My Book SATA und aktiviertem Schreibcache

Gadric

Enthusiast
Hallo,

vorgestern ist das WD My 500 Premium ES bei mir eintroffen. Alles schön und gut und ich habs sofort an meinem eSATA-Port angeschlossen. Es lief auch alles ziemlich gut. Nur dann habe ich gemerkt, dass wenn ich etwas größere Dateien auf das MyBook kopiere, der Rechner dann immer intervallartig für ca. 3 Sek. einfriert. Wenn ich also z.B. Musik an habe und dann kopiere, bleibt es immer kurz hängen, dann gehts weiter und dann wieder hängen usw. ich hab dann mal den Schreibcache im Gerätemanager ausgestellt und dann ist das Problem nicht mehr da. Aber dann habe ich auch nur noch sehr niedrige Übertragungsgeschwindigkeit.

Weiß einer woran das liegen könnte? Ich habe ASUS P5W DH. Und ich hab den neusten Treiber für den JMicron JMB36X installiert.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als ich das Hatte war meine Platte kurz vor dem Tod...

Wobei man schlecht sagen kann, welche es denn wäre, man aber in deinem Fall eher die neue ausschließen kann...

Check doch mal deine Platte im System mit nem HErtseller-Tool.

Cya

Ähm, meinste jetzt die, die ich im PC eingebaut hab, oder die MyBook?

Ich soltle vllt noch erwähnen, dass das nur beim Kopieren auf die externe Festplatte so ist. Also intern hab ich das problem nicht, wenn ich von der 1. auf die 2. platte kopiere

/edit: Kann das Problem dadurch entstanden sein, dass ich die Platte von FAT32 auf NTFS umformatiert habe?

/edit 2: Hab alle Platten gecheckt. Keine Platte hat Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem !
alle paar sekunden schnellst die CPU-belastung auf fast 30% ( c2d e6300 | Asus p5w dh deluxe).
mit dem process Explorer konnte ich feststellen, dass es anscheinend ein hardwarekonflikt ist und kein fremdes proghramm.

Lösung habe ich noch keine -.- meine internen festplatten sind auf ntf und die externe noch auf Fat32.

anmerkung: erstaunlicherweise habe ich das problem nun schon 2 mal gefunden und alle hatten ein Asus P5XXX Board

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh