mysql problem | Kernelfrage

Colttt

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Debian etch system und wollte mal etwas mit mysql rumspielen, also hab ich es mit "apt-get install mysql-server" installiert und wollt mich auch gleich einloggen jedoch sagt er ich darf nicht, weder als root noch der normale user. habs schon mehrmals installiert und deinstalliert, geht aber nicht, hat da wer ne lösung??

so und dann noch was, ich hab mir den neusten kernel gedownloaden, konfiguriert, kompiliert und installiert und bei grub eingebunden..

nun zum problem..
der neue kernel geht nur manchmal er bleibt manchmal bei CPU Throttling hängen dann 2-3mal neustarten und schwubs es geht. hat evtl jemand ne idee woran es liegen könnte?

schon mal vielen dank im voraus! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dpkg-reconfigure mysql-server
richtet mysql neu ein, ergo fragt er da nach dem gewuenschten passwort

ok..

dann kommt
Code:
Debian:/home/iche# dpkg-reconfigure mysql-server
Debian:/home/iche# mysql
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root@localhost' (using password: NO)
Debian:/home/iche#

hmm geht also immer noch net..

ok..

dann kommt
Code:
Debian:/home/iche# dpkg-reconfigure mysql-server
Debian:/home/iche# mysql
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root@localhost' (using password: NO)
Debian:/home/iche#

hmm geht also immer noch net..

so kannst du auch ned zugreifen

mysql -p -

und dann fragt er ueberhaupt erst nach dem passwort

aso.. hey super geilo..
vielen lieben dank das du mir mal wieder super u schnell weiter geholfen hast!!
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh