MySQL startet nicht

Referent

Neuling
Hi Leute,

hab eben die ne alte Version von MySQL gelöscht, auch die my.cnf aus dem Windows Verzeichnis.

Hab anschließend die neue Version installiert. Die startet aber nicht.
Die Eingabeaufforderung öffnet und schließt sich sofort wieder!
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Hab Win XP aber die datei mysqld-nt.exe lässt sich einfach nicht öffnen. Finde auch keine my.cnf um die basedir zu ändern!

Pls HELP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg halt selber eine my.cnf an, ist doch kein problem

Hab ein Backup von der alten genommen und die Pfadangaben geändert. Wieder funzt es nicht! Wenn er wenigstens nen Fehler anzeigen würde! :shake:

die my.cnf sollte auf direkt auf c: liegen

Thx4help schonmal
:hail:
Die my.cnf liegt im ordner c:\windows\system, so wie es in der Beschreibung sein soll.
Naja klappt immernoch nicht.

Weißt du, ob es hilft, wenn ich mysqld-nt als Dienst installiere?
Und falls ja, wie geht das? :rolleyes:

also ich habs als dienst laufen und auch die my.cnf auf c: leiegen

So, habs neu installiert. Er startet es zwar immernoch nicht, doch wenn ich mysqld-nt mit -install als Systemdienst installieren will, spuckt er den Fehler: Error mysqld-nt befindet sich schon im Verzeichnis C:\....... :hmm:
Hast du ne Idee wie ich den Fehler beheben kann?

du wohnst im herzen europas? nit schlecht

irgendwo müssen noch leichen von der letzten version rumfliegen! hatte ich auch mal

Dein MySQL hat doch bestimmt irgendwo Log-Dateien liegen oder?

SCHAU EINFACH DA REIN.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh