MyDoom die Folgen und die Beseitigung

Magicable

Enthusiast
MyDoom die Folgen und die Beseitigung

Hallo da hier keiner was tut hab ich mich mal damit beschäftigt.

W32/MyDoom-A ist ein Wurm, der sich per E-Mail verbreitet. Wenn das infizierte Attachment gestartet wird, sucht der Wurm nach E-Mail-Adressen in Adressbüchern und in Dateien mit folgenden Erweiterungen: WAB, TXT, HTM, SHT, PHP, ASP, DBX, TBB, ADB und PL.

W32/MyDoom-B erstellt eine Datei namens Message im temp-Ordner und startet Notepad, um den Inhalt anzuzeigen, der aus zufällig gewählten Zeichen besteht.

W32/MyDoom-B verwendet zufällig gewählte E-Mail-Adressen in den Empfänger- und Sender-Feldern sowie eine zufällig gewählte Betreffzeile. E-Mails, in denen dieser Wurm verbreitet wird, haben folgende Merkmale:

Betreffzeilen, u.a.:
error
hello
hi
mail delivery system
mail transaction failed
server report
status
test
[zufällig gewählte Zeichen]

Texte
test
Mail transaction failed. Partial message is available.
The message contains Unicode characters and has been sent as a binary attachment.
Mail transaction failed. Partial message is available.

Attachment-Namen,

u.a.:
body
data
doc
document
file
test
[zufällig
gewählte Zeichen]

hier sind n paar Fixtools dazu von bekannten Anbietern:
(auch für andere Viren wie Blaster)
http://www.webattack.com/freeware/security/fwavspecial.html

MyDoom-Fixtool con Symantec: http://www.snapfiles.com/dlnow/dlnow.dll?Inc=No&ID=107583

So far Magic ;)

Edit: achja auch wenn ihr hinter ner Firewall sitzt und euch mit eurem Antivirenproggi in Sicherheit wähnt ,ihr seid nicht sicher wenn ihr in Kazaa munterfröhlich runterladet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob Outloock Attachment automatisch beim öffnen der Mail startet ich benutze das Proggi nicht .

weiß einer darüber bescheid?

Ich hab The Bat! und wunder mich warum bei mir von diesen angeblich so bösen Teil nix ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh