My selfmade Minipc - Kommentare erwünscht :)

tigger

Semiprofi
My selfmade Minipc - Update *Wakü und feine Außenverkleidung*

moin

war gestern mal fleißig und hab angefangen, mir meinen eigenen minipc zu bauen

erledigt:
- tray ausschneiden
- grundgerüst bauen
- 1. seitenteil

noch offen
- restliche seitenteile
- lochblech o. plexi in den deckel
- beleuchtung

hier mal paar pics

das is das gerundgerüst, unten in den mainboardtray kommt man schrauben reindrehen und die stecken jetz in stempeln, dass das was hält :d

92541.JPG

hier der tray auf den stempeln

92542.JPG

hier das board aufm tray

92543.JPG

und hier nochma mit nt

92544.JPG

das nt is über den pci anschlüssen, weil ich die eh net brauch :d
unter dem tray sind das lw und die hdd, die kabel gehen alle unter den tray, so siehts dann schön ordentlich aus :bigok:

werd demnächst weitermachen, verbesserungsvörschläge und kommentare sind erwünscht :)

verbautes system

asus a7n8x-e deluxe
barton 2500+
gf 3 ti 200
nec dvd-lw
20 gb ibm platte

update vom 3.4.2005 :

- shuttle an35n ultra
- 2x 256 mb infineon 6a
- toshiba sd 1612 dvd-lw
- 80 gb hitachi platte
- kleineres NT

geplante änderungen

- cpu wakü
- endlich fertig werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht geil aus.

der avalanch ist fein.^^

brauchst du die nt, verlängerung überhaupt?

dankeschön

der avalanche is wirklich en monster :bigok:

ohne die verlängerung wirds schon knapp, sie is abe reigentlich atm dafür da, nen anschalter zu ersetzen, weil ich mit dem ding dann nur den nt-schalter umlegen muss, dass der rechner hochfährt :d

achso habsch vergessen

als anschalter wollt ich mir nen roten buzzer besorgen, ging das ??

muss dazu aber sagen, dass dieses teil ziemlich weit (ca 3cm oder so) nach hinten rausgeht,

müsstest du berücksichtigen beim schalter einsetzen.

drum auch das kasterl hintendran (gebastelt aus ht101 verpackung)

gut holz! sieht kuhl aus, find ich... temperaturen liegend/stehend, hast du einen vergleich? verwendest leimholz, oder ist das tischlerplatte?

weiter so, gute sache!

platz hab ich ja noch genug

temperaturen kann ich nur liegend angeben, weil ich das lw ja leigend eingebaut habe, hab momentan die selben temps wie im normalen gehäuse vorher (ca. 35-40 grad idle, 48 grad last), kann ja noch nich sagen, wies zusammengebaut aussieht, da ich ja noch net fertig bin

holz is glaub ich leimholz

@pfu

is dochn schönes gelb :d

da solln aber eh noch rote leds rein, dann sieht man das nemma

ja, ich meinte damit insbesondere den Mainboardschlitten.
Der sollte auf jedenfall bearbeitet werden.
Und die Idee das Netzteil über die PCI Slots zu legen (welche eh keiner alle brauch, die Slots) ist eig. ganz gut, nur siehts es erst dann gut aus, wenn du hinten eine ganz neue wand machst und feine aussparungen für stecker,schalter,lüfter machst.
kannst du den cpu lüfter auch woanders hinschrauben?wenn ja, kannst du ihn eine seite weiter rechts saugend draufschrauben und in der gehäusewand ein loch+gitter rein, so geht die warme luft ohne umwege direkt raus.
Bei der Festplatte würde ich gucken, dass du sie mit Gummipuffern dämmst.
Unter dem CD-Laufwerk sollte auch eine kleine Dämmmatte liegen, damit bei Betrieb nicht das ganze Gehäuse mitschwingt.

edit: sind das MDF holzplatten?

Ich glaub nicht das das mdf ist.
Sieht find ich schon mal nicht schlecht aus.
Wie groß ist der denn wenn er fertig ist?
Der Lack sieht auch nicht schlecht aus, wäre am besten wennn der UV-aktiv wäre, das sähe dann cool aus.

@ jenkas

ok, danke für die tipps, hatt auch ungefähr alles so vor, wie dus geschrieben hast

@ börni

ich glaub es sind mdf, ka
momentan hat er 33x30x23 cm (BxTxH)
muss ma kucken, wollt noch irgendwelche leuchtmittel reinbringen, hab hier zb. so farbe die nach längerer belichtung selber leuchtet, vielleicht kommen davon noch paar tropfen wohin :d

Da hat dich wohl der Aufblasbare Papierwürfel inspiriert, oder?

Aber feine Idee immer weiter machen.

tigger von letztem jahr :p schrieb:
aber natürlich :p

jep, mach wahrscheinlich morgen weiter, ich lass mich doch von nem feiertag net abhalten :d

update kommt heut abend, hatt die woche über doch keine zeit

edit: pics verschoben auf morgen früh, hab mir grad den wolf gefeilt und jetz keinen bock mehr, noch bilder zu machen

und nach ner langen pause werd ich hier mal weitermachen

momentane änderungen

- shuttle an35n ultra
- 2x 256 mb infineon 6a
- toshiba sd 1612 dvd-lw
- 80 gb hitachi platte
- kleineres NT

geplante änderungen

- cpu wakü
- endlich fertig werden

bilder folgen in ca 8-9 h :p

Zuletzt bearbeitet:
cool freue mich auf pics will wissen wie das ding aussiehts wenns fertig is :d

hab zuviel versprochen, die möhre steht bei nem kumpel und ich hab heut leider keine möglichkeit mehr, sie abzuholn

@ chemical

nö, den gibts in silber/bronze und wie oben in golden/schwarz

---------------------

könnte mir jemand helfen und sagen (am besten die bilder speichern, standort der komponenten einzeichnen und wieder uppen) wie ich in meinen würfel die folgenden waküteile unterkriegen könnte

maße des würfels sind 33x30x23 cm (BxTxH)

und hier die teile

- zern server single radi
- zern delta rev 1
- hydor l20
- zern vorfluter

wär echt nett von euch

die außenverkleidung wird morgen gebaut und wakü kommt die woche

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh