[Kaufberatung] My Cloud Mirror 2 Bay gut?

US ARMY

Enthusiast
hallo Leute,

ich bin was sowas angeht sehr neu in dem gebiet.

Ich möchte mir gerne sowas wie eine NAS zulegen. Am liebsten die WD My Cloud Mirror 4TB 2 Bay.
Wieso die? So wie ich das gesehen habt, find ich die ganz schick. Von den Funktionen her auch super, mit der Cloud und so.
Warum 2 Bay? Ich möchte darauf gerne daten Sichern, welche bis jetzt auf meiner Externen immer landen. Da mir letzens eine Kaputt gegangen, und die daten somit verloren sind, Dachte ich wäre 2 Bay mit RAID 1 das richtig.

Außerdem ging es mir daraum, da sich auch selber mal einen festplatte tauschen kann, und nicht extra wegen der garantie frage alles einschicken muss. Oder ist das bei der auch so?

Was ich aufjedenfall auch fragen wollte, ob ihr erfahrungen damit gemacht habt. Und ob ihr diese Empfehlen könnt.
Was ich auch gelesen hab, dass synology richtig gut sein soll, diese sind mir aber im 4TB modell zu teuer.

Was mir eigentlich wichtig ist, die sollten nicht zu laut sein. Zugriffszeiten und geschwindigtkeit , sollte so reichen das man auch mal per TV darauf zugreifen kann um Filme zu schauen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Army

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh