MySQL Datenbank erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuddel88

Enthusiast
Hallo Programmierer-Gemeinde,

vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.

Ich habe auf Arbeit eine Aufgabe vor mir und würde gerne wissen, ob von euch das vielleicht sogar schon kann.

Ich habe auf der einen Seite eine TXT-Datei (größe etwa 350MB) und auf der anderen Seite eine Datenbank (Endung *.db) Jetzt muss ein Teil dieser Daten von der TXT-Datei in die Datenbank geschrieben werden (ich bin der Meinung, dass es eine SQL Datenbank ist, kenne mich da aber auch nicht so aus).

In der TXT-Datei sind mehrere "Tabellen". Ich versuche das anhand eines Beispiels aufzuführen.

Tabelle 1 - Produkte
Prod.ID,ProdName
1,Wandfarbe
2,Außenfarbe
3,Lack
Tabelle 1 Ende

Tabelle 2 - Basen
BasenID,BasenName
99,Basis 1
98,Basis 2
97,Basis 3
Tabelle 2 Ende

Tabelle 3 - Rezepturen
Kollektion,Farbton,Produkt,Basis,Paste,Menge,Kommentar,Hellbezugswert
RAL 840-HR,3000,1,97,820,100,Das ist ein rot,30
RAL 840-HR,5000,2,98,805,200,Das ist ein blau,50
.
.
.
Tabelle 3 Ende

So in etwa ist der Aufbau. Wie genau die Datenbank aussieht kann ich so nicht sagen. Es gibt auch dort mehrere Tabellen mit verschiedenen Spalten, in welche die Werte übernommen werden müssten. Welcher Wert woher und wie, das kann ich wiederrum sagen.

Wenn sich jemand so einem kleinen Projekt widmen möchte, kann sich gerne bei mir hier im Forum melden, per Nachricht oder per Beitrag. Ich rufe gerne an, damit wir weiteres klären können.

Freue mich auf Feedback und wenn ihr Fragen habt, nur her damit.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir erschließt sich das Problem nicht? Wonach suchst du hier? Nach einem Interpreter, der dir die .txt-Datei in die Datenbank schmeißt oder nach jemanden der dir so einen Interpreter schreibt?