[MYSQL] Neue Datenbank erstellen

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo, es ist mir nicht möglich eine neue Datenbank zu erstellen. Da steht [x]Keine Rechte, eine Datenbank habe ich schon, brauche aber eine Neue, denn meine jetztige heisst "avire", die Neue sollte jedoch laut diesem Tutorial: http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html "LoginSystem" heissen.
Spielt das jetzt ne Rolle?

Und im Tutorial hats einige PHP-Codes. Kommen diese PHP-Code, alle in das gleiche Dokument, oder für jeden in Anderes aufmachen?Und wieso muss ich extra diese PHP-Codes schreiben, owbohl ich eigentlich alles in PHPmyadmin einstellen kann=

Danke, Avire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst ja nicht dringend ne neue datenbank, die neuen tabellen kannst du ja auch in der avire ablegen. Musst dann halt statt 'LoginSystem' 'avire' eintragen.

so wie ich das verstehe muessen die ganzen scripte in eigene Dateien.

edit: von diesem tutorial moechte ich dir aber abraten. Das ist sehr unsauberer code und hat gleich nen haufen sicherheitsluecken mit drin. das ist eher ein beispiel wie man es nicht machen sollte.

Ein meiner Meinung nach recht gutes Tutorial ist dieses hier: Blog with Zend Framework
dort wird gezeigt wie man mit Basis des Zend Frameworks ein Blog baut. Dort wird ein Standardframework verwendet und es wird die Architektur einer Anwendung von Grund auf erklaert mit einem Projektziel vor Augen und nicht nur ein paar zusammenhanglosen Scripten

Zuletzt bearbeitet:
/e: Ich merke gerade, dass das NUR ein Login Tutorial ist, bzw um sich einloggen zu können. Dachte da sei dabei wie man sich noch registrieren kann. Jetzt macht ja der Admin die "Registration" der User manuell.

Naja >_>

Aber das sollte doch eigentlich einfach sein? Eine neue php Datei erstellen, mit dem Formular um zu registrieren, und dann die Daten in der haupt php datei speichern?

Google spuckt dafür nichts aus..?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh