MySQL Datenbank auf anderem Webspace?

donnerknispel

Neuling
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen 1,5 Gb großen (günstigen) Webspace. Der soll als Gallerie für meine Bilder dienen. Der Nachteil am günstigen Preis ist, dass er zwar php aber keine MySQL Datenbanken hat.
Kann ich jetzt Anwendeungen auf dem Webspace einrichten, die eine Datenbank benötigen und dann auf einen Server verlinken, der MySQL hat? Sodass ich dann den günstigen Webspace als Ablage und nur einen kleinen Webspace für die Datenbank habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt auf deinen hoster drauf an.. wenn du eine mysql db hast die von aussen erreichbar ist sollte es rein theoretisch gehn! Allerdings kann es sein, das dein Hoster die verbindung zu außenliegenden DB's verbietet. Somit hättest du wiederum ein problem ;) Teilweise kann es auch sein, dass die mysql extention bei webspace ohne mysql garnicht geladen ist

erstell mal eine php datei wo folgendes drinn steht:
PHP:
<?php
phpinfo();
?>

und schau dort mal ob mysql geladen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh