2.211
Ort
Obertshausen
Moin,

will mal so langsam anfangen, meinen Kram hier aufzubauen. Heut sind ein paar weitere wichtige Teile gekommen.

Zu tun habt ihrs hier mit einem MDF-Con. Materialstärke .12 -20 mm, Maße (BxHxT) ca. 25x56x60. Ursprünglich sollte das Gehäuse noch etwas größer werden, wegen WaKü und so, aber dafür hab ich im Moment kein Geld. Also schrumpft das Gehäuse etwas. Wenn, dann kommt entweder ein Neubau oder eben eine Aufstockung ... oder auch nur ein Anbau ... mal sehen.

Ein Teil vom Holz ist schon zurecht geschnitten. Die Frontplatte ist heute dran. Halter für dei HDD-Käfige kommen nächste Woche dran. Mainboardhalter ist fertig. Noch fehlende Teile sind nur die Plexiglasscheibe und der Ein-/Austaster, sowie ein I/O-Frontmodul.

Lack macht mir ein Lackierer aus der Verwandtschaft.

Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen. Dauert noch min. zwei Wochen bis die Kamera kommt. Bis dahin.

Gruß

Cypher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen. Dauert noch min. zwei Wochen bis die Kamera kommt. Bis dahin.

warum machst du dann HEUTE einen thread auf? :hmm:
 
Weil ich Bilder gemacht hab. Allerdings sieht sich meine bisherige DigiCam nicht im Stande, die gemachten Bilder auf der Karte zu Speichern. Meine zweite Speicherkarte, und die geht garantiert (war vor Weihnachten "ersatzweise" in der Cam meiner Schwester im Einsatz), bleibt auch leer. Leider hab ich das erst gestern festgestellt, als ich den Thread einstellen wollte. Da der Text schon geschrieben war, hab ich ihn auch reingesetzt!

:heuldoch:

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder kommen bis FR Abend, sofern die neue Cam nich auch spinnt. Sorry wegen der Verzögerung.

Die Cam bekommt zwar mit, daß ne Karte drin is, wenn ich die Karte aber in mein Leser schiebe, isse leer. In der neuen Cam gehn die Karte. Wohl die alte Cam hinüber!?

Gruß

Cypher

PS: Reader hab ich. Verklär mich armem Bajuvaren doch ma, was an meiner Aussage "sinnfrei" war :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
1.) Frontansicht
2.) Detailaufnahme Front, Rand der Lüfteröffnung ist 45 Grad gefast
3.) Rückansicht
4.) Seitenteil
5.) Detailaufnahme Seite, Rand 45 Grad gefast
6.) Detailaufnahme Seite, innen, "Fassung" für Plexi-Scheibe mit Freischnitt
7.) Totale, zusammengestellt
8.) Seitenansicht ohne Seitenteile
9.) Detailaufnahme, Winkel zum Verschrauben, nur gestellt
10.) Totale mit Seitenteil

01_Casecon_001.JPG

01_Casecon_002.JPG

01_Casecon_003.JPG

01_Casecon_004.JPG

01_Casecon_005.JPG

(auf Bilder klicken, zum Vergrößern, hab noch net raus, wie ich die in groß reinkrieg. Kann mir mal wer einführen??? ICQ is vorhanden)

Das Loch zwischen den oberen Lüftern wird, hoffentlich bald, einem Ein-/Ausschalter dienen.

Fertiggestellt, aber nicht dargestellt, Mainboardplatte.
Kommt demnächst:
- Accessoires (oder wie auch immer man das schreibt ...:wayne: )
- Halter für Festplatten
- Halter für Mainboard (Befestigung für Grundplatte fehlt noch)
- Beleuchtung, incl. Lüfter
- Lackierung

und hier der Rest:

01_Casecon_006.JPG

01_Casecon_007.JPG

01_Casecon_008.JPG

01_Casecon_009.JPG

01_Casecon_010.JPG

Verwendet wurden ausschließlich Senkkopfschrauben. Für die Lüfter M4x40, auch wenn M4x30 ausreichend gewesen wären, nur war`n die grad aus. Für die Winkel und den 5 1/4 Zoll Käfig M6x30.
Lüfter werden paarweise angesteuert.
Alle Kabel werden noch grün (UV-reaktiv) ummantelt. Stecker folgen gelb oder rot.
Gehäuse wird wahrscheinlich schwarz, Access... Dingsda halt ... silbern.

Soweit fürs erste ... nu legt mal los ...

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
extasyinseln schrieb:
vorne 4 lüfter aber keine laufwerke ...wtf ? :fresse:

Der wird sich in den Arsch beissen wenn er merkt das er die Laufwerksschächte vergessen hat. :lol:

€: Soweit ich das erkennen kann (also kaum) siehts aber zumindest ziemlich sauber verarbeitet aus. Bin gespannt was draus wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten die Hinweise aus unseren Posts entfernen...*g*

Man die Vorstellung is dermassen lustig...sitzt vor seinem fertigen CaseCon mit der OS Cd in der Hand. :wall:

Wart auf Updates! :)

€: Glückwunsch zur Hochzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
scheinbar hat hier noch nie jamend was von "USB-GEHAEUSEN" gehört. Man Leute ... das is ABSICHT! Hätte ich aber dazuschreiben können, stimmt schon. Um etwaigen weiteren Spekulationen vorzugreifen: "Die Gehäuse sind schon vorhanden und in Betrieb!"
Die HDDs kommen hinter die oberen Lüfter. Käfig ist vorhanden, nur Halter fehlt noch. Kommt evtl. nächste Woche.
Wahrscheinlich werde ich aber den 5 1/4" Bereich noch ma um ein Laufwerk erweitern. Hab nämlich tatsächlich was vergessen ... die Front-I/O (USB, FW, ...)
Jep, wenn man Bilder macht sollte man den Blitz einschalten. Im Zimmer wars aber eigentlich taghell. Is aber schon aufgefallen. Bilder werden die Tage ersetzt ....

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ganz ehrlich, also ich hab da mitm Kumpel drüber spekuliert was du da vor hast. Ich meine du hast ja nicht wirklich gepostet für welchen zweck du den benutzen willst. *g*
Aber bei der gehäusegrösse war uns eigentlich klar das da nich nurn board reinkommt... :)
War halt nur die Frage wo oder wie...auf Usb sind wir nich gekommen.
Aber warum hast dich für usb entschieden? ist dir das nicht zu umständlich jedes mal nen usb-laufwerk anschliessen zu müssen? Platz is ja genug da :bigok:
 
Jep, Platz genug is. Der war ursprünglich für ne Workstation mit WaKü gedacht. Aber dank diverser Umstände ...
USB weil die Überlegung war: brauch ich jedesmal, wenn ich den Rechner anmach ein opt. LW. ?! NE, also externe Gehäuse. Hätte ja eigentlich gern FW 800 genutzt, aber ne Karte und entsprechende Gehäuse warn mir dann doch zu teuer. USB hat jedes Mainboard. Außerdem muß man die nur anschalten, nicht jedesmal neu anschließen :d
Was die Bilder angeht: Bei der Cam tuts der Blitz nich. Hab das Teil zurückgeschickt. Leih mir die Tage eine aus und korrigier die Pics ...

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hier ein Bilderupdate:

Die Fotos sind diesmal teilweise überbelichtet. Irgendwann werd ich auch das noch hinkriegen ... Hoff ich zumindest mal. Näher kommentieren tu ich se nich. Viel Spaß beim "zerpflücken" ... :bigok:

... achtet mal auf den von euch aus linken Lüfter (pics 10 und 11). Sowas passiert, wenn man sich um 5 mm vermißt. An alle anderen "Erstsemester": auspassen, was ihr macht!!!
Der Festplattenkäfig ist von Chieftech. Die Bleche für den Käfig und für 5 1/4" fehlen noch. Hat sich noch net wieder gemeldet. Sonst wärn se wohl auch schon verbaut gewesen. Der Rest ist die Hardware.

Hoffe, ich kann nächste Woche endlich die Bleche einziehen. Dann wird der Kram ne entscheidende Ecke weiter. Nächster Post nicht vor DI, wichtige Klausur!!!

Gruß

Cypher
 

Anhänge

  • PIC00091.JPG
    PIC00091.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 183
  • PIC00093.JPG
    PIC00093.JPG
    76 KB · Aufrufe: 161
  • PIC00095.JPG
    PIC00095.JPG
    81 KB · Aufrufe: 146
  • PIC00108.JPG
    PIC00108.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 110
  • PIC00109.JPG
    PIC00109.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 114
  • PIC00105.JPG
    PIC00105.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 126
  • PIC00110.JPG
    PIC00110.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 122
  • PIC00103.JPG
    PIC00103.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 155
  • PIC00104.JPG
    PIC00104.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 113
  • PIC00111.JPG
    PIC00111.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 131
  • PIC00112.JPG
    PIC00112.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 121
  • PIC00097.JPG
    PIC00097.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 133
  • PIC00098.JPG
    PIC00098.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
HM, schön das du inzwischen ein wenig besser mit der cam umgehen kann, statt dunkel sind sie jetzt zwar unscharf aber was solls. *g*

Viel getan hat sich aber nicht oder? Bzw gar nichts? Korrigier mich falls ich mich irre.
Und von wegen vermessen, ich vermute du meinst den linken unteren lüfterausschnitt?? Seh nur das da ne Schraube raushängt...

Wie dem auch sei, viel glück bei deiner klausur und danach ran an die arbeit. :bigok:
 
Doch getan hat sich was! Kannste sogar sehen. An eben linkem unterem Lüfterausschnitt: Der ist nämlich zuweit außen :moved:
Neu sind die Senkkopfschrauben. Auf den ersten Bildern war das Gehäuse nur gestellt. Durch das "Vermessgeschick" muss ich einen Teil des Winkels abschneiden, da sonst auch der Lüfter nicht mehr richtig und störendes Dröhnen die Geräuschekulisse bereichert.
Wie gesagt: als nächstes die Bleche, die Scharniere und dann der Umzug ins neue Heim ...

Gruß

Cypher
 
Sorry, aber des Gehäuse hat sich erledigt. Hat bei nem Transportunfall etwas gelitten. Im Moment stehts an die Vitrine gelehnt halbwegs stabil da ...:mad: Wiederaufbau lohnt net. Bau neu, diesmal gleich mit WaKü. Entwürfe folgen demnächst, hab noch einiges mit Studium zu tun. Außerdem kommt erstmal neue Hardware. Denk kann im Juni mit Neubau anfangen. Wenns klappt, läufts diesmal schneller ab.

Gruß Cypher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh