MyBase Internet und SMS Flat, aber war das alles?

aglo

Enthusiast
Hey, ich möchte mir eine Internet und SMS Flat zulegen und da ist mir besonders Base ins Auge gefallen die richtig gute Angebote haben, nur reicht wirklich Internet Flat L und die SMS Flat für meine Wünsche oderverbirgt sich da etwas, dass zusätzliche kosten aufruft? Ich möchte einfach mit meinem Handy E-Mails checken, Surfen, Chatten, etc. machen und sehr viele SMS schreiben. Oder reicht auch die normale Internet Flat, ich weiss nämlich nicht welches Datenvolumen ich verbrauche. Ich bräuchte mal eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie das da steht wird halt offensichtlich ab 1GB Volumen gedrosselt, kostet dann aber nichts zusätzlich. Bei der SMS-Flat steht ja extra, dass es unbegrenzt in alle Netze ist.

Zuletzt bearbeitet:
SMS Flat ist bei Base wirklich eine Flatrate. Hatte im ersten Monat ca. 500 geschriebene Sms auf der Rechnung :)

ok dann bin ich mit der sms flat zufrieden, aber bei der internetflat bin ich noch mistrauisch, hat vllt. einer eine von base?

Don't Panic

Hallo, ich bin Gerald und als Netzbotschafter für BASE unterwegs, um Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen.
Für dich dürfte die normale Internet Flat für 10 Euro reichen. Die wird nach 200 MB gedrosselt.
Aus anderen Foren weiß ich, dass die meisten User bei ungefähr 125 MB monatlich liegen. Für E-Mails ohne große Anhänge und Chats reicht das. Auch wenn du dein Handy als Navi benutzt, werden die 200 MB kaum erreicht.
Wenn du allerdings beim Surfen Videos sehen willst, ist das schon etwas anderes, wobei es relativ egal ist, ob du die Videos nur ansiehst oder herunterlädst. Dann sind die 200 MB schon eher erreicht. Falls das der Fall sein sollte, brauchst du dir aber um die Rechnung keine Sorgen zu machen. Die bleibt bei 10 Euro. Lediglich deine Surfgeschwindigkeit wird reduziert. Damit kannst du dann auch keine Videos mehr sehen, ist einfach zu lahm.
Bevor das Datenlimit erreicht ist, bekommst du übrigens einen Warnhinweis per SMS.
Du kannst das Datenvolumen aber problemlos monatlich auf 1 oder 5 GB upgraden und bei Bedarf natürlich auch downgraden. Falls du sehr wenig Datenvolumen erzeugst, gibt es auch noch eine Flat fü 5 Euro mit 50 MB monatlich.

Schönen Gruß
Gerald

und damit kann ich dann auch sachen uploaden, denn ich hab gehört das man zum upload, e-mail versciken etc. ne andere flat extra buchen muss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh